Ja würd mich auch interessieren, dennoch ist Degenkolb zweifelsohne der komplettere Rennfahrer und Kittel ist halt (nur) ein reiner Sprinter der ohne Team noch nichts reisst. Kittel hatte auch eine gute Saison, klar 17 Siege sind utopisch, aber man könnte meinen er ist in seiner Entwicklung stagniert. Natürlich hat er auch Rennen mit starker Besetzung dieses Jahr gewonnen, aber leider konnte er krankheitsbedingt bei der Tour nicht eingreifen, seinem Jahreshöhepunkt, zu gern hätt ich ihn da in Aktion gegen Greipel Sagan Cavendish gesehen und wie er sich auf allerhöchster Bühne dort schlägt.
Ebenso bin ich gespannt welche Entwicklung Argos nun einschlägt und ob sie nun den Aufstieg in die World Tour in Angriff nehmen. Sie sind ja eigentlich schon ein de-facto World Tour Team, haben 2 der großen 3 Rundfahrten dieses Jahr bestritten und auch die wichtigsten Eintagesrennen. Jedoch muss man auch sagen das hinter Degen und Kittel einfach lange nichts kommt, das Team ist mehr oder weniger auf diese beiden zugeschnitten.
Ein Kluge und die Klassikerriege um Geschke, Fröhlinger hat den Durchbruch ja auch noch nicht geschafft und mal ein Ergebnis bei den Klassikern eingefahren.
Vielleicht ist es ja auch den status quo zu erhalten, um so nur zu den Rennen eingeladen zu werden, wo man auch was reissen kann. Allerdings setzt dies voraus, das man auch erst mal sich die Einladungen verdienen muss.
Aber generell wär es auch für Deutschland gut, wenn Argos erste Liga wär, denn Degenkolb und Kittel würden somit in der Nationenwertung dafür sorgen, dass wir bei der WM auch immer mit voller Mannschaftsstärke antreten kann. Weil deren Punkte in der World Tour haben nun dieses Jahr einfach nur gefehlt.