Würzburg Baskets Saison 23/24


Wabawue

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
13
Boar so einen populistischen Schrott der von manchen hier hin und wieder gepostet wird!!! Ihr solltet euch mal schämen! So eine Verdrehung von Tatsachen. Aber immer über die anderen schimpfen. Das ist hier ein Sportforum und keine Ablagerung von unaufgeklärten Vollidioten mit falschen Behauptungen. Man man man teilweise muss man sich hier echt fremdschämen.
 

hooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
93
Und bitte nochmal für alle, damit zur Sache zurückgekehrt werden kann: hier gehts um unsere Baskets und nicht um das politische Weltgeschehen, das gerne über persönliche Nachrichten ausdiskutiert werden kann und somit nicht von allen mitgelesen werden muss!
 

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
93
Boar so einen populistischen Schrott der von manchen hier hin und wieder gepostet wird!!! Ihr solltet euch mal schämen! So eine Verdrehung von Tatsachen. Aber immer über die anderen schimpfen. Das ist hier ein Sportforum und keine Ablagerung von unaufgeklärten Vollidioten mit falschen Behauptungen. Man man man teilweise muss man sich hier echt fremdschämen.
Warum sollte ein Sportforum aber halt anders ticken als das Land? Populistische Antworten (die damit oft keine Antworten sind) sind halt einfacher hinzuschreiben, als komplexe Zusammenhänge zu analysieren und darzulegen.

Grundsätzlich ist die Grundaussage der ganzen Problematik ja nichtmal falsch: Deutschland hat höhere Sozialabgaben als viele andere Länder (z.B. die Türkei), was zu einem höheren Netto bei gleichem Brutto führt. Trotzdem bin ich froh, dass es in DE nicht so ist, denn wenn ich die Wahl habe, Otis noch eine Saison hier spielen zu sehen oder das Niveau auf dem der deutsche Sozialstaat operiert dem von z.B. der Türkei anzugleichen, dann ist die Wahl recht einfach. Dass bei den Zahlungen die die EU an z.B. die Türkei leistet ja auch "Gegenleistungen" an die EU dabei sind, macht die ganze Argumentation dann aber halt endgültig verquer.

Und um den Kreis zurück zum Basketball zu kriegen, damit das hier nicht als 100%-off-topic verortet wird: völlig unabhängig, wer nächstes Jahr hier spielen wird - ob das wieder die Bryces und Perrys aus Ungarn, junge Pro A-Spieler, oder erfahrene BBL-Spieler sein werden - ist im Endeffekt vermutlich egal. Coach Filipovski hat gezeigt, dass er auch mit schwächeren und kleineren Kadern erfolgreichen Basketball spielen kann und genau darauf vertraue ich auch nächstes Jahr. Klar hilft es da europäisch zu spielen, um Spieler, die sich präsentieren wollen, etwas mehr Präsentationsfläche zu bieten, aber auch da finde ich den Ansatz von Filipovski - also nur teilnehmen, wenn der Kader für eine gesunde Teilnahme vorhanden ist - den vernünftigen Weg.
 
Oben