Würzburg Baskets Saison 24/25

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Ich dachte der Dreier von Alba war der degger. Aber die haben einfach das Wunder von Würzburg (gegen derthona) wiederholt. Diesmal in gegnerischer Halle.

Kone super. Mintz super. Hannes und Klassen super. Zac glänzend. Wank wichtig. Bleck für mich offball und defensiv heute stark. Sicher noch Schwächen, wenn er den Ball in der hand hält … Lewis gut aber bitte ein bisschen weniger 1v1. Super Jackson. Heute für mich nur wishart ein Ausfall.

Zuletzt bearbeitet:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Also wenn ich mir unsere Spiele nachträglich nochmal am Rechner anschaue, dann verkauft Zac viele Fouls schon sehr stark, meist mit dem Benzing-Gedächtnis-Kopfdreher. Das sollte er nicht übertreiben. Aber wenn ich in so einem Spiel mit etlichen ähnlichen Situationen so kurz vor Spielende ein solches T pfeife, zu allem Überfluss auch noch das 5. Foul dieses Spielers, dann WILL ICH AKTIV das Ergebnis beeinflussen. So etwas entscheidet in 9 von 10 Fällen das Spiel und das haben die SR ganz sicher auch gewußt. Dieser T-Pfiff in dieser Situation ist ein absoluter Skandal und müßte eigentlich nachträglich nochmal von den Baskets thematisiert werden.

xraysforever

Bankspieler
Wir haben nach dieser Negativserie tatsächlich TROTZ grottenschlechter Heim-SR in Berlin gewonnen !! Auch wenn es sicher Körner für Mittwoch gekostet hat war es sicher extremst wichtig für die Psyche. Wer in Berlin gewinnen kann, der kann auch in Derthona gewinnen !!

Das ist genau die richtige Einstellung. Eat, sleep and play. Mit diesem Team ist alles möglich.

xraysforever

Bankspieler
Also wenn ich mir unsere Spiele nachträglich nochmal am Rechner anschaue, dann verkauft Zac viele Fouls schon sehr stark, meist mit dem Benzing-Gedächtnis-Kopfdreher. Das sollte er nicht übertreiben. Aber wenn ich in so einem Spiel mit etlichen ähnlichen Situationen so kurz vor Spielende ein solches T pfeife, zu allem Überfluss auch noch das 5. Foul dieses Spielers, dann WILL ICH AKTIV das Ergebnis beeinflussen. So etwas entscheidet in 9 von 10 Fällen das Spiel und das haben die SR ganz sicher auch gewußt. Dieser T-Pfiff in dieser Situation ist ein absoluter Skandal und müßte eigentlich nachträglich nochmal von den Baskets thematisiert werden.

Ich würde keinen Ton über die Schiris loswerden, wenn sie auf beiden Seiten gleiche Szenen gleich bewerten würden. Aber das haben sie heute mindestens 5mal (zu Gunsten von Berlin) nicht getan. Erinnert euch bitte nur an das 5. Foul (das keines war) von Owen. Olinde schleicht sich in seinen Rücken, sucht den Kontakt und fällt um ohne das eine Bewegung von Owen zu ihm ging. Eine unglaubliche Frechheit. Oder der Offensivrebound von Wank als er seinen Gegner am Rücken im wahrsten Sinne des Wortes nur gestreichelt hat. Oder die drei Floppings von Mattiseck, die alle nicht gepfiffen wurden. Oder der gegebene Dreier wo auch Schaffartzik sagte nie im Leben war das eine Wurfbewegung nach dem Foul. Sorry, aber diese Schiedsrichter müssen sich hoffentlich intern bei der Bewertung ihrer Leistung von ihren Vorgesetzten einiges anhören. Das war bodenlos.

Und dann so ein Spiel noch zu gewinnen kann man unserem Team gar nicht hoch genug anrechnen. Diese Mannschaft hat eine Leidenschaft, die nicht zu überbieten ist. Die geben nie auf, die geben immer Alles. Eigentlich verbietet sich da jede Kritik, auch wenn sie mal schlecht spielen.

Oben