Würzburg Baskets Saison 24/25

xraysforever

Bankspieler
@Steph_Curry_Versbach und @PrincipalO

Danke für eure Arbeit mit den möglichen Konstellationen.

Wenn neben Klassen nun auch noch Wank ausfällt, stellt sich die Frage wie wir defensiv in den so intensiven Play Off Spielen dagegen halten können.

Das ist extrem bitter und nimmt uns vielleicht die Chance auf eine Platzierung für die BCL Qualifikation.

Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler

Wenn neben Klassen nun auch noch Wank ausfällt, stellt sich die Frage wie wir defensiv in den so intensiven Play Off Spielen dagegen halten können.

Das ist extrem bitter und nimmt uns vielleicht die Chance auf eine Platzierung für die BCL Qualifikation.
Phillips und vor allem Dawkins, der ja von sich behauptet, dass defense seine Stärke ist, müssen hier überperformen, dann kann es was werden.

Schmarrkopf

Bankspieler

Also ich behaupte auch wenn wir nur 5 oder 6 nach der Hauptrunde werden und im Viertelfinale ausscheiten sollten muss es schon viele überraschungen geben das es nicht zumindest für die Champions League quali reicht

xraysforever

Bankspieler
Phillips und vor allem Dawkins, der ja von sich behauptet, dass defense seine Stärke ist, müssen hier überperformen, dann kann es was werden.
Richtig, aber das muss dann deutlich besser funktionieren wie gegen Heidelberg. Über 100 Punkte des Gegners spricht nicht für unsere Defense.

Es wurden hier ja bereits hervorragende Analysen zu allen möglichen Spielausgängen von @Steph_Curry_Versbach und @PrincipalO erstellt. Nochmal Danke für die Arbeit.

Wir sind sicher in den Play Offs, haben aber das Play Off Heimrecht noch selbst in der Hand. Dazu muss auf jeden Fall in Braunschweig gewonnen werden.

Was mir gerade noch aufgefallen ist, dass Oldenburg noch die Play In schaffen kann. Das ist sehr gut, denn das bedeutet, dass Oldenburg mit voller Motivation ins letzte Spiel zu Hause gegen Chemnitz gehen wird. Bei einer Niederlage könnte Chemnitz noch bis auf Rang 7 fallen. Das wäre gut, denn ich habe keinen Bock auf ein Viertelfinale gegen die ruppige Chemnitzer Truppe mit ihren Aggro-Fans.

Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Richtig, aber das muss dann deutlich besser funktionieren wie gegen Heidelberg. Über 100 Punkte des Gegners spricht nicht für unsere Defense.

Es wurden hier ja bereits hervorragende Analysen zu allen möglichen Spielausgängen von @Steph_Curry_Versbach und @PrincipalO erstellt. Nochmal Danke für die Arbeit.

Wir sind sicher in den Play Offs, haben aber das Play Off Heimrecht noch selbst in der Hand. Dazu muss auf jeden Fall in Braunschweig gewonnen werden.

Was mir gerade noch aufgefallen ist, dass Oldenburg noch die Play In schaffen kann. Das ist sehr gut, denn das bedeutet, dass Oldenburg mit voller Motivation ins letzte Spiel zu Hause gegen Chemnitz gehen wird. Bei einer Niederlage könnte Chemnitz noch bis auf Rang 7 fallen. Das wäre gut, denn ich habe keinen Bock auf ein Viertelfinale gegen die ruppige Chemnitzer Truppe mit ihren Aggro-Fans.
Das lag meiner Meinung aber auch an den guten Quoten, auch bei schweren Würfen. Heidelberg hatte einen Sahnetag, das war einfach so.

Filipovski:" „Wir hatten nicht das nötige Energielevel. Einige Spieler sind krank ins Spiel gegangen oder mussten ganz aussetzen. Aber das soll den Heidelberger Erfolg nicht schmälern. Sie haben großartig gespielt, hatten unglaubliche Wurfquoten. "

Laut Coaches Danny Jansson: „die wahrscheinlich besten 40 Minuten der ganzen Saison zusammenbekommen haben“

And_1

Nachwuchsspieler
Ich denke auch beim Spiel gestern kam viel zusammen. Das Fehlen von Klassen und Wank war ein Faktor, dazu kam aber ein Heidelberger Sahnetag. Was jetzt allerdings wichtig ist, dass sich kein weiterer Spieler verletzt, sonst wird es tatsächlich eng. Das Wichtigste ist aber das wir erst mal in den Playoffs sind (toller Erfolg das zweite Mal in Folge unter den Top 6 und direkt in der Postseason). Perfekt auch noch, dass wir Bayern und Ulm in der ersten Runde vermeiden können. Es ist für mich alles möglich wir können locker mit 3:0 weiterkommen aber auch mit 0:3 rausfliegen, alles ist drin. Was für uns auch gut ist das wir ein richtig gutes Auswärtsteam sind, klar wäre Heimvorteil geil aber ich traue unserem Team auch zu eine Serie ohne Heimvorteil zu gewinnen (siehe Ulm letztes Jahr).

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
jemand ne Ahnung, welchen BBL Guard kreso im Halbzeit Interview meinte, der ähnliches Potential haben soll, wie otis und Jackson und den man gerne nach Würzburg holen würde? (Wo er aber auch meinte, dass der aber wahrscheinlich ins Ausland geht? ) Parsons von Frankfurt ?

redcarpet

Nachwuchsspieler
Jetzt, wo alles sicher ist: Stehen schon Termine für PI und vor allem PO fest?

edit: Habs gefunden! (y)

xraysforever

Bankspieler
So ist die BBL diese Saison. Viele Teams auf einem Niveau und die Tagesform entscheidet dann häufig über den Sieger und Verlierer. Gestern Heidelberg mit Sahnetag und wir mit einer schwächeren Leistung in dieser Saison. Heute Braunschweig sehr konzentriert und stabil gegen sehr schwache Rostocker. Das alles könnte aber auch genauso gut anders herum aussehen. Vielleicht erwischt Braunschweig amSonntag gegen uns keinen guten Tag und unsere Schützen (Seljaas, Mintz, Jackson, Lewis) lassen es Dreier regnen. Prognosen über Spielausgänge sind diese Saison so schwer wie nie zuvor.

Braunschweig wird sich das heute nicht mehr nehmen lassen. Wir sind in den Play Offs - wir können, müssen aber nicht, am Sonntag in Braunschweig gewinnen. Alles offen.

istdasso

Bankspieler
Bisschen offtopic… unsere erste Verpflichtung als Backup PG ist übrigens auch wieder in Europa. Robert Ford III spielt in Estland/Lettland und scheint seine Verletzung überstanden zu haben. Finde ihn immernoch super interessant. Vielleicht eine zweite Chance als Backup PG für die kommende Saison.

Robert Ford III

Oben