Würzburg Baskets Saison 24/25

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Ultras🤣🤣🤣
Ich hoffe einfach, dass es etwas mit den Baskets zu tun hat. Nämlich genau das, was ich geschrieben habe. Konsequenzen der Sponsoren, die ihr Geld besser investieren wollen.
Im Marketing-Bereich ist es nebenbei bemerkt sehr umstritten, ob Sportsponsoring überhaupt eine sinnvolle Investition ist ;)

xraysforever

Bankspieler
Weil es beim letzten Spieltag so gut geklappt hat - die Wunschergebnisse für die Spiele am Sa und So

Heidelberg verliert gegen Ulm
MBC gegen Hamburg, da beide 15:14 ist der Ausgang egal
Chemnitz verliert gegen Rostock, beide haben zwar 16:13, wir wollen aber auf keinen Fall mit Chemnitz punktgleich sein (wegen direkten Vergleich)
Braunschweig verliert gegen Frankfurt, wäre super, wäre aber eine faustdicke Überraschung

• Like
Reaktionen: tez

Fathi8

Bankspieler
Ich war am Donnerstag als neutraler Besucher in Frankfurt. Respekt an euer Team. Insbesondere die Guards sind schon sehr nett anzuschauen. Hannes wirkt mir im Angriff noch nicht ausgewachsen. Zu hölzern. Kann es nicht besser ausdrücken. Hat er offensiv gegen erwachsene Profis noch öfter dieses Problem. Auf Jugendebene sah es öfter schon geschmeidiger aus.

Voller Respekt auch an Euren Fanblock. Konnte das 4. Spiel diese Saison in Frankfurt sehen, aber die anderen 3 ( Braunschweig, Bayern und LUBU) hatten zusammen nicht mal ansatzweise diesen Effekt wie ihr. Sehr nice.

Ich fand das Spiel auch in Summe sehr fair, obwohl beide Teams schon gefighted haben. Auch Frankfurt hat sich immer wieder zurück gekämpft. So konnten sie sich LUBU besiegen, aber Mintz und auch JJ haben das am Donnerstag nicht zugelassen.

Werde mir bei Gelegenheit auch noch ein Playoff-Spiel in Eurer Turnhölle geben. Weiß man schon, wo und ab wann man da Karten ordern kann. Klar müssen erst die Plätze ausgespielt werden..aber man wird wohl schnell sein müssen, bei euch oder?

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Im Marketing-Bereich ist es nebenbei bemerkt sehr umstritten, ob Sportsponsoring überhaupt eine sinnvolle Investition ist ;)
Glaube das kommt sehr auf die Produktkategorie an. Soweit ich mich an mein Studium erinnere gibt es Produktkategorien / Marketingziele, wo es besser funktioniert (Lebensmittel, Sportbekleidung, Branding / Humanressourcemarketing) und Kategorien, wo es zumindest am messbaren ROI quatsch ist (Marketing für Automarken oder Airlines)

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Weil es beim letzten Spieltag so gut geklappt hat - die Wunschergebnisse für die Spiele am Sa und So

Heidelberg verliert gegen Ulm
MBC gegen Hamburg, da beide 15:14 ist der Ausgang egal
Chemnitz verliert gegen Rostock, beide haben zwar 16:13, wir wollen aber auf keinen Fall mit Chemnitz punktgleich sein (wegen direkten Vergleich)
Braunschweig verliert gegen Frankfurt, wäre super, wäre aber eine faustdicke Überraschung
Der Ausgang von MBC gegen Hamburg ist nicht egal. Ich weiß nicht warum, aber ein Sieg für den MBC ist besser für uns. Damit wären wir mindestens 8. Das Hamburg alle 3 Spiele gewinnt ist tatsächlich eine Voraussetzung für diese worst-case Szenario in dem wir 9. werden

PrincipalO

Nachwuchsspieler
@Fathi8 Danke für die schönen Zeilen, sowohl zur Mannschaft als auch zum Support! Zwecks Tickets kommt glaube ich ein oder zwei Tage vor dem Verkaufsstart immer eine Mail im Newsletter: https://www.wuerzburg-baskets.de/ollis-office Die größten Chancen (und die geilsten Plätze ;)) gibt's vermutlich im Steh- und Fanblock G. Aber wie du schreibst, jetzt lassen wir erstmal die Saison zu Ende gehen und dann schauen wir weiter.

Viel Erfolg und Spaß in der rot-weißen Turnhölle!

you_never_walk_alone

Bankspieler
Was Chemnitz in der 2. HZ in Heidelberg und in der 1. HZ gegen Berlin zuletzt abgeliefert hat, war nicht mal ProA-Niveau. Die stehen tatsächlich fast alleine wegen ihres schon extremen Dusels da oben mit dabei. Dass das auch gegen Rostock, in Hamburg und in Oldenburg so anhält ist zwar möglich, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.

Wir gewinnen als das aktuell heißeste Team der Liga am besten am Mittwoch gegen im Moment auch leicht schwächelnde Heidelberger und gut ist. In Braunschweig ist es extrem schwer und dort kann jede Mannschaft verlieren, aber falls das passiert, sollten wir es im Rahmen von -16 halten können. Ich bin sehr zuversichtlich, dass das dann auch zu Platz 3 oder 4 reichen wird. Der Heimvorteil wäre schon eine sehr schöne Sache.

Apropos Heimvorteil in den PO - meines Wissens nach werden da ja die Einnahmen nicht aufgeteilt. Sollte es zu Spiel 5 kommen, dann hätte man demnach die Einnahmen aus drei Spielen. Ist das korrekt ?

Auch von mir Dank an Fathi8 für sein Lob. Man muss unseren Freunden aus Bonn allerdings zugestehen, dass sie mit 2 - 3 mal so vielen Fans in Frankfurt waren als wir - auch wenn es ihnen am Ende nicht den Sieg gebracht hat.

Oben