VST Innsbruck 03.01-04.01.2017


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Hauptsache er kann damit auch umgehen und endet nicht so wie Rune.....

Glaub ich nicht. Daniel arbeitet hart dafür, scheint aber deutlich lockerer zu sein als Rune... Auch Rune ist ja nicht der Erfolg zu Kopf gestiegen. Er wollte danach einfach zu viel, hat sich selbst zu sehr unter Druck gesetzt. Außerdem sind manche Menschen einfach "anfälliger" für so eine Art von Stress oder für psychische Probleme als andere. Und Daniel scheint mir da sehr bodenständig zu sein. Schon ehrgeizig, aber nicht übertrieben
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Glaub ich nicht. Daniel arbeitet hart dafür, scheint aber deutlich lockerer zu sein als Rune... Auch Rune ist ja nicht der Erfolg zu Kopf gestiegen. Er wollte danach einfach zu viel, hat sich selbst zu sehr unter Druck gesetzt. Außerdem sind manche Menschen einfach "anfälliger" für so eine Art von Stress oder für psychische Probleme als andere. Und Daniel scheint mir da sehr bodenständig zu sein. Schon ehrgeizig, aber nicht übertrieben
In Garmisch wirkte der total entspannt und locker. Hat sich von jedem anquatschen lassen und wirkte, als macht ihm das Drumrum Spass. Während z.B. Domen irgendwie sehr genervt war.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.703
Punkte
113
Daniel hat verdient gewonnen, da er am besten mit den schwierigen Bedingungen zurecht gekommen ist. Natürlich wäre es schöner gewesen wenn es zwei Durchgänge gegeben hätte, aber besser so als gar nichts. Ich habe mich für ihn gefreut, auch für Robert,für Jarkko und für Mac!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
55.156
Punkte
113
Keine Sorge, so toll ist der Tande nicht. Ein Springer der Marke Tom Hilde vl...
Nicht zu vergleichen mit den beiden Prevc, Freund oder auch Stoch.
Derzeit hat er Glück, dass sonst eigtl. keiner so recht in Form ist.

edit: Oder wie hieß nochmal der eine Norweger der letztes Jahr auf der Normalschanze WM wurde? Rune Velta, genau, mit dem kann man Tande auch gut vergleichen.
Es ist dem Stöckl eh hoch anzurechnen, dass er aus solchen Springern regelmäßig solche Erfolge rausholt. :jap:

haha, hat mf deinen Account gehackt? Das ist exakt das, was er schreiben würde wenn er hier wer!:rofl:
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Team Polen hat durch das heutige Windspringen übrigens die Führung im Nationen-Cup von Österreich übernommen. Deutschland verliert weiter an Boden und liegt über 100 Punkte zurück. Team Norwegen hat mit einem starken Teamergebnis Slowenien den 4. Rang abgeknüpft. Colloredo springt in die Top-10 und holt für Italien die ersten Punkte!

1. POL 1796
2. AUT 1790
3. GER 1674
4. NOR 1320
5. SLO 1128

Hier der vollständige Gesamtstand im Nationen-Cup:
http://medias4.fis-ski.com/pdf/2017/JP/3865/2017JP3865NCS.pdf
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.614
Punkte
83
Und den Aufsprunghang hat er auch kritisiert. Es sind also nicht nur die bösen Polen und Deutschen, die das finden. :pffft:
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Es ist halt unsäglich, wenn im TCM extra darauf gepocht wird, dass die Schanze richtig präpariert werden soll, damit so etwas wie letztes Jahr nicht passiert. Und sie sagen "Ja, ja" und es passiert nichts?! Dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Das gefährdet die Gesundheit der Springer und verzerrt den sportlichen Wert. Daher bin ich sehr froh, dass sich nun der österreichische Cheftrainer öffentlich äußert. Das weitestgehend intern zu regeln, wie letztes Jahr versucht, hat wohl nichts gebracht.
 

markus111

Nachwuchsspieler
Beiträge
563
Punkte
18
Daniel hat verdient gewonnen, da er am besten mit den schwierigen Bedingungen zurecht gekommen ist. Natürlich wäre es schöner gewesen wenn es zwei Durchgänge gegeben hätte, aber besser so als gar nichts. Ich habe mich für ihn gefreut, auch für Robert,für Jarkko und für Mac!

Verdient war bei diesem Springen gar nix. Kraft war in der Quali mit Abstand der Beste und über die Tournee hin gesehen waren sowohl Stoch als auch Kraft konstanter als Tande.
 
G

Gast

Guest
Keine Sorge, so toll ist der Tande nicht. Ein Springer der Marke Tom Hilde vl...
Nicht zu vergleichen mit den beiden Prevc, Freund oder auch Stoch.
Derzeit hat er Glück, dass sonst eigtl. keiner so recht in Form ist.

edit: Oder wie hieß nochmal der eine Norweger der letztes Jahr auf der Normalschanze WM wurde? Rune Velta, genau, mit dem kann man Tande auch gut vergleichen.
Es ist dem Stöckl eh hoch anzurechnen, dass er aus solchen Springern regelmäßig solche Erfolge rausholt. :jap:

:up:
 
Y

yeti

Guest
Daniel hat verdient gewonnen, da er am besten mit den schwierigen Bedingungen zurecht gekommen ist. Natürlich wäre es schöner gewesen wenn es zwei Durchgänge gegeben hätte, aber besser so als gar nichts. Ich habe mich für ihn gefreut, auch für Robert,für Jarkko und für Mac!

Jap, schließe mich an.

Es gab böigen Wind, aber ich hab schon viel irregulärere Springen erlebt. Es war halt einfach zu warm, zu feucht, zu neblig.

Vielleicht hatten einige Springer Glück, ja, aber das muss man auch nutzen können. Und es hat ja nun wirklich nicht die falschen getroffen. Grad die kleinen Teams wie FIN, CAN und ITA können das Preisgeld und die Punkte wirklich brauchen.

Und lieber nur einen Durchgang und dafür keine schweren Stürze. Als wir vom Isel zum Bahnhof gelaufen sind, wurde der Wind nämlich richtig stark!

Positiv fand ich auch noch, dass es heuer keine mobilen Glühweinverkäufer gab und die Security schräg unter uns zwei aggressive, betrunkene Männer entfernt hat.

Nach dem Springen haben wir uns noch mit einer Freundin aus IBK und ihrem 10 Monate alten Sohn getroffen. Zum Fressen der Kleine! Süßestes Baby aller Zeiten!

Auf der Heimfahrt hatten wir leider wieder Pech, Weichenstörung in Hochzirl und somit waren wir erst um 23:30 Uhr wieder daheim.
 
Y

yeti

Guest
Was hast du gegen die?

Ich fand die in Gap durchaus vorteilhaft, als wir da in Reihe 1 festhingen :jap:

Vor zwei Jahren standen Leute mit Pyro direkt vor uns, die waren so besoffen, dass sie mit dem brennenden Zeugs in der Hand nicht mehr stehen konnten.

Noch Fragen?

Es ist von Jahr zu Jahr schlimmer geworden mit den Besoffenen am Isel, so dass das heuer echt richtig angenehm war.

Wir wurden auch fast nicht kontrolliert, bei mir haben sie nur oberflächlich in den Rucksack geguckt, bei Sabine gar nicht. Wollte nur wissen, ob wir Alkohol oder Glasflaschen dabei haben. Beides verneint und schon waren wir drinnen.
 
Oben