Würzburg Baskets Saison 23/24


you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.551
Punkte
113
Was soll man zu so einem Spiel anderes schreiben als schlicht und einfach: Danke :love:

Ich wiederhole das, was ich hier schon mal so geschrieben habe. Wenn JETZT die Sponsoren nicht aus der Deckung kommen, dann werden sie das niemals wieder tun müssen. Mehr kann ein Verein, ein Trainerteam und eine Mannschaft schlicht und ergreifend nicht mehr tun, um Werbung für sich zu machen. Sasa hat auf sehr viel Geld verzichtet, um Würzburg eine einmalige Chance zu geben. Noch einmal wird er sich nicht seine komplette Mannschaft unter dem Arsch wegkaufen lassen und wieder bei Null anfangen. Sollte wirklich ernsthaftes Interesse da sein, Würzburg in BB-Deutschland ganz weit oben zu etablieren, dann ist exakt jetzt die Chance dazu.

Uns Fans bleibt es, diese Wahnsinns-Saison solange es irgendwie geht zu genießen. Keine Ahnung, was nächste Saison sein wird.

Edith meint gerade zu obigem Post: Bevor Bamberg und Würzburg in der BBL kooperieren, gründen eher St. Pauli und HSV oder Hertha und Union eine gemeinsame Krabbelgruppe. :kopfpatsch:
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
889
Punkte
93
Zunächst noch mal zum Spiel: Was für eine Fete in der Halle! Seit heute steht selbst bei mir fest: Diese Saison ist die geilste, die ich je in Würzburg erleben durfte. Noch geiler als die Jahre mit Gordi und John Patrick. Es ist genau das passiert, was ich mir im Vorfeld gewünscht hatte: Dass unsere Jungs den Bambergern mit knallharter Defense gleich den Schneid abkaufen. Dass dann so ein Ding draus wird, hätte ich allerdings auch nicht geglaubt.
Bamberg ist heuer einfach enttäuschend. Ich behaupte mal, dass deren Spieler individuell im Schnitt eher besser sind als unsere. Aber dass die sich - bis auf eine kurze Phase - nicht gegen die Niederlage wehren, noch nicht einmal gegen den Blowout, ist doch sicher ein Problem des Coaches. Er nimmt zwei Auszeiten im ersten Viertel - und es ändert sich NICHTS. So eine Gute-Laune-Mannschaft würde mich als Bamberger Fan schon auch nerven.
Schön übrigens, dass es zwischen den beiden Fan-Lagern einigermaßen gesittet zuging. Dass ein "Hass"-Doppelhalter zur Zeit ziemlich daneben ist, merken die Jungs vielleicht auch noch.
Da waren heute Fans zweier Basketballclubs in der Halle. Uns eint die Liebe zu unserem Sport. Und da Sport Wettkampf ist, konkurriert man gegeneinander und hat konkurrierende Fans. Alles gut. Aber "We hate Bamberg"???
Hassen kann man Menschen, die Angriffskriege führen, die die Demokratie abschaffen und Menschen, die ihnen nicht gefallen, deportieren wollen. Aber doch nicht konkurrierende Basketball-Fans!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schorsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
33
Was für eine Saison,was für eine Mannschaft,was für ein Trainer,was für eine sportliche und auch wirtschaftliche Expertise hinten dran.
Merci und Hochachtung für diese Runde.Viel mehr geht in Würzburg wirklich nicht mehr.Und,wie schon von vielen geschrieben.Wenn jetzt nicht ein Namenssponsor zu finden ist,wenn jetzt nicht eine große Koalition im Stadtrat, mit der Zukunftsstiftung,eine Hallenfinanzierung hinbekommt....Dann soll bitte in 6,7 Jahren keiner sagen."Mensch schade,dass wir hier in Würzburg keine geile Basketball -Truppe mehr haben,Konzerte mit mehr als 2000 Leuten in Bamberg stattfinden und Handball wieder in der 4.Liga in Rimpar stattfindet.
 

hooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
93
Ich kann mir übrigens auch keine "fränkische Kooperation" als Zukunftslösung vorstellen, falls es mit der Würzburger Multifunktionsarena nichts wird. Dennoch bin ich froh, dass wir einen kompetenten Sportdirektor in unserem Verein haben, der auch über den Tellerrand hinaus denkt und Ideen einbringt. Dafür werden wir übrigens nicht erst seit gestern im Bamberger Forum beneidet.
 

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
668
Punkte
93
Ort
Würzburg

Sasa bringts wieder auf den Punkt:​

SASA FILIPOVSKI​

Headcoach Würzburg Baskets
"Glückwunsch an meine Spieler und danke an die Fans für die großartige Atmosphäre und Unterstützung, es war wieder einmal ein Basketball-Feiertag. Es ist großartig für Würzburg, dass die Menschen hier den Basketball so sehr lieben. Oren Amiel und ich kennen uns sehr gut, wir sind gute Freunde und ich habe viel Respekt für ihn. Solche Spiele wie heute passieren im Basketball. Uns ist etwas Ähnliches am letzten Wochenende in Braunschweig passiert. Im Laufe einer Saison hat jedes Team vielleicht ein oder zwei Spiele wie wir heute. Wir haben unsere Distanzwürfe sehr gut getroffen, und auch inside ist fast alles reingegangen. Das sieht dann einfach aus, es ist aber nicht einfach. Ich wünsche Bamberg, dass sie dieses Spiel schnell abhaken können, so wie wir unsere Niederlage in Braunschweig schnell vergessen mussten. Es war mit Sicherheit eines unserer besten Spiele, seit ich hier in Würzburg bin."
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
93
Da wollte wohl Sasa dem Ariel beim Jobretten helfen. Die eigene Niederlage in BS mit gestern zu vergleichen, da musste ich schon sehr stark schmunzeln...

P.S.: Und wenn man es "böse" verdreht, würde er ja seinen Spielern in BS die gleiche "Selbstaufgabe" unterstellen, die die Bamberger gestern über weite Teile des Spiels gezeigt haben.

Aber wie oben gesagt, hatte seine Aussage mit Sicherheit andere Gründe.
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
93
Irgendwie denke ich immer noch, jemand müsste mich zwicken damit ich aus meinem Traum aufwache! So ein Statement gegen Bamberg! Ich kann’s immer noch nicht fassen!
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
93
Nächste gute Nachricht
Spindler hat bis 2026 verlängert und erweitert ab nächster Saison das Engagement und wird Premium Sponsor (wie s.oliver und Sprintis aktuell)
Andererseits fallen Sie dann als potentieller Hauptsponsor raus. Hoffentlich hat man da noch ein paar Asse im Ärmel!
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
674
Punkte
93
Da wollte wohl Sasa dem Ariel beim Jobretten helfen. Die eigene Niederlage in BS mit gestern zu vergleichen, da musste ich schon sehr stark schmunzeln...

P.S.: Und wenn man es "böse" verdreht, würde er ja seinen Spielern in BS die gleiche "Selbstaufgabe" unterstellen, die die Bamberger gestern über weite Teile des Spiels gezeigt haben.

Aber wie oben gesagt, hatte seine Aussage mit Sicherheit andere Gründe.
Ich denke es ist nur bisschen missverständlich formuliert. Ich denke er meint das es so Tage gibt wo für den Gegner alles fällt, und das war bei uns so als bei Braunschweig alles funktioniert hat und heute hat aus Bamberger Sicht halt alles bei Würzburg funktioniert.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
674
Punkte
93
Was leider schon weng länger klar ist! Da ein Familienteil da wohl eine andere Philosophie hat!
Aber seien wir doch froh um die Erweiterung, was die Zukunft schonmal erleichtert
was ich allerdings bei keinem der Sponsoren verstehen kann.. gerade bei den ganz Großen.. das man nicht die 200/250.000 mehr in die Hand nimmt und es dann in den Medien heißt beispielsweise: „die XXX Baskets Würzburg ziehen ins Halbfinale um die deutsche Meisterschaft ein“ oder auf internationaler Ebene im Namen vertreten zu sein.. Einem Milliardenschweren unternehmen sollte dies doch die vlt 200.000€ mehrkosten wert sein vorallem wenn man dann noch seinen Herzensverein unterstützen kann.

im Fußball würden sie sich um die Namensrechte zereißen..
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113

Leute, genießt es - ich kann davon nicht genug bekommen.
Teilt das Video auf euren sozialen Plattformen (Whats App, Facebook etc. etc.) um Werbung für unsere Baskets zu machen.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.325
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich habe vorhin endlich wieder mal ein paar Neuigkeiten und Informationen bekommen. Durchweg positiv!

in Sachen Hauptsponsor finden aktuell gespräche statt, angeblich mit mindestens einem, eventuell sogar zwei Sponsoren und man ist durchaus optimistisch. Aber: selbst mein bekannter von Baskets konnte nicht sagen um welche Firmen es geht. Von anderer Quelle habe ich zwar einen Namen gehört, aber das ist mir zu vage um dazu hier etwas zu äußern.

Konkreter wird es beim Thema neue Halle. Laut meinen Infos gibt es um die CSU und FW Fraktion im Stadtrat Bestrebungen das Projekt endlich an den Start zu bringen. Federführend sind hier wohl Judith Jörg, Josef Hofmann und Wolfgang Roth, die zusammen mit den Baskets Gesellschaftern an einer Lösung arbeiten.

Beim Spieler Personal ist gestern im VIP Raum ein Gerücht über eine mögliche Rückkehr eines ehemaligen US Spielers aufgekommen, der bereits bei Coach Filipovski gespielt hat. Nachdem ich außer dem Namen nichs weiter zum Wahrheitsgehalt sagen kann, auch dazu keine weitere Info.
 
Oben