Würzburg Baskets Saison 23/24


WueXrays97

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
93
Zu Livingston muss ich auch noch loswerden, dass er einfach smart spielt.
Jackson im Vergleich dazu wäre ein Spieler, den ich nicht gern hätte. Er hat gestern alles getroffen, dann aber glaube ich ab Mitte letztes Viertel inkl. Overtime nur noch 4 Punkte gemacht und total kopflos gespielt ("Hero-Ball") - dazu dann auch noch ausgefoult.
Volle Zustimmung.

Ich jetzt werde ich auch gleich Unmut ernten..

Mir gefällt Livingston auch bisher besser wie Whittaker..
Der hat letztes Jahr absolut geilen Basketball gespielt & ich finde es immer noch faszinierend, was er für uns abgerissen hat ABER - Otis hat meiner Meinung nach den Kopf für bessere Entscheidungen, ist deutlich ruhiger & schafft es noch mehr die anderen einzusetzen
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
960
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Bei Fangruppierungen sind vor allem Banner/zaunfahnen heilig. Ich muss dazu sagen: Konfrontation zurecht, Rangelei ist (leider) vorprogrammiert. Hat natürlich nichts zu suchen, unkommentiert darf man das als Fanszene allerdings nicht lassen & in der Art „Ja, dann habt ihr die eben, mir egal“ sagen

Lächerlicher Kindergarten sowas...."der hat mir mein Sandkastenförmchen geklaut, dann zertrete ich jetzt seine Sandburg..."
 

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
93
Ne, kann schon verstehen, dass die Fans ihre Fahne wieder haben wollen. Dass sie erst geklaut wird, weil sie "heilig" ist ist aber schon Kindergarten. Dieses Gehabe sich über Symbole so aufzuregen...
ich würd mich schon aufregen wenn von meinen Kindern, ein gemaltes Bild „geklaut“ wird, selbst wenn es nur wer kaputt macht.

Das ist nicht nur ein Stofffetzen, sondern da hängen auch Erinnerungen usw dran - aber gut.
 

BBWüOldSchool

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
53
Ich möchte hier ja nicht die Stimmung verderben, aber es muss allen klar sein, dass Spieler, wenn sie Leistungen wie im Moment Livingston bringen, in Würzburg niemals zu halten sind. Da kann Namenssponsor, Mäzen oder sonst wer kommen. Das hat nicht bei Ulm (als deutscher Meister), Bonn (als CL Sieger) oder sonstigen Spielern/Vereinen geklappt. Da werden anderenorts ganz andere Summen gezahlt. Das alles unter normalen Umständen. Vielleicht mag es seltene Ausnahmen geben, aber lasst uns die Zeit genießen und hoffen, dass das diese Saison so weitergeht. Im Moment macht´s auf jeden Fall richtig Spaß!
 

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
93
Ich möchte hier ja nicht die Stimmung verderben, aber es muss allen klar sein, dass Spieler, wenn sie Leistungen wie im Moment Livingston bringen, in Würzburg niemals zu halten sind. Da kann Namenssponsor, Mäzen oder sonst wer kommen. Das hat nicht bei Ulm (als deutscher Meister), Bonn (als CL Sieger) oder sonstigen Spielern/Vereinen geklappt. Da werden anderenorts ganz andere Summen gezahlt. Das alles unter normalen Umständen. Vielleicht mag es seltene Ausnahmen geben, aber lasst uns die Zeit genießen und hoffen, dass das diese Saison so weitergeht. Im Moment macht´s auf jeden Fall richtig Spaß!

Bei dieser Diskussion musste ich ganz genau an das Bonner Team der letzten Saison denken. Nicht einen einzigen Starting Five Spieler konnte Bonn halten inclusive Coaching Staff. Und Bonn ist mit Sicherheit finanziell auch dann noch besser aufgestellt als wir, selbst wenn wir einen gut zahlenden Namenssponsor haben. Ulm ist das nächste gute von BBWüOldSchool genannte Beispiel. Da lief es ähnlich.

Man muss einfach das Glück haben, dass ein solcher Spieler wie Livingston neben dem Geld auch noch andere Werte wichtig sind. Z. B. eine persönliche Bindung an den Vereinsort, Familie vor Ort, vielleicht ein schönes Haus etc. etc. - Aber so "Ricky-Pauling-Story's" gibt es leider nur ganz ganz selten im Basketball.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
@WueXrays97: Ich glaube, jeder sieht, dass Otis im Gesamtpaket einfach der bessere Basketballspieler ist. Das soll die großaertige Leistung von Whittaker letzte Saison nicht schmälern.
Und ja - wir werden damit leben müssen, solche Spieler wieder zu verlieren. Aber wir können immerhin stolz darauf sein, dass Spieler, die bei uns groß geworden sind, gute internationale Karrieren machen in Dalla, Paris, Dijon...
Das dürfte auch ein Motiv sein für neue, die bei uns ihr Outing als Klassespieler geben wollen. Hat doch auch was.
 
Zuletzt bearbeitet:

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
63
Ich brech' mal eine Lanze für O. Klassen: es ist immer nervig wenn er an die Linie geht /muss! Man hat viiiiel Zeit um darauf zu warten, dass er verwirft. Blitzschnell und keine Zeit und teilweise nicht erkennbar seine anderen, positiven "Aktivitäten": z.B. der Monsterblock, der die Baskets in die OT brachte oder ein ähnlicher Block anfangs des 3. Viertels, der in direkte Punkte mündete. Also....+/- m.M. nach zumindest ausgeglichen.

Was ihn natürlich nicht davon abhalten sollte, auf jeden Korb der in Unterfranken an einer Scheune hängt....zu werfen.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.204
Punkte
113
Ich brech' mal eine Lanze für O. Klassen: es ist immer nervig wenn er an die Linie geht /muss! Man hat viiiiel Zeit um darauf zu warten, dass er verwirft. Blitzschnell und keine Zeit und teilweise nicht erkennbar seine anderen, positiven "Aktivitäten": z.B. der Monsterblock, der die Baskets in die OT brachte oder ein ähnlicher Block anfangs des 3. Viertels, der in direkte Punkte mündete. Also....+/- m.M. nach zumindest ausgeglichen.

Was ihn natürlich nicht davon abhalten sollte, auf jeden Korb der in Unterfranken an einer Scheune hängt....zu werfen.
Bis zum Spiel gestern war seine FW-Quote gar nicht so schlecht, lag bei ca. 67%, d.h. er hat zwei von drei getroffen. Mit der Quote hätte es gestern keine Verlängerung gebraucht ;) .Aber abgesehen davon hat er gestern ein sehr gutes Spiel gemacht, gerade defensiv war er der Matchwinner gestern
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Blick nach vorne auf das nächste Spiel am Sonntag in Berlin. Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal schreiben werde - da sind wir nicht chancenlos.

Zwei Begründungen für meinen leichten Optimismus:

1.) Alba spielt heute Euroleague auswärts in Mailand und am Freitag in Villeurbanne. Die Belastung ist schon enorm, zählt man das Spiel in Bamberg dazu sind das dann 4 Spiele in 9 Tagen (drei davon auswärts).
2.) Alba hat drei der letzten sechs BBL Spiele deutlich verloren (in Bamberg, in Ludwigsburg, daheim gegen MBC)
 

Meingottwalder

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
43
Fand die Ausführung von Thorsten Leibenath interessant. Er hat das Thema von einer anderen Seite betrachtet und eher den Vorteil darin gesehen, dass man jedes Jahr einen anderen interessenten Spieler bewundern kann. Das ist eben das Los vieler kleinen Vereine. Und andersrum bedienen wir uns wiederum an den noch kleineren Fischen.

Man würde ja fast das Potenzial eines K. Loncar verschwenden, wenn er nicht jedes Jahr neue Rohdiamten verpflichten darf.
 

Hoopland

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
18
Ich bin auch schon sehr gespannt auf Berlin. Die sind ja auch von Verletzungen geplagt.
Allerdings munkelt man, dass wohl Hermannsson zurückkehrt. Vermutlich wird er aktuell in Valencia verabschiedet. Mal sehen, ob das stimmt. Und dann ist abzuwarten, ob er am 14.01. gegen uns schon im Kader ist.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Heute haben sie sich gegen Mailand sehr wacker geschlagen und eine äußerst knackige Defense gespielt. Darf schon sein, dass sie noch ein bisschen müder werden :p
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
93
Ich habe mit Entsetzen festgestellt, dass wir erst wieder am 28.1. ein Heimspiel haben. Das ist eine Pause von einem Monat. Das ist ja irre! Schade, dass man nicht das fehlende Spiel gegen Göttingen eintakten konnte oder ein Auswärtsspiel im Nahbereich am Wochenende.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Sehe ich genauso. Wenn man im internationalen Wettbewerb spielen möchte, dann weiß man auch was da auf einen zukommt.

10.01. FIBA Göttingen - Porto
13.01. BBL Oldenburg - Göttingen
21.01. BBL Tübingen - Göttingen
24.01. FIBA Göttingen - Bilbao

Da wäre locker zwischen 13.1. und 21.1. ein Nachholtermin für das Spiel bei uns in Würzburg möglich gewesen. Z. B. am Mittwoch 17.1. (sofern die tectake-Arena frei ist)

Unser Spielplan
14.01. Alba - WÜ
21.01. Rostock - WÜ

Auf der anderen Seite ist es vielleicht sogar besser einen späteren Nachholspieltermin zu bekommen, denn dann ist die Chance mit Zach Seljaas zu spielen größer. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoopland

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
18
Hermannsson ist wieder bei Alba. Von mir aus hätte er auch gern erst im Februar wechseln können. Mal sehen, welche Rolle er am 14.01. spielt
 
Oben