Würzburg Baskets Saison 23/24


istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.133
Punkte
113
Du hast zwar recht. Aber letztendlich spricht auch dieser Sieg für die Moral im Team. Jackson gegen Livingston. Punktsieger Livingston ✌️

Bei mir überwiegt eindeutig die Freude.

Gehe ich komplett mit! Einzig habe ich heute bei dem ein oder anderen Spieler etwas den Fokus vermisst oder fast ein bisschen Übermut gesehen.

Sei es drum. Otis hat es eben nochmal gesagt. Das Team ist ein Team und hält zusammen. Das ist stark und der Grund, warum jeder alles rausholt und teilweise über sich hinauswächst.
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
252
Punkte
93
Bei aller Freude... Diesen Sieg haben wir heute nicht verdient. Bald fragt danach niemand mehr, aber gerade etwas schwierig

Sorry, aber warum haben wir den Sieg heute nicht verdient? Ja, Tübingen hätte auch gewinnen können, keine Frage. Aber wir haben extrem viel Moral gezeigt und waren am Ende abgezockter. Es war ein glücklicher Sieg, aber kein unverdienter! Nicht immer alles so negativ sehen 😉
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.388
Punkte
113
Weil sie für mich die bessere Mannschaft waren.
Das war am ende nen typisches spiel „stehst du unten verlierst / stehst du oben gewinnst du das spiel.

Aber es kann natürlich jeder anderer Meinung sein und den sieg nehme ich auch so gerne mit ;-)
Die haben zwar mehr assists gespielt aber das tut fast jede Mannschaft gegen uns.
Tübingen war in der ersten Halbzeit eine One man Show von Jackson.
Beide Mannschaften gleich stark in meinen Augen und wir cleverer.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.133
Punkte
113
Nicht negativ, sondern realistisch ;) die Tübinger Offense hat heute sehr viele einfache Würfe rausgespielt und unsere Defense hat nur sehr selten Zugriff gefunden. Offensiv war das teilweise Kraut und Rüben. Mit unserem Selbstbewusstsein und unserer individuellen Klasse haben wir das Ding heute geschaukelt.

Ich freue mich extrem über den Sieg, weil genau solche Spiele gegen kleine Teams haben uns letztes Jahr die Playoffs gekostet. Dieses Team ist bärenstark und hat sich genau solche Siege erarbeitet. Auch wenn mich die Niederlage extrem genervt hätte, aber Tübingen hätte ich sie heute zumindest gegönnt, weil wir mit unserer normalen Energie deutlich klarer abschneiden müssten. So viel Wahrheit gehört für mich auch als Fan dazu :D
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
877
Punkte
93
Tübingen hat zweifellos sehr gut gespielt und lag nicht zufällig die meiste Zeit vorne. ABER: Wieder einmal haben es unsere Jungs geschafft, in den letzten 8 Minuten deutlich zuzulegen. Wir hatten eben nicht nur Otis, sondern wir waren auch fitter. Von daher:
Glücklicher Sieg, der aber in Ordnung geht.
 

Hoopland

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
18
Puh, das war heute sehr, sehr spannend. Mit dem besseren Ende für uns. Ich schließe mich Istdasso an. Für Tübingen tut es mir fast ein wenig leid. Für WÜ freue ich mich einfach nur und bin erleichtert.
Bis wann hat Livingston eigentlich Vertrag?
 

Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
63
Wenn Du solche Spiele noch ziehst, bist Du eine Spitzenmannschaft, eigentlich war das Ding schon weg.....
Livingston natürlich über allen, aber es waren such ganz viele kleine Aktionen, die entscheidend waren.
Perry offensiv naja, aber defensiv mit ganz wichtigen Aktionen und der move mit der Challenge war fast spielentscheident.
Klassen bis auf die FW Quote mit einem super Spiel, gerade die Off-Rebounds und natürlich der Block der Blöcke. Welb mit ganz wichtigen Punkten und verlässlichen FW.
Wenn Washington seine Dreier nicht trifft, ist er offensiv eher hinderlich, da er zu oft mit dem Kopf durch die Wand will.
Little leider noch komplett nicht drin im Team und Ugrai auch wieder mit viel zu wenig Galligkeit und Schuzpe. Eigentlich macht Welp das, was man sich eigentlich von Ugrai versprochen hatte.
Zu guter Letzt muss man eingestehen, dass uns die Refs in entscheidenden Momenten unterstützt haben. Die Coaches Challenge war für mich, "the call on the field stands", weil in der Wiederholung kaum was zu sehen war, erst Recht nicht das Gegenteil.
Und zweiter glücklicher Call war der Foulpfiff an Bess beim Rebound, was mal so gar nichts war.
Als Tigers Fan wäre ich verrückt geworden...
 
Oben