Vuelta a España 2008


tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Naja, heuer ist das letzte Jahr, in dem Contador noch was zu sagen hat bei Astana. Das will er eben ausnützen.

Vielen Dank an Herrn Valverde, der seine Truppe den ganzen Tag schuften ließ um die Gruppe mit meinen potentiellen Sternchenträgern Cunego und Kiryienka (und mit Arroyo!) einzuholen, nur um dann schön einzugehen. Haha, ätschibätsch!

Und die Leute, die immer behaupten, Erik Zabel würde für einen Sprinter super über die Berge kommen, sollen sich mal anschauen, wo sich der Herr Roche in der Gesamtwertung rumtreibt. :thumb: Gut, der ist kein reiner Sprinter, was issn der eigentlich?
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Alberto Contador hat die Tage ein Interview gegeben. Neben den Spekulation en über seine Zukunft wenn Armstrong zu Astana kommt äußert er sich auch zu Leipheimer und drum setzt ich das mal in diesen Thread.

„Es ist nicht normal, dass jemand, der für dich arbeitet, am Ende weniger als eine Minute hinter dir liegt“, sagte Contador. „Ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn das letzte Zeitfahren 20 Kilometer länger gewesen wäre.“ Contador hatte das Rennen zwar mit 46 Sekunden Vorsprung auf den Kalifornier gewonnen – aber das nur aufgrund von Zeitbonifikationen unter anderem bei seinen beiden Etappensiegen. In der tatsächlich gefahrenen Zeit lagen die beiden Astana-Fahrer auf die Sekunde gleichauf.

Selbst auf der Königsetappe zum Angliru hinauf habe Leipheimer nur wenig für ihn gearbeitet, so Contador, der hinzufügte, dass er bei der Bergankunft am nächsten Tag seinen Landsmann Ezequiel Mosquera (Xacobeo-Galicia) hätte gewinnen lassen, wenn Leipheimer nicht in der drei Fahrer starken Spitzengruppe dabei gewesen wäre. „Aber ich brauchte die Zeitbonifikationen“, so Contador.
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_52755.htm


Bekommt den Sieg auf dem Silbertablett präsentiert... man könnte auch sagen geschenkt... und dann immer noch undankbar am meckern.
Noch ein Grund mehr das ich mich ärgere das Astana kein offenes Rennen gefahren ist obwohl sie es sich hätten erlauben können. Das wäre so der einzige Spannungspunkt im Klassement gewesen wo abgesehen von Valverde und dem Aus von Anton alles nach Plan lief.
 
Oben