Ich bin mega begeistert! Ich wünsche mir sehr, dass vom Team, welches uns gestern so euphorisieren konnte, möglichst alle Spieler für die kommende Saison verpflichtet werden. Wenn möglich sofort! Und BITTE: unbedingt Sasa nicht gehen lassen!!!
P.S. Und wenn nur irgendwie möglich, Owen und JJ...
Jetzt bin recht zuversichtlich, dass wir Bonn und Frankfurt schlagen und auch in den Playoffs eine nicht unbedeutende Rolle spielen werden.
Leider unrealistisch.
Fangen wir vorne an. Sasa + Trainerteam haben Vertrag bis Ende Saison 26/27. Also noch 2 Saison. Der Vertrag wird sicher Ausstiegsklauseln haben. Ich sehe aber nicht, dass er die ziehen wird. Ich denke sogar die Chancen stehen gut, dass er sogar danach noch verlängert. Warum denke ich das? Sasa kam von einer schlechten Erfahrung von einem EL Team. Er hat sich den Standort sehr bewusst ausgesucht. Alles am Standort entwickelt sich positiv. Für ihn ist wichtig, dass die Fans ihn und das Team lieben. Und das bekommt er in Würzburg. Er und Familie fühlen sich sehr sehr wohl in Würzburg und haben ihren Lebensmittelpunkt die letzten Jahre hier aufgebaut.
Zudem genießt es Sasa in Würzburg zusammen mit Kreso schalten und walten zu können, wie er will.
Imports:
Jackson Mintz Lewis. Werden das selbe Schicksal ereilen wie Livingston, Washington und Perry. Deren Agenten werden sich nicht vor guten Angeboten retten können. Es ist leider finanziell unrealistisch sie zu halten. Da stehen die Chancen eher gering, es sei denn einer von ihnen möchte - wie Zac letztes Jahr - noch unbedingt ein Jahr mit Sasa arbeiten um dann ein noch besseres Angebot bekommen zu können.
Nelson Phillips war diese Saison mehr verletzt als er gespielt hat. Hier wäre es realistisch ihn zu halten, wenn die Baskets das wollen.
Dawkins. Okayische Aushilfe vermutlich aber zu wenig für zu viel Geld. Ich vermute man wird sich von basketsseite trennen.
Zac. Der Agent kann sich vor anfragen und angeboten nicht retten. Die Baskets bauen schon ein Paket über der schmerzgrenze zusammen wie man hört. Aber auch hier müssen wir realistisch sein. Wenn Zac sich entscheidet zu bleiben, dann nicht wegen dem Geld. Da kann er woanders mehr verdienen. Sondern dann wegen dem sozialen Umfeld (Kindergarten, Schule etc) und den Fans.
Owen. Gute Chancen ihn zu halten. Er hat aktiv signalisiert er möchte sehr gerne bleiben. (Hier hat das Thema Familie sicher auch einen großen Einfluss). Was man aber sagen muss. Der alte Mann passt perfekt zum Spielstil von Sasa und er genießt seinen 2. Frühling nach dem er bei anderen Teams mit deren Spielweise auf dem absteigenden Ast war.
Wishart. Ich könnte mir vorstellen, dass er bleibt und über den Sommer noch mit Sasa und co arbeitet. Evt wieder für doppellizenz oder als 3. Guard. Er scheint ein guter Typ zu sein und auch recht talentiert, auch wenn es in der BBL noch nicht so mit den Punkten klappt
Deutsche Positionen:
Wank hat noch Vertrag für die nächste Saison. Er hat aber signalisiert, dass er ggf. seinen Lebensmittelpunkt etwas näher an seine Frau ins Ausland verlagern möchte. Ich denke dem werden die Baskets nicht im weg stehen, wenn er das nach der saison noch will. Dafür wird man eine saftige ablöse einstreichen.
Hannes geht ans College ist also schon weg.
Bei Ugrai und bleck hatte man gehört, dass man sich ggf. Trennen bzw bleck seine Karriere beenden könnte. Wenn die weiter so spielen wie in den letzten Spielen, würde ich doch sehr darum bitten, dass man denen nochmal ins Gewissen redet.
Kone. Naja bringt ab und zu gute Minuten hat aber auch mal so spiele wie gestern wo er sich nur festdribbelt. Ich denke man wird sich von Basketsseite trennen.
Böhmer dürfte dann jetzt auch zeitnah von der Verletzung zurück sein. Ggf. spielt er dieses Jahr noch für uns. Nächstes Jahr ist aber wieder mit ihm zu rechnen.
Skladanowski würde ich tippen, wird auch noch mindestens eine Saison bei uns bleiben und nächste Saison einige Minuten BBL sehen.