Würzburg Baskets Saison 23/24


Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.234
Punkte
113
Ort
Würzburg
Na dann sollen sie halt mal die Schatulle aufmachen und den fehlenden Betrag hinblättern.
Der Name wäre gesetzt "Handwerkskammer-Dome" :LOL:

Dass wir ne neue Halle brauchen, wissen wir alle ;-) Aber ja, je mehr öffentlicher Druck umso mehr steigen die Chancen
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.045
Punkte
113
Die Tischler Personalie ist laut meinen Infos nicht mehr aktuell, beide wechseln wohl innerhalb der BBL, einer von beiden nach Chemnitz, vom anderen weiß ich leider nichts. Ein deutscher vom MBC soll im Gespräch sein und ein deutscher von einem PlayIn Team. Zudem ein Spieler aus der zweiten Liga, aber konkrete Namen wollte mein Bekannter nicht nennen, da hier bislang noch nichts wirklich spruchreif ist.

Der Namenssponsor wird eventuell erst in der Sommerpause verkündet. Es ist zwar alles unter Dach und Fach aber der Sponsor will das ganze in seiner Marketingstrategie einbetten und den Gesamtrahmen dazu passend haben.

Aus der zweiten Liga könnte ich mir Garai Zeeb gut vorstellen. Ich könnte mir die Rolle des Dritten Guards gut vorstellen. Grant Teichmann wäre ein reiner Shooter, wenn es sich um einen deutschen Spieler handelt. Zu anderen Spielern ohne deutschen Pass bin ich viel zu weit weg.

Kandidaten von PlayIn Teams, die ich für möglich halte (ohne die Verträge genauer zu kennen):
Oldenburg - Lukas Wank und Alen Pjanic (tendenziell eher teuer aber gut)
Hamburg - Nico Brauner und Niklas Krause (eher für die Tiefe im Kader)
Ludwigsburg - Jonathan Bähre (Patrick und er wohl nicht so ein gutes Match), ansonsten junge zur Kaderbreite
Bonn - Lars Thiemann (ansonsten glaube ich niemand realistisch)

Vom MBC eigentlich nur Breunig interessant… Mushidi kann ich mir nicht so wirklich vorstellen.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
93
Es macht Mut, dass hier gerade nur über deutsche Spieler diskutiert wird - das macht irgendwie Hoffnung, dass nicht allzu viele unserer Ausländer-Spots frei werden ....
würde ich jetzt nicht unbedingt daraus ableiten. Dieses Jahr war unser größtes Problem die fehlende Tiefe im Kader, vorallem auf den deutschen Positionen, durch die Verletzung von Julius und auch weil Felix nicht mehr die große Entlastung bieten konnte.
Wollen wir nächstes Jahr international spielen muss vorallem daran gearbeitet werden. Felix ist nun komplett raus da braucht es in erster Linie erstmal deutsche Spieler welche bekanntermaßen als erstes vom Markt sind. Deshalb muss man hier frühzeitig tätig werden.

Ein Traum wäre natürlich ein deutscher Pass bei Klassen. zudem Ugrai & Welp.. dann hoffentlich wieder Julius ran führen, ein oder zwei neue deutsche welche Minuten geben können und Hannes als Lückenfüller neben der ProB.

AusländerSpots bei welchen ich hoffe das sie bleiben und auch eine realistische Chance besteht:
Seeljas/Bess/Perry/(Klassen)

Livingston werden wir wohl leider nicht halten können.
Washington würde ich ersetzen, sollten wir die Guardpositionen neu aufstellen.
Klassen in Klammern aufgrund der kleinen Möglichkeit des deutschen Passes.
Bess wär natürlich mega, ich hoffe er erfüllt seinen Vertrag.

geht man davon aus das ca 3 Ausländer bleiben bräuchten wir 3 neue Ausländer Spots und etwa 2 deutsche.
 

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
13
Es macht Mut, dass hier gerade nur über deutsche Spieler diskutiert wird - das macht irgendwie Hoffnung, dass nicht allzu viele unserer Ausländer-Spots frei werden ....
Und noch zu ergänzen, das die deutschen Positionen immer die ersten sind, welche durch die Vereine besetzt werden müssen.
Der Markt ist hier ja nicht so riesig.
Max Ugrai war ja letztes Jahr auch eine der ersten Neuverpflichtungen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.280
Punkte
113

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.280
Punkte
113
Interessanter Artikel über unseren Coach in der Mainpost.
Finde ihn nur leider nicht online.
Intressant das er mal für 3.Monaten gesperrt war weil er einen Zuschauer geschlagen hat.
Und er zu gibt das auch er täglich fehler macht
 

shot clock

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
93
GAMEDAY
Das Team hat bisher schon historisches geschafft. Ab jetzt beginnt die Bonusrunde, wo sie enden wird? Noch offen.
Ich träume von einer grandiosen Verabschiedung unseres großartigen Teams vor der Residenz oder zumindest auf dem pickepacke vollen Unteren Markt😉 .
Mit welchem Support ist denn heute und am Pfingstmontag zu rechnen? Wenn ich es richtig im Kopf habe, stehen den Gästen 7 Prozent der Plätze zu (mindestens jedoch 300), Das wären in Ulm dann 420. Unser Team hat bisher von dem starken Auswärtssupport extrem profitiert. Auf nach Ulm.
Ich spür schon das Kribbeln.
 

offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
404
Punkte
93
Danke für's teilen
Sehr schöner Artikel
Es ist unglaublich wie dieser Mensch einfach mit jedem neuen noch so kleinen Detail das man über ihn lernt noch beeindruckender und faszinierender wird
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
93
GAMEDAY
Das Team hat bisher schon historisches geschafft. Ab jetzt beginnt die Bonusrunde, wo sie enden wird? Noch offen.
Ich träume von einer grandiosen Verabschiedung unseres großartigen Teams vor der Residenz oder zumindest auf dem pickepacke vollen Unteren Markt😉 .
Mit welchem Support ist denn heute und am Pfingstmontag zu rechnen? Wenn ich es richtig im Kopf habe, stehen den Gästen 7 Prozent der Plätze zu (mindestens jedoch 300), Das wären in Ulm dann 420. Unser Team hat bisher von dem starken Auswärtssupport extrem profitiert. Auf nach Ulm.
Ich spür schon das Kribbeln.
es werden wohl bei den spielen knapp 100 - 150 Würzburger da sein. Grund sind sicherlich die hohen Ticketpreise, die kurzfristige Spielverlegung und die Pfingstferien. Ulm kommt so weit ich weiß auch nur mit einem Bus am Mittwoch
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
791
Punkte
93
Klarer Schrittfehler vor den letzten beiden Punkten für Ulm!!!
Schade, bin gespannt ob die Refs weiterhin so wenig pfeifen.
 
Oben