Würzburg Baskets Saison 24/25

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Off Topic: Unsere Nachbarn aus Bamberg scheinen die Post-Saison aufgegeben zu haben. Rupert Fabig hat heute gemeldet, dass KeyShawn Feazell anscheinend mit sofortiger Wirkung zu Maccabi Ramat Gan nach Isreal wechselt.

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Rostock hatte am Wochenende gegen Bamberg eine Aktion, dass alle Fans mit Sitzplätzen etwas von nem Sponsor bekommen haben, wenn der Gegner 2 Freiwürfe nach einander verwirft. So eine Art der Gamification im Sponsoring könnte ich mir eigentlich auch gut bei unseren Heimspielen vorstellen. Der FitOne BlowoutSieg. Könnte man sich ja ein paar Szenarien überlegen, die dazu führen, dass ein Sponsor ein paar Goodies verteilt oder etwas Freibier spendiert. In Rostock hat das zum einen sehr zur Atmosphäre beigetragen. Naja gut Bamberg hat sich so oder so abschlachten lassen. Und der Sponsor war sowohl in der Halle als auch in der Übertragung sehr präsent. Da kann man sich gerne was abschauen :)

xraysforever

Bankspieler
Rostock hatte am Wochenende gegen Bamberg eine Aktion, dass alle Fans mit Sitzplätzen etwas von nem Sponsor bekommen haben, wenn der Gegner 2 Freiwürfe nach einander verwirft. So eine Art der Gamification im Sponsoring könnte ich mir eigentlich auch gut bei unseren Heimspielen vorstellen. Der FitOne BlowoutSieg. Könnte man sich ja ein paar Szenarien überlegen, die dazu führen, dass ein Sponsor ein paar Goodies verteilt oder etwas Freibier spendiert. In Rostock hat das zum einen sehr zur Atmosphäre beigetragen. Naja gut Bamberg hat sich so oder so abschlachten lassen. Und der Sponsor war sowohl in der Halle als auch in der Übertragung sehr präsent. Da kann man sich gerne was abschauen :)

Na ja - Idee gut, Umsetzung miserabel. Fände es besser den Benefit nicht am Unvermögen des Gegners, sondern an der Leistung des eigenen Teams auszumachen. Z. B. bei zwei hintereinander erfolgreich geworfenen Freiwürfen des Heimteams.

psychologe

Nachwuchsspieler
Na ja - Idee gut, Umsetzung miserabel. Fände es besser den Benefit nicht am Unvermögen des Gegners, sondern an der Leistung des eigenen Teams auszumachen. Z. B. bei zwei hintereinander erfolgreich geworfenen Freiwürfen des Heimteams.
Bei eigene Freiwürfen ist die Halle allerdings ruhig. Bei gegnerischen Freiwürfen kann das dazu führen, dass der Lärmpegel noch weiter steigt😉

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Also in Rostock hat es zumindest dazu geführt. Ich finde das aber auch nicht so gut, es am Unvermögen des Gegners fix zu machen. Deshalb war meine erste Idee Blowout Sieg. Man braucht halt was, dass nicht jedes Spiel vorkommt, aber doch oft genug. vlt buzzer beater zum viertelende?

psychologe

Nachwuchsspieler
Also in Rostock hat es zumindest dazu geführt. Ich finde das aber auch nicht so gut, es am Unvermögen des Gegners fix zu machen. Deshalb war meine erste Idee Blowout Sieg. Man braucht halt was, dass nicht jedes Spiel vorkommt, aber doch oft genug. vlt buzzer beater zum viertelende?
Mir würde da eher was vorschweben was zur Supportsteigerung führt. Bspw ein 10-0 Lauf. Da würde dann in Offense und Defense nochmal ordentlich gepusht werden, wenn z.B. schon ein 6-0 Lauf zu Buche steht und der Hallensprecher mit dem entsprechenden Hinweis auf ein Goody, nochmal alle mitnehmen und pushen kann.
Bei einem Blowout-Sieg wird das eher so sein, wenn das Spiel eigtl. sowieso schon gewonnen ist, beim Buzzerbeater ist das ja auch eher begrenzt.

you_never_walk_alone

Bankspieler
Könnte sogar sein, dass die Halle heute ausverkauft ist. Es wäre immens wichtig, dass Owen spielen kann, so wie er vor allem in den letzten Minuten in Vechta performed hat.

Der Sieg heute wäre ein absolutes Sahnehäubchen, aber auch bei einer Niederlage ginge die Welt nicht unter. Dann gewinnen wir eben die letzten vier Spiele :D. Zumindest der direkte Vergleich (aktuell +4) wäre natürlich schön.

Die Anmeldung für den Fanbus nach Braunschweig ist übrigens ab sofort bis zum 1.5. möglich ......

Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Ohwe… das wird schwierig! Rebounding und Defense wird heute nochmal wichtiger!
Woher kommt die Info?

saison98

Bankspieler
Sehr schlimm für uns! Die Chancen sind da nicht sehr hoch, aber vielleicht schaffen wir es ja mit einer "jetzt-erst-recht"-Mentalität.

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Dass Sasa mit seinem Team auch ohne einen MVP Favoritenschreck spielen kann, hat er letzte Saison bewiesen. Ob er es ohne zwei Säulen auch kann, werden wir sehen. Ich bin natürlich erstmal sehr vorsichtig, aber lassen wir uns überraschen. Auch für ALBA geht damit die Vorbereitung, sich auf JJ zu fokussieren, den Bach runter.

Oben