Würzburg Baskets Saison 23/24


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.958
Punkte
113
Mal was von unserem nächsten Gegner.

Wenn nur die Hälfte von diesem Artikel stimmt (bei Bild kann man zumindest von Übertreibungen ausgehen ), dann es ist immer noch genug um die Reißleine zu ziehen.

Ich hoffe wir können die durchaus vorhandene Unruhe bei Ludwigsburg am Freitag nutzen. Mit Sicherheit aber ein unberechenbarer Gegner. Tippen würde ich auf den Spielausgang nicht - alles ist möglich.

 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.958
Punkte
113
Es gibt ja valide mathematische Auswertungen, dass in sog. High-Scoring-Sportarten (wie z. B. Basketball) weniger Überraschungen passieren als in Low-Scoring-Sportarten (wie z. B. Fussball).

Umso erstaunter machen einen die ersten BBL Spiele dieser Saison. Da schlägt Oldenburg das mit Topspielern und Weltmeistern gespickte Basketball-Bayern. Da geht die letztjährige Siegesmaschine Bonn gegen beide Neulinge unter. Der einstige Rekordmeister Bamberg entwickelt sich zum Abstiegskandidaten. Unser Verein (mit nach wie vor im Vergleich niedrigen Etat) klatscht gleich mal das höher gehandelte Hamburg mit +30 aus eigener Halle.

Ich finde diese Entwicklung, dass immer öfter die "Kleinen" den "Größeren" ein Bein stellen, absolut erfreulich. Das trägt zur Spannung bei und lässt keine Langeweile aufkommen. Hoffentlich bleibt das so.

Seit Filipovski sehen wir in Würzburg, dass hervorragendes Coaching und noch besseres Scouting bis zu einem gewissen Grad sogar viel Geld ersetzen kann. Hier darf man auch Loncar lobend nennen. Wohlwissend, dass dies auf langer Strecke nicht jedes Jahr so passieren kann. Ich hoffe unser geliebter Basketball-Verein schafft es mit Begeisterung, Identifikation und Leidenschaft die Sponsoren und Gönner aus unserer Region (gerne auch überregional) noch stärker zu aktivieren. Und natürlich auch die Stadt-Verantwortlichen, denn diese haben großen Einfluss (wenn nicht sogar entscheidenden) auf die so überfällige neue Halle.

Unser OB muss die Triebfeder für den Hallenbau sein und deren Nutzen für unsere Stadt (nicht nur für den Basketball) endlich stärker in den Fokus rücken. Das Warten, Zögern und die Zeit für Entschuldigungen es nicht zu tun muss endlich ein Ende haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.249
Punkte
113
@xraysforever man muss schon dazu sagen, dass Bonn oder Ulm personell nicht mehr annähernd mit letzter Saison zu vergleichen sind.
Bayern hat ja letzte Saison schon die BBL nicht mehr ernst genommen usw.
 

Maxx1988

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
43
Bzgl. Seljaas hat man immer noch nichts definitives gehört? Ist jetzt doch schon ein paar Tage her und Ludwigsburg wird sicher auch davon ausgehen, dass er nicht spielt. Das dürfte nach der Zeitlupenauflösung für alle klar sein.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.249
Punkte
113
Bzgl. Seljaas hat man immer noch nichts definitives gehört? Ist jetzt doch schon ein paar Tage her und Ludwigsburg wird sicher auch davon ausgehen, dass er nicht spielt. Das dürfte nach der Zeitlupenauflösung für alle klar sein.
Wie gesagt, würde mich sehr wundern wenn da nicht Minimum was angerissen ist am Außenband. Auch eine starke Dehnung würde 2-3 Wochen Pause bedeuten.
Hoffen wir mal, dass Felix wieder spielen kann und Kone etwas besser integriert ist.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
983
Punkte
93
Bzgl. Seljaas hat man immer noch nichts definitives gehört? Ist jetzt doch schon ein paar Tage her und Ludwigsburg wird sicher auch davon ausgehen, dass er nicht spielt. Das dürfte nach der Zeitlupenauflösung für alle klar sein.

Im Vorbericht auf der Baskets-Homepage steht ein Satz zur Verletzung von Seljaas, die Verletzung sei "weniger schlimm als befürchtet". Allerdings kann er am Freitag noch nicht mitspielen.
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
296
Punkte
93
Im Vorbericht auf der Baskets-Homepage steht ein Satz zur Verletzung von Seljaas, die Verletzung sei "weniger schlimm als befürchtet". Allerdings kann er am Freitag noch nicht mitspielen.
Bitte genau lesen, glaube zwar auch das er nicht spielen wird. Aber es steht drin das sein Einsatz und der von Owen Klassen fraglich sind. Fraglich ist noch nichts Entgültiges!
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
93
Es wird eine Bänderdehnung sein. Ich habe von ihm ein Bild beim Regionalligaspiel gesehen … ohne Krücken und in normalen Schuhen. Da habe ich schon gehofft, dass es nichts schlimmeres ist.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.249
Punkte
113
Laut Mainpost hat Klassen diese Woche normal mit der Mannschaft trainiert. Er hatte einen Bänderriss im Knöchel.
Seeljas hat Brandstätter einen Daumen hoch und ein „I am ok“ gegeben.
Ansonsten wieder ein Vogelwilder Artikel von dem Herren 🙈
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.207
Punkte
113
Laut Mainpost hat Klassen diese Woche normal mit der Mannschaft trainiert. Er hatte einen Bänderriss im Knöchel.
Seeljas hat Brandstätter einen Daumen hoch und ein „I am ok“ gegeben.
Ansonsten wieder ein Vogelwilder Artikel von dem Herren 🙈
Was ist denn "V(v)ogelwild" an dem Artikel? Ich finde ihn gut geschrieben und sehr informativ
 
Oben