Dumoulin war schon sehr traurig im Teamauto heute. So sehr ich es auch so sehe, dass er eine tolle Vuelta fuhr, müsste ich auch lügen, wenn ich ihm nicht den letzten Tag gegönnt hätte. Es wäre zu eine schöne Geschichte gewesen.
Denn auf Astana u. einem Sieger aus ihren Reihen bin ich wirklich nicht besonders scharf. Auch wenn ich Arus Herz schätze. Aber Rodriquez hat es gut gesagt, es ist bitter für Tom das noch am vorletzten Tag zu verlieren, aber auch hat nicht Aru sondern das Team heute die Vuelta gewonnen. Als Sanchez u. Zeits von vorne zurückkamen, war es das.
Coach Engels von Dumoulin hat es gut gesagt. Sie hatten einfach nicht das Team für so eine Etappe. Das war dann wirklich so.
Das wird auch interessant. Will man wirklich auf ihn als Gesamtklassementfahrer setzen, braucht man definitiv ein anderes Team(Warren Barguil reicht da nicht). Auch Indurain hatte sogenannte Bergflöhe, die ihm dann im Hochgebirge unterstützt haben.
Insgesamt war die Vuelta aber definitiv die Rundfahrt mit der meisten Spannung im Kalenderjahr(von den großen drei Rundfahrten).