Vuelta a España 2012


G

Gast_482

Guest
heute geht es los...sky sollte gleich versuchen saxo bank ein paar sekunden geben! Das ganze kann eigentlich nur ein zweikampf zwischen froome und contador sein...wo rordriguez in den bergen vllt mithalten kann...den tippe ich also auf 3. Ich hoffe froome kann contador schlagen...das wäre aufjedenfall der freifahrtschein für nächstes jahr! (dazu ist die vuelta extrem berglastig und ich habe auf den briten mein geld gesetzt)
 
G

Gast_482

Guest
So MZ gestern abend noch verfolgt...war doch die ein oder andere überraschung dabei! Movistar hätte ich niemals als sieger erwartet und dann gleich mit 10 sec.! Auch saxo bank war weiter vorne als ich erwartet hätte (contador fuhr viel von vorne und schien sehr stark) Etwas entäuschend war sky, die hatte ich doch als favourite gesehen, aber das wirkte alles nicht so frisch und auch froome hat bei den bildern die man hatte relativ wenig geführt (hoffentlich hat der die form ich will den battle des jahres sehen) lotto fuhr auch stark und vdb zersprengte auf den letzten metern seine ganze mannschaft!
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Ein Auftakt zum vergessen ...

Martin & Stybar sind knapp 8km vor dem Ziel nem Motorrad gefolgt, dass den falschen Weg genommen hat.

Gasparotto hat die Karrenzzeit verpasst und sich das Schlüsselbein gebrochen.

Die Übertragung war auch nicht dolle. Tonprobleme, Bildprobleme & Schwätzertum von JCL & Migels.

Und überhaupt, so MZFs mit so eher zusammengewürfelten Teams , die sich da nicht so genau darauf vorbereiten wie bei der Tour sind zwar vom offenen Ausgang her spannend aber optisch nicht schön anzuschauen.


Naja, heute kann es mit Swift, Bouhanni, Dege & Viviani nur umso interessanter werden. Schade, dass ag2r Belletti nicht mitgenommen hat. Wo wenn nicht bei dieser Besetzung, hätte er mal einen raushauen können?!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Nur scheinen beide in jedem Fall Cobo nicht die Form zu haben. Wenn der schon im TTT reißen lassen muss, dann wird es wohl kaum reichen heute nochmal so eine Leistung wie damals hin zu legen. Aber den Bergsprint sehen wir dann bestimmt zwischen Rodriguez und Contador....
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.808
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da fallen schon einige zurück, u.a. Gadret, Cunego und Cobo.

edit: Contador mit unzähligen Angriffen, aber er kann Rodriguez, Valverde und Froome nicht abschütteln.

Komisches Ende. Denke, Valverde war vorne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Pff, was macht denn Rodriguez da? Erst (mal wieder) super geschaltet, Froome und Contador schön abgehängt, aber dann nimmt er raus :skepsis:. Unverständlich. Und Migels haut noch schön auf Valverde drauf :D. Contador hatte aber mächtig was zu beweisen...
 

toro85

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Piti als Sieger bestätigt, da wird sich der Rodriguez in den Ar*** beissen...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.924
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tja - dumm gelaufen bzw. gefahren für Purito. Wenn er sich schon so gut auskennt, müsste er auch wissen, dass erst an der Ziellinie Schluss ist.

Aber Valverde auch sehr gut in Schuss, eventuell hat man ihn unterschätzt für die GW, wenngleich das jetzt ein recht kurzer Anstieg war.
Dennoch stark, wie er den Antritten von Contador mühelos folgen konnte - da hatte Froome weit mehr Probleme.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.924
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Da haben heute aber einige Top-Ten-Aspiranten ordentlich Zeit gefressen, an diesem scharf gefahrenen knackigen Anstieg.

30 GADRET, John ALM + 1' 18''
37 CUNEGO, Damiano LAM + 1' 28''
41 LE MEVEL, Christophe GRS + 1' 28''
49 MENCHOV, Denis KAT + 1' 52''
59 DE GENDT, Thomas VCD + 2' 07''
62 QUINTANA, Nairo Alexander MOV + 2' 57''
68 VAN DEN BROECK, Jurgen LTB + 3' 23''
111 CATALDO, Dario OPQ + 6' 43''
117 TIRALONGO, Paolo AST + 6' 43''
 
G

Gast_482

Guest
so grade erst geguckt die widerholung bei esp.
also vorweg, am bild muss was passieren das ist nicht mehr zeitgemäß!!!
also ein digitales bild sieht anders aus, von hd muss man nicht reden, erwarte ich aber auch nicht!

AC hat mich etwas enttäuscht der sah so angestrengt bei seinen angriffen aus (das hatte er früher nicht) Valverde und Rordriguez waren stärker, sah fast spielerisch aus wie sie da mitgegangen sind! froome hat auch keine tour form, war aber auch nicht zu erwarten. (der war extrem bemüht mit zu gehen, hat ausgesehen wie bei unserem jan früher) Also die etappe war aber echt sehr hektisch am ende wo es den berg hochging, das wahr echt schnell, aber die angriffe/stehereien von contador haben ihm nichts gebracht! (am ende hatte er am meisten drunter gelitten)
Die mannschfaten sind auch nicht so stark wie bei der tour, es sind doch recht schnell die kapitäne auf sich gestellt, was ja auch ganz gut ist!
Glaube aber immernoch das contador und froome sich um den sieg streiten...dazu rordriguez auf dem podium und valverde halte ich nicht für konstant genug bei langen anstiegen.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
AC hat mich etwas enttäuscht

finde ich gar nicht!

dank ihm war die heutige etappe doch cooler anzugucken als die gesamte tour ;)

der berg war einfach nicht schwer genug...der gewinnt die rundfahrt IMO locker!

das war seine erste bergetappe heuer + er hat erst 10 renntage...
 
G

Gast_482

Guest
finde ich gar nicht!

dank ihm war die heutige etappe doch cooler anzugucken als die gesamte tour ;)

der berg war einfach nicht schwer genug...der gewinnt die rundfahrt IMO locker!

das war seine erste bergetappe heuer + er hat erst 10 renntage...

kann sein...aber denk dran das ein contador weder bei der tour 2010 noch bei der tour 2011 der beste bergfahrer war! beim giro 2011 das sah wieder gut aus allerdings fehlten da vllt starke gegner...
locker gewinnt der die vuelta nicht, dafür sah das gestern nicht souverän genug aus! (vllt steigert er sich noch, ich hoffe allerdings nicht weil ohne rennhärte gleich wieder allen um die ohren fahren das muss nicht sein;))
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Ich fand auch, dass Contador stark aussah. Und wer soll ihm den Sieg denn überhaupt streitig machen? Valverde zu unkonstant, Rodriguez einer für`s Podium, aber nicht den Gesamtsieg. Und wenn die Berge/Schlussanstiege erst einmal etwas selektiver werden und Contador da wieder so agressiv pushed, dann wird er locker ein Gap zu Froome reißen, welches dieser dann nicht ad hoc schließen kann und sich danach der Verfolgergruppe anschließen muss und Zeit frisst. Gestern hatte Froome mMn das Glück, dass die anderen drei immer wieder das Tempo raus genommen haben. Ein wenig schade, denn ich dachte wir sehen hier einen satten Schlagabtausch zwischen den beiden.

Und einige doch schon deutlich hinter meinen/den Erwartungen zurück. De Gendt, Gadret, Cunego, Menchov und vor allem VDB, dem ich zugetraut hatte um das Podium mit zu fahren und im MZF noch richtig stark aussah... :eek:
 
G

Gast_482

Guest
mh ich glaube zwar auch das contador noch mehr kann, aber gestern reichte es nicht! am ende hatte er imo am wenigstens akku über! (froome hatte kein glück, contador hat die attacken einfach nicht lange genug fahren können) Aber er hat es probiert das war richtig, aber man kann ja nicht ausschließen das froome auch noch zulegen kann. rordriguez sehe ich auch auf 3...

vermute heute wird ne 10 man gruppe ankommen, weil der berg hintenraus doch recht flach wird!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Bei nem Vorsprung von +13 Minuten gehe ich auch davon aus, dass die Ausreißer durchkommen. Mal sehen, ob die Favos nochmal am Ende Gas geben, oder einfach nur einrollen....
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.808
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sky greift im Seitenwind den gestürzten Valverde an. Die feine englische Art ist das nicht...

Wohl wahr. Katusha beteiligt sich auch an der Tempoarbeit.

Das Feld ist total auseinandergefallen - 4 Staffeln.

edit: Valverde hat schon über eine Minute Rückstand. Contador müsste noch dahinter hängen.

edit2: Contador doch in der ersten Gruppe. Saxobank beteiligt sich jedoch nicht an der Führungsarbeit. BMC dagegen schon. Valverde wird einen richtig dicken Hals bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben