Vuelta a España 2026

Was ein Gemetzel heute. :eek:
Für die vielen Gestürzten natürlich schlimm und Pogacar hat es übel erwischt.
Beim Massensturz im Massensprint lagen viele Fahrer auf dem Asphalt oder in den Banden.

Spannender wird es ohne den Dominator Pogacar allemal.
Im Unterschied zu einigen anderen hätte ich nichts gegen Primoz als Vueltasieger einzuwenden. Weil ich ihn kool :cool1: finde. Fünf Vueltasiege hätte schon etwas.

Würde es aber auch allen anderen Kandidaten der Top 7 gönnen.

Das vorläufige Resultat auf Pro Cycling Stats stimmt noch nicht. Da sind Zeitabstände drin, die aber wohl durch den Massensturz in der Crashzone bedingt waren. Jetzt stimmt es:
Enric Mas 1 Minute vor Primoz und 1:11 vor Felix Gall.

Zuletzt bearbeitet:
Das lange brettebene ITT kommt erst in der 18 Etappe. Bis dahin müssen die soliden Zeitfahrer auch erstmal sturzfrei durchkommen und die Bergfahrer haben bis dahin noch viele Etappen um Zeit heraus zu fahren. Sollten sie diese im ITT wieder verlieren, bleiben ihnen noch 2 heftige Bergetappen und die Alhambra-Schlussetappe, um das zu klären.

Pogi ist übrigens über nen Stein gefahren (rechts unten, Screenshot aus dem Video) und daher gestürzt.

1788024344965.png

Danke dass du auch diesen Thread mit deinen Doping Weisheiten beehrst Hajo. Sonst hast du ja nichts beizutragen.

Warum so stutenbissig? Wo ich so klar differenziere! Ok, dein naives Bad hab ich möglicherweise nicht berücksichtigt. Hab ich aber Pogacar etwas abgesprochen? Nein und ihm wünsche nur gute Besserung 🙂!

:panik::panik::panik:

Ich mein - Schlüsselbein und Gehirnerschütterung konnte man sofort erkennen und auch erwarten nach dem Sturz.

Aber der Halswirbelbruch (C7) klingt schon komplett übel. Und erklärt dann auch, warum Pogi sofort Schmerzen im ganzen Arm hatte (bei Schlüsselbein ist es ja sehr lokal, Halswirbel strahlt dagegen in den kompletten Arm aus). "Stable Fracture" bedeutet immerhin wahrscheinlich keine neurologischen Folgen, wird aber dennoch eine Weile dauern, bis das alles komplett verheilt ist. Saison sollte damit auch definitiv vorbei sein. Wird auch nicht direkt operiert wegen der Gehirnerschütterung, was dann auch nochmal alles weiter verzögern wird (und wahrscheinlich auch brutal unangenehm ist).

Oben