Wie gesagt, ich denke, dass es noch sehr schwer werden kann für Nibali.
Der einzige der ihm aber noch gefährlich werden kann ist Rodriguez. Mosquera und Schleck machen den 3. Platz unter sich aus, denke ich.
Der Bola del Mundo am Samstag ist besonders oben auf den letzten 3 km extrem steil (knapp 12 % !), und dort wird Rodriguez mit Sicherheit attackieren. Gestern hat er nur auf dem letzten Km (9,5 %) angegriffen und Nibali 37" abgenommen.
Wenn man nur die Zahlen betrachtet, sollte Rodriguez also in der Lage sein 1 Minute auf Nibali rauszufahren plus evtl. 20 Sekunden Zeitgutschrift. Das wären grob aufgerundet 2 Minuten Vorsprung für den Spanier mit den 30 Sekunden, die er bereits hat.
Dieses Zeit muss Nibali morgen im ZF rausholen.
Betrachtet man das Tourzeitfahren von Rodriguez sollte das ja im Rahmen des möglichen sein. Aber dort hat v.a. der Gegenwind den kleinen, leichten Rodriguez 'gekillt'.
Außerdem sollte man den psychologischen Faktor nicht außer Acht lassen. Rodriguez fährt im roten Trikot und ist dem ersten GT-Sieg seiner Karriere sehr nahe - vielleicht verleiht im das Flügel?
Ich würde auf jeden Fall das Zeitfahren noch abwarten. Bin da auch deiner Meinung, dass die Quoten eher fallen werden für einen Nibali-Sieg.
Ich hab übrigens einiges an Geld verloren durch den Sturz von Anton. War nicht nur vor der Vuelta bereits auf Anton Top 6 und Anton - Sastre 1, sondern bin auch während der Vuelta noch auf Sieg Anton gegangen. Das war ein bitterer Verlust