Ich bin wahrlich der Letzte, der sich die Abhängigkeit von einem Großsponsor wünscht, weil ich damals zu XRays-Zeiten miterleben mußte, was mit einem Verein passiert, wenn Freier die Lust am BB verliert. Das ging damals alles sehr schnell komplett den Bach runter. Da bin ich also völlig bei Dir.
Mir ging es in meinem Post mehr darum, dass Sasas Zielsetzung und seine Einstellung recht stark in die Richtung gingen, die Freier damals mit Bauermann und Benzing (und viel Geld) erreichen wollte. Und im Interview klang ja auch sehr deutlich an, dass ohne die neue Halle mittel- bis langfristig kaum etwas gehen wird. Und die wird es ohne Freier wohl nicht geben.
In der Saisonübersicht der MP waren ja auch die Hallenkapazitäten der BBL-Vereine zu lesen. Da waren acht Vereine, deren Hallen teilweise deutlich unter 4000 Zuschauer fassen. Falls die BBL ihre obskuren Pläne tatsächlich durchziehen sollte, würde das eine recht übersichtliche Bundesliga geben. Da mache ich mir eigentlich nicht allzu große Sorgen. Irgendwo stand aber auch, dass die alte Turnhölle in absehbarer Zeit grundsaniert werden muss. Wenn die Halle mal ausfallen sollte für längere Zeit, dann haben wir ein ernstes Problem. Wenn ich mir vorstelle, dass wir dann unsere Heimspiele z.B. in Freak City austragen müßten, dann wache ich schweißgebadet auf ....