Vuelta 2015


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.596
Punkte
113
Hoffe morgen hat Giant sich ein paar externe Helfer gegen Astana besorgt, wieso hilft Pozzovivo den Aru da heute?

1. Pozzovivo fährt ja noch gegen Meintjes um den letzten Platz in den Top10. Ist jetzt nur noch 44 Sekunden zurück.

2. Landsmann ;)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.225
Punkte
113
Heute sieht er mal richtig angeschlagen an. Jetzt ist sein bester Helfer Nieve.........

Spannend! In der Abfahrt muss er jeden Fall rankommen, ansonsten war es das.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.225
Punkte
113
Giant Alpecin hätte zumindest einen in die Ausreißergruppe bringen müssen. Was nützen 8 hinten, die sowieso über keinen Berg kommen. Craddock hatte ich gehofft, dass er bischen das zeigt, was er zum Beispiel letztens in der USA zeigte. Aber es ist eben ein anderes Niveau dann doch.

Aber am Ende waren die Relais-Stationen der Unterschied.

Jetzt geht es ums Podium. Da hast du recht.
 
G

Gast_482

Guest
Giant hat gestern und vorgestern überstanden, das hatte ich schon bezweifelt. Das heute ist zuviel für die Mannschaft und auch für Dumoulin!
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.225
Punkte
113
Wobei das gestern alles andere als eine schwere Etappe. So eine Etappe gewinnt Degenkolb in best Form in einem Sprint.

Heute war ein Test u. den hat man nicht bestanden. Wie geschrieben einen in die Ausreissergruppe zu bringen, wäre nicht zuviel verlangt gewesen. Eben die Rolle die Zeits u. Vorganov jetzt haben.

Dazu hat Dumoulin heute eben das erste Mal wirklich platt ausgesehen.

Plaza mit einem unglaublichen Solo.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.596
Punkte
113
Nichtsdestotrotz eine gigantische Vuelta von Dumoulin, den man das niemals zugetraut hätte, vor allem nach dem üblen Sturz bei der Tour.
 
G

Gast_482

Guest
Finde Purito ist eine Enttäuschung, er hat sich schon lange damit abgefunden das er nicht gewinnt. (An der steilen Rampe vor dem zeitfahren hat er die Vuelta schon verloren, an den tag als er rot eroberte)
In meinen Augen fährt so kein Champion. (Zurecht hat er kein GT Sieg)
Glückwunsch an Aru, Majka und Dumoulin. Die Beiden Movistars haben auch alles probiert, die haben sich nichts vorzuwerfen!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.596
Punkte
113
Genialer Sieg von Plaza. Alter Schwede war das bärenstark!
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.225
Punkte
113
Dumoulin war schon sehr traurig im Teamauto heute. So sehr ich es auch so sehe, dass er eine tolle Vuelta fuhr, müsste ich auch lügen, wenn ich ihm nicht den letzten Tag gegönnt hätte. Es wäre zu eine schöne Geschichte gewesen.

Denn auf Astana u. einem Sieger aus ihren Reihen bin ich wirklich nicht besonders scharf. Auch wenn ich Arus Herz schätze. Aber Rodriquez hat es gut gesagt, es ist bitter für Tom das noch am vorletzten Tag zu verlieren, aber auch hat nicht Aru sondern das Team heute die Vuelta gewonnen. Als Sanchez u. Zeits von vorne zurückkamen, war es das.

Coach Engels von Dumoulin hat es gut gesagt. Sie hatten einfach nicht das Team für so eine Etappe. Das war dann wirklich so.

Das wird auch interessant. Will man wirklich auf ihn als Gesamtklassementfahrer setzen, braucht man definitiv ein anderes Team(Warren Barguil reicht da nicht). Auch Indurain hatte sogenannte Bergflöhe, die ihm dann im Hochgebirge unterstützt haben.

Insgesamt war die Vuelta aber definitiv die Rundfahrt mit der meisten Spannung im Kalenderjahr(von den großen drei Rundfahrten).
 
Oben