Vyacheslav Glazkov unterschreibt bei K 2 East Promotions


bogiewogie

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Bronzemedaillegewinner aus Peking Kategorie: Superschwergewicht (91+ KG)
... musste das Turnier wegen einer Ellenbogenverletzung vorzeitig aufgeben, nachdem er die Bronzemedaille bereits erreicht hatte.

gibt sein Profidebüt noch in diesem Jahr :)

Bin gespannt. Er ist der erste Superschwergewichtler der nach der Olympiade ins Profilager wechselt !
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bronzemedaillegewinner aus Peking Kategorie: Superschwergewicht (91+ KG)
... musste das Turnier wegen einer Ellenbogenverletzung vorzeitig aufgeben, nachdem er die Bronzemedaille bereits erreicht hatte.

gibt sein Profidebüt noch in diesem Jahr :)

Bin gespannt. Er ist der erste Superschwergewichtler der nach der Olympiade ins Profilager wechselt !

Kewl

Auf Glazkov bin ich mal sehr gespannt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
Glazkov hat übrigens bei der letzten WM gegen Zhang gewonnen, der ja wegen Glazkovs Verletzung ins Finale einziehen konnte.
Ich glaube ohne die Verletzung wäre Glazkov der Finalgegner von Camarelle gewesen.
 

bogiewogie

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Also Voraussetzungen hat er ja... und bei den Klitschkos ist er sicherlich gut untergebracht....

Mal schauen wie er aufgebaut wird... ob er sich so schnell "entwickelt" wie Solis oder Povetkin ?

Ob wir ihn bei Klitschko vs Peter in Berlin sehen ?
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Wie alt ist er denn?

Einige haben ihn bestimmt bei Olypmia gesehen. Ich nicht. Was könnt ihr über Stärken/Schwächen sagen?
 
S

sabatai

Guest
Kann mir einer der Amateur-Experten sagen, ob einer der Chinesen oder Mongolen ins Profilager wechselt?
 

turnover

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Kann mir einer der Amateur-Experten sagen, ob einer der Chinesen oder Mongolen ins Profilager wechselt?

Also bezüglich der Asiaten kann ich nicht weiter helfen. Die Chinesen werden aber wohl am ehesten bei den Amateuren bleiben.
Aber es gibt einige andere Spekulationen über europäische/amerikanische Olympiaboxer, die vor einem Wechsel zu den Profis stehen:

Terbunja (SWE; zu Universum?); Egan (IRL; Olympiasilber Halbschwergewicht kg); Djeklhir (FRA; Olympiasilber 57 kg); Sutherland (IRL; Olympiadritter Mittelgewicht); Degale (ENG; Olympiasieger Mittelgewicht); Andrade (USA; Weltmeister);

Bereits Profi geworden ist Abdusalsmov (RUS), ein (Super-)Schwergwichtler, der immer bei den großen Turnieren dabei war, aber nie ganz vorn. Er verlor in Russland in den letzten Jahren gegen Romanchuk, Timurzev und Co. und startete dann für Weißrussland.
 
S

sabatai

Guest
Also bezüglich der Asiaten kann ich nicht weiter helfen. Die Chinesen werden aber wohl am ehesten bei den Amateuren bleiben.
Aber es gibt einige andere Spekulationen über europäische/amerikanische Olympiaboxer, die vor einem Wechsel zu den Profis stehen:

Terbunja (SWE; zu Universum?); Egan (IRL; Olympiasilber Halbschwergewicht kg); Djeklhir (FRA; Olympiasilber 57 kg); Sutherland (IRL; Olympiadritter Mittelgewicht); Degale (ENG; Olympiasieger Mittelgewicht); Andrade (USA; Weltmeister);

Bereits Profi geworden ist Abdusalsmov (RUS), ein (Super-)Schwergwichtler, der immer bei den großen Turnieren dabei war, aber nie ganz vorn. Er verlor in Russland in den letzten Jahren gegen Romanchuk, Timurzev und Co. und startete dann für Weißrussland.

Danke für die Infos. Ein Schwer- oder Superschwer-Ami (ich glaube er war dritter oder vierter) hat doch auch schon bei Gary Shaw unterschrieben?! Der Name ist mir gerade entfallen. Hat der Mann Potential?
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.785
Punkte
113
Deontay Wilder, Bronzemedaillengewinner im Schwergewicht und 2m oder so groß, hat bei Finkel unterschrieben, weiß ich nur. Er ist halt groß, hat Punch und langsam ist er auch nicht unbedingt, aber man sieht ihm an, dass er erst seit 2 Jahren oder so boxt. Ist die Frage, ob sich da noch viel verbessern kann. Russo hat ihn im Halbfinale total dominiert und vorher hat Wilder auch zig klare Treffer bei seinem knappen Sieg im Viertelfinale kassiert.

Gibt aber sicher einige Amis, die großes Potenzial haben. Ein Andrade aht ja sogar riesen Potenzial :)
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Mal ne frage...

Weiss jemand ob Romanchuk oder Timurziev überhaupt mal vorhaben Profi-Boxer zu werden?Würde gerne beide bei den Profis sehen
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Deontay Wilder, Bronzemedaillengewinner im Schwergewicht und 2m oder so groß, hat bei Finkel unterschrieben, weiß ich nur. Er ist halt groß, hat Punch und langsam ist er auch nicht unbedingt, aber man sieht ihm an, dass er erst seit 2 Jahren oder so boxt. Ist die Frage, ob sich da noch viel verbessern kann.

Wenn er erst seit 2 Jahren boxt und schon so gut ist dann muss er Talent haben und es wäre sehr verwunderlich wenn er sich nicht noch verbessern kann.
 

turnover

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Weiss jemand ob Romanchuk oder Timurziev überhaupt mal vorhaben Profi-Boxer zu werden?Würde gerne beide bei den Profis sehen

Auch wenn der Herr Romanchuk vor hatte ins Profilager zu wechseln, kann er jetzt diesen Wunsch aufgeben. Er hat nämlich auf offener Straße einen anderen Mann erschossen.

Ich fasse mal den Tathergang zusammen, der in englischsprachigen Foren berichtet wird:
Romanchuk war im Trainingslager der Olmypiamannschaft in Wladiwostok um als Sparringspartner den späteren Olympiasieger Chakhiev zu trainieren. Sie waren unterwegs mit einem ortsansässigen Typen in ner Kneipe und haben viel getrunken. Als sie besoffen waren gab es einen Streit. Der ander Typ hat dann Romanchuk mit einer Waffe in den Kopf geschossen. Der hat dem Tyen aber noch die Waffe weggenommen und hat diese wiederum ins Auge geschossen. Der ist dann im Krankenhaus gestorben. Die letzten News besagen, dass Romanchuk einen bleibenden Hirnschaden hat, nicht mehr sprechen kann und nie mehr boxen wird. Die Kugel ist bei Romanchuk durch den Kopf gegangen. Unvorstellbar und fragwürdig ist für viele und mich, wie ein so schwer Verletzter dem anderen die Waffe weg nehmen und ihn erschießen kann, im volltrunkenen Zustand!!! Das Box-Team und der Anwalt von Romanchuk plädieren auf Selbstverteidigung und man erwartet einen Freispruch. Aber boxen wird er nie mehr. Es wird auch spekuliert, dass Romanchuk private Probleme hatte und es nicht verwunden hat, dass er sich nicht für Olympia qualifizieren konnte, sondern Chakhiev für die WM im letzten Jahr nominiert wurde. Er hatte sich viele Chancen ausgerechnet nachdem Alexeev zu Universum wechselte.

Hier ist das Video von der Verhaftung.
http://de.youtube.com/watch?v=Kg7fl4f9eIE

Sehr tragische Geschichte.

Und ob Timurzev zu den Profis geht wird auch viel spekuliert. Er gilt ja als der stärkste Superschergewichtler bei den Amateuren, hat aber aufgrund von seiner Verletzungsanfälligkeit und Erkrankung (Er hatte ja Krebs!!) in den letzte Jahren leider keinen "großen" Erfolg mehr. Bei der WM im letzten Jahr wurde er "nur" Dritter, aber nur weil er sich verletzt hatte im Kampf zuvor. Im Halbfinale hätte er gegen Cammarelle gekämpft, der dann auch Weltmeister wurde. Und vor Olympia kam er auch nicht in Form, durch die vielen Verletzungen. Deshalb schied er bei Olympia bereits im ersten Kampf gegen Price durch RSC 2 Runde aus.
Wenn Timurzev aber wieder völlig gesund wird, dann sollte er sehr gute Chancen haben einen Promotervertrag zu bekommen. Er könnte einiges im Profibereich erreichen. Bei den Amateuren bezweifle ich, dass er noch weiter macht und weitere 4 Jahre auf den Olympiasieg wartet. Denn die jungen Boxer scharren mit den Hufen (Sergeev etc.).....
Das zu den beiden russischen Ausnahmeboxern.....

PS: Nach der Geschichte um Romanchuk will ich nur mal kurz in die Runde werfen, ob es nicht auch ein zumindest kleiner Grund gewesen sein kann, dass die NAtionalmannschaft Ruslands so enttäuschend bei Olympia abschloss. Viele Favoriten sind früh ausgeschieden....Meine These: Ein solches Erlebnis (Mord etc.) unmitelbar oder mittelbar zu erleben, kann für einen sensibleren Boxer schon traumatisch sein. Und dass er dann bei Olympia nicht seine Fähigkeiten abruft, würde naheliegend sein. Vielleicht ein Grund bei Korobov, Beterbiev, Selimov, Ayrapetyan, Balanov, Vodopyanov, Kovalev, Timurzev und Co.????
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Danke für die Info :thumb:

Unglaublich was Romanchuk wiederfahren ist :eek: .Kaum zu glauben diese Geschichte.Wie konnte sowas nur passieren?

Zu Timurziev.Bei ihm wundere ich mich warum er nicht schon längst bei Onkel Kohl gelandet ist?Kohl ist ja bekannt dafür immer wieder die besten Boxer aus dem Ostblock zu verpflichten.Warum ist noch niemand sonst auf die Idee gekommen Timuziev einen Profivertrag anzubieten???Jeder andere Super Amateur bekommt doch scharenweise Angebote.Warum bekommt Timurziev keine Angebote?Das ergibt doch irgendwie keinen Sinn:crazy:
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.022
Punkte
113
Auch wenn der Herr Romanchuk vor hatte ins Profilager zu wechseln, kann er jetzt diesen Wunsch aufgeben. Er hat nämlich auf offener Straße einen anderen Mann erschossen.

Ich fasse mal den Tathergang zusammen, der in englischsprachigen Foren berichtet wird:
Romanchuk war im Trainingslager der Olmypiamannschaft in Wladiwostok um als Sparringspartner den späteren Olympiasieger Chakhiev zu trainieren. Sie waren unterwegs mit einem ortsansässigen Typen in ner Kneipe und haben viel getrunken. Als sie besoffen waren gab es einen Streit. Der ander Typ hat dann Romanchuk mit einer Waffe in den Kopf geschossen. Der hat dem Tyen aber noch die Waffe weggenommen und hat diese wiederum ins Auge geschossen. Der ist dann im Krankenhaus gestorben. Die letzten News besagen, dass Romanchuk einen bleibenden Hirnschaden hat, nicht mehr sprechen kann und nie mehr boxen wird. Die Kugel ist bei Romanchuk durch den Kopf gegangen. Unvorstellbar und fragwürdig ist für viele und mich, wie ein so schwer Verletzter dem anderen die Waffe weg nehmen und ihn erschießen kann, im volltrunkenen Zustand!!! Das Box-Team und der Anwalt von Romanchuk plädieren auf Selbstverteidigung und man erwartet einen Freispruch. Aber boxen wird er nie mehr. Es wird auch spekuliert, dass Romanchuk private Probleme hatte und es nicht verwunden hat, dass er sich nicht für Olympia qualifizieren konnte, sondern Chakhiev für die WM im letzten Jahr nominiert wurde. Er hatte sich viele Chancen ausgerechnet nachdem Alexeev zu Universum wechselte.

Hier ist das Video von der Verhaftung.
http://de.youtube.com/watch?v=Kg7fl4f9eIE

Sehr tragische Geschichte.

als ich mir dass von dir erwähnte Video angeschaut habe, bin ich auf ein anderes Video zu diesem Vorfall gestoßen (http://de.youtube.com/watch?v=IlIecHgy3hA&feature=related)
in diesem Video haben die gemeint dass der jetzt verstorbene die Waffe gezogen hat und einen Warnschuss in die Luft gegeben hat, daraufhin hat Romanchuk ihm die Waffe entrissen und in den Kopf geschossen.
Bei Aufnahme der Ermittlungen hat Romanchuk sich für voll schuldig erklärt

EDIT: dieses Video wurde am selben oder aber gleich am nächsten Tag ausgestrahlt als es passiert ist, deswegen könnte ich vermuten dass es nicht der ganzen Wahrheit entspricht und woher Romanchuk dann die Kopfverletzung hat wäre mit diesem Video auch nicht geklärt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben