Würzburg Baskets Saison 24/25

tez

Nachwuchsspieler
Sinnbild der letzte Versuch von Dawkins
Naja ein paar Sekunden vorher hat er nen 3er blitzsauber getroffen!
Ich glaube er ist ein sensibler Spieler der sich wohl fühlen muss und das tut er ganz offensichtlich nicht hier.
Nicht jeder Spieler passt zu jedem Trainer und umgekehrt!
An ihm lag es sicher nicht heute.

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Auch wenn sklada nur ran durfte, als es durch war, kann ich mir gut vorstellen, dass er so eine Rolle wie Böhmer letzte Jahr in den Play Offs spielt.

you_never_walk_alone

Bankspieler
Den Eindruck kann man tatsächlich etwas bekommen und zwar - wie richtig erwähnt - sowohl auf dem Feld als auch auf der Tribüne. Wenn zum ersten PO-Auswärtsspiel mit Ach und Krach ein schwach besetzter Fanbus zustande kommt, dann sagt das ja auch schon viel aus. Eigentlich mehr als unverständlich, denn gerade die PO sollten doch für ALLE der absolute Saisonhöhepunkt sein.

Warten wir einfach mal das Heimspiel ab und hoffen, dass Zac und natürlich auch Max dabei sind. Vielleicht dreht sich ja doch noch alles. Wenn wir das allerdings verlieren, dann lege ich mich fest, dass die Saison für uns nicht allzu lange weitergehen wird. Wäre extrem schade.

xraysforever

Bankspieler
Ein Weiterkommen wäre wegen der BCL Teilnahme so verdammt wichtig.
Es gilt als sicher, dass Chemnitz nächste Saison mit Ulm im Eurocup spielt.
Wenn Braunschweig ins Halbfinale einzieht, sind sie für die BCL direkt qualifiziert.
Wenn Heidelberg ins Halbfinale einzieht, sind die Heidelberger ebenfalls direkt in der BCL dabei.
Als Tabellensechster und dem Ausscheiden im Viertelfinale bleibt uns dann nur noch die Chance über Qualifikationsspiele in die BCL zu kommen.
Berlin bekommt die Wildcard für die BCL. Sollte nichts daran ändern, dass Deutschland 2 feste Plätze bekommt und eine Chance über die Quali.

Schmarrkopf

Bankspieler
Wenn Braunschweig ins Halbfinale einzieht, sind sie für die BCL direkt qualifiziert.
Wenn Heidelberg ins Halbfinale einzieht, sind die Heidelberger ebenfalls direkt in der BCL dabei.
Als Tabellensechster und dem Ausscheiden im Viertelfinale bleibt uns dann nur noch die Chance über Qualifikationsspiele in die BCL zu kommen.
Berlin bekommt die Wildcard für die BCL. Sollte nichts daran ändern, dass Deutschland 2 feste Plätze bekommt und eine Chance über die Quali.
Und um die quali zu spielen verpflichtet man sich meines Wissens im falle eines scheitern Europecup zuspielen. Und das will man von seitens der Baskets nicht. Sprich man wird sich ganz genau überlegen dieses Risiko einzugehen

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Ich bin mir da nicht so sicher. Die BCL meinte, wenn die sportlich qualifizierten Teams sich aus Gründen z. B. der Teilnahme an einem anderen Wettbewerb entfällt der Platz und wird entweder in eine andere Liga weitergegeben oder es wird eine Wildcard verteilt. Die BCL Plätze werden mit der Alba wildcard aber nicht mehr automatisch in der BBL nach unten weitergegeben.

vivitwin

Nachwuchsspieler
Heute war wirklich gar nichts vom Vereinsmotto "Pure Emotion" zu sehen, weder im Positiven, noch im Negativen: Kein Lachen, kein Aufbäumen, kein gegenseitiges Pushen, kein Ärger. Bei uns stehen einfach fünf sehr, sehr nette Jungs auf dem Feld, die den Gegner frei werfen lassen, ihm vom Boden aufhelfen und eigene Fehlwürfe schulterzuckend hinnehmen. Keine Nicklichkeiten, keine harten Fouls, nicht einmal ein Hauch von erkennbarem Siegeswillen. War das der Playoff-Auftakt oder das erste Trainingsspiel ohne Score im Trainingszentrum? Da war kein Leben drin. Vielleicht kann ja die Turnhölle Wiederbelebung leisten...

istdasso

Bankspieler
Sinnbildlich für das Spiel hatte ich eigen
Naja ein paar Sekunden vorher hat er nen 3er blitzsauber getroffen!
Ich glaube er ist ein sensibler Spieler der sich wohl fühlen muss und das tut er ganz offensichtlich nicht hier.
Nicht jeder Spieler passt zu jedem Trainer und umgekehrt!
An ihm lag es sicher nicht heute.
Sinnbildlich für das Spiel hatte ich eigentlich gemeint

saison98

Bankspieler
Der Geist der Spiele, der uns mal den 3. Platz einbrachte und eine Weile erhalten hat, ist nicht mehr da. Und die Mannschaft hat sich seitdem verändert, sie ist schwächer geworden. Der ehemals so begeisternde Kampfeswille ist nicht kontinuierlich zu sehen. Dagegen Braunschweig, die sich im Laufe der Saison gesteigert haben. Klar, uns haben Verletzungen zurück geworfen - da muss ich aber an die letztjährige Mannschaft denken, welcher Ähnliches passierte, sie dies besser kompensieren konnte und mit begeisterndem Basketball (ohne Livingston) gegen Ulm gewannen.

Werden wir gegen Braunschweig ausscheiden (was wahrscheinlich erscheint) ist diese Saison trotz internationaler Erfolge zum Ende hin nicht so erfreulich und begeisternd. Trotzdem schaue ich mir noch jedes Spiel mit Herzblut an. Und trotzdem glimmt in mir noch der Funke der Hoffnung, ein paar weitere mitreißende Spiele zu sehen.

redcarpet

Nachwuchsspieler
Ihr habt recht. Mir kommt es auch so vor, als ob der Fokus der Mannschaft gerade irgendwo anders liegt. Echt schade. Ich hatte mich so über die erfolgreiche Wende nach den Verletzungssorgen im Januar/Februar gefreut.
Ich denke, dass dem Team vor allem Zac als Leader und als Motivator gefehlt hat. Ich hoffe, er ist am Mittwoch wieder dabei!

you_never_walk_alone

Bankspieler
Es sind aktuell noch erstaunlich viele Tickets für das Spiel am Mittwoch verfügbar. Auch wenn ich sicher bin, dass die noch weggehen werden ist das ebenfalls ein Zeichen, dass Würzburg als Ganzes leider bisher noch nicht in den Play-Offs angekommen ist.

rumsteher

Nachwuchsspieler
Es sind aktuell noch erstaunlich viele Tickets für das Spiel am Mittwoch verfügbar. Auch wenn ich sicher bin, dass die noch weggehen werden ist das ebenfalls ein Zeichen, dass Würzburg als Ganzes leider bisher noch nicht in den Play-Offs angekommen ist.
Iss halt 18.30 während der Woche! Passt bei mir nicht, und sicher bei anderen auch nicht.

Oben