Würzburg Baskets Saison 24/25

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Ich habe für Mittwoch noch ein Stehplatzticket abzugeben. Falls jemand Interesse hat oder ihr noch jemanden kennt, gebt Bescheid!

Edit: ist weg.

Zuletzt bearbeitet:

Potarock

Nachwuchsspieler
SCHÖN, dass es hier einfach mal nicht um FUCKING FUSSBALL geht. Mein Sohn und ich sind große Baskets-Fans ... und ja wir verfolgen auch die NBA. Nur mal so als Reminder: Als Kind hast du's in der Schule nicht ganz so leicht als Basketballfan. Auch wenn wir aktuell Basketballweltmeister sind und sich ein Franz Wagner kaputt lacht über die Gehälter von einem Manuel Neuer und einem Harry Kane ist Basketball leider immer noch kein Massensport. In Deutschland gibt's leider nur Fußball und ALLES ANDERE ist Randsportart. Kumpels, die mich auf mein DYN-Abo ansprechen, sprechen alle nur von Nischen-Sport. Aber ich habe mit meinen beiden Kindern die Erfahrung beim Fußball gemacht, dass viele Assis ihre Kinder gerne mal im Fussballtraining abgeben, damit die Kinder einfach mal 2 Stunden betreut sind für 12€ Mitgliedsgebühr im Jahr. Beim Basketball zahlst du in der Jugend schon im ländlich geprägten Raum 40€ JEDES VIERTEL JAHR ... und entsprechend hast du einen geringeren Assi-Anteil. Das merkt man sofort. So, morgen im Block und auf einen Ausgleich der Halbfinalserie. Sorry, musste mich mal auskotzen 😔

Schmarrkopf

Bankspieler
SCHÖN, dass es hier einfach mal nicht um FUCKING FUSSBALL geht. Mein Sohn und ich sind große Baskets-Fans ... und ja wir verfolgen auch die NBA. Nur mal so als Reminder: Als Kind hast du's in der Schule nicht ganz so leicht als Basketballfan. Auch wenn wir aktuell Basketballweltmeister sind und sich ein Franz Wagner kaputt lacht über die Gehälter von einem Manuel Neuer und einem Harry Kane ist Basketball leider immer noch kein Massensport. In Deutschland gibt's leider nur Fußball und ALLES ANDERE ist Randsportart. Kumpels, die mich auf mein DYN-Abo ansprechen, sprechen alle nur von Nischen-Sport. Aber ich habe mit meinen beiden Kindern die Erfahrung beim Fußball gemacht, dass viele Assis ihre Kinder gerne mal im Fussballtraining abgeben, damit die Kinder einfach mal 2 Stunden betreut sind für 12€ Mitgliedsgebühr im Jahr. Beim Basketball zahlst du in der Jugend schon im ländlich geprägten Raum 40€ JEDES VIERTEL JAHR ... und entsprechend hast du einen geringeren Assi-Anteil. Das merkt man sofort. So, morgen im Block und auf einen Ausgleich der Halbfinalserie. Sorry, musste mich mal auskotzen 😔
Auch wenn das hier null komma null zu suchen hat… aber mich schockiert was du da von dir gibst… und für 12€ im Jahr zum Fußball training?? Lüg dich bitte nicht selbst an.
Und im übrigen sind im Ländlichen raum oft die Mitgliedbeiträge höher als in der Stadt

Steigerwald

Bankspieler
Auch wenn das hier null komma null zu suchen hat… aber mich schockiert was du da von dir gibst… und für 12€ im Jahr zum Fußball training?? Lüg dich bitte nicht selbst an.
Und im übrigen sind im Ländlichen raum oft die Mitgliedbeiträge höher als in der Stadt
Die meisten Verein, sehr klein bis Mittel, die ich kenne, verlangen 40 bis 70 Euro im Schnitt. Kenne keinen Verein mit 12 Euro.

maritim

Nachwuchsspieler
Habe umständehalber für Mittwoch zwei Tribünenplätze (Block E, sehr zentral) zum Originalpreis zu vergeben. Bitte weitersagen, wenn es hier keinen Interesenten gibt. Danke

you_never_walk_alone

Bankspieler
Das absolut Fiese an der Aktion am Ende der regulären Spielzeit war ja, dass sich bei dem Spielstand kein Baskets-Akteur - weder Trainer noch Spieler - über diese skandalösen No-Calls aufregen oder beschweren konnte. Sonst verlierst du das Ding mit -1 wegen einem T.

Gab es bisher eigentlich schon mal den No-Call der Woche ?

Potarock

Nachwuchsspieler
Hier in

Was soll ich mich selbst anlügen? Hier im osthessischen Raum (sehr nah an Bayern/Franken gelegen) kriegst du dein Kind noch sehr kostengünstig im Fußballverein unter ... und JA für 12€ im Jahr. Und da meldet jeder Rucksack-Sepp sein Kind zum Fußball an, weil das Balg dann 40x im Jahr unter ist für 1€ im Monat und deshalb hast du auch beim Fußball ganz viel assoziales Klientel. Ich spreche aus Erfahrung. Wir können die restlichen Details auch am Mittwoch besprechen im Block. Du erkennst mich am Würzburg-Baskets-Shirt.

Swish41

Bankspieler
Sinnfreiester Beitrag seit Jahren!!!

redcarpet

Nachwuchsspieler
Nach dem heutigen Zeitungsbericht ist die Sorge um Zac doch berechtigter als gedacht. Sein Nacken macht weiterhin/wieder Probleme und es bleibt ungewiss, ob er morgen spielen kann. Sein schmerzverzerrtes Gesicht im TV hinterließ bei mir auch einen besorgteren Eindruck, als der in der Halle. Ohne Zac bin ich unter den gegebenen Umständen nicht so optimistisch wie sonst. Widerspruch erwünscht!

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Das was du hier beschreibst, ist ein sozio-ökonomisches Problem. Die Kinder von "Assis" können nichts dafür in arme und kulturell wenig gebildete Familien geboren zu sein. Kein Mensch ist auf Grund seiner Gene ein schlechter Mensch. Menschen sind das Ergebnis ihres sozialen Umfeld. Statistisch gesehen gilt eben einfach, wer arm geboren, der sein ganzes lebenlang arm. Schlechtere Chance in unserem Bildungssystem (auch hier separieren wir ja sehr früh.) usw. usw.

Vereine (und da spielt es eigentlich auch keine Rolle, ob es Fußball, Tischtennis, Basketball, Handball, Tennis oder Häckeln ist) die eine soziale Durchlässigkeit haben, weil sie z. B. nur symbolisch einen Euro pro Monat nehmen (und ja die gibts in ländlichen Regionen das kann ich auch bestätigen) und damit für wirklich alle zugänglich sind das größte Glück, was diese Kinder haben könnten. In diesen Vereinen haben diese Kinder die Möglichkeit sich anders zu sozialisieren, als es vom Elternhaus mitgegeben und ihnen vorbestimmt ist.

Diese soziale Durchlässigkeit ist tatsächlich wichtig. Und ja dein Kind wird Konflikte in einem solchen Verein haben. Aber auch das wird deinem Kind etwas beibringen. Wenn diese Konflikte aus dem Ruder laufen oder überhand nehmen, dann liegt das an den Betreuern in den Vereinen. Denn das was in einem solchen Verein eigentlich vermittelt werden soll ist, dass es um das Miteinander, das eine Mannschaft sein geht und das jeder für den anderen einsteht. Dann wäre meine Frage, was hast DU denn als Vater deines Kindes dafür getan, dass es besser wird? Den Umstand gab es nämlich in meiner Kindheit auch. Mein Vater hat einen Trainerschein gemacht und sich engagiert. Dafür bin ich meinem Vater sehr dankbar. (Und bevor die Ausrede kommt. Meine Eltern waren mit Ausnahme kurz nach meiner Geburt beide Vollzeitberufstätig und die Großeltern, welche zu der Zeit auch noch gearbeitet haben, wohnten weiter entfernt.)

Wenn du das alles nicht willst, dann schau bitte in die USA. Da hast du Gated-Comunities wo nur gleiche unter gleichen sind. Die Assis sind dann in den Slums und im Rest des Landes. Ist das die Gesellschaft, die du dir wünscht?

Erste Ansätze davon habe wir in Deutschland ja auch schon mit Privatschulen etc.

Zuletzt bearbeitet:

Herbipolis

Bankspieler
Da sag ich jetzt mal gar nichts dazu
Musst Du auch nicht. Du bist im Playoff-Fieber, freust Dich über den Erfolg der Baskets.
Dass man sich dabei mal auskotzt über den Fakt, wie unbedeutend Basketball in der allgemeinen deutschen (Medien-)Warhnehmung ist, kann ich verstehen. Als Basketballfan verzweifle ich seit Jahren daran.
Und die, die den Post so negativ auffassen, fühlen sich wohl ertappt. Ich kann darin nämlich kein allgemeines Bashing gegen alle Fußballspieler/Eltern erkennen, wohl aber die Differenzierung, dass es dort durchaus eine durchwachsene Klientel gibt.
Vielleicht wären Basketballvereinsbeiträge ja auch günstiger, würde Fußball nicht alles dominieren, weil man mehr Spielstätten, Sponsoren, öffentliche Zuschüsse hätte. Bei der TGW zahle ich im Jahr 160 Euro für meinen Sohn, beim örtlichen Fußballverein wären es 46...

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
ich hab gerade Playoff Clash #1 - mit Phil & Schweezy auf dem BBL YT Kanal geschaut. Mein Gott ist der Vertreter von Ulm unsympatisch. Alles von Würzburg war ein Flop und Ulm hat zu recht gewonnen und allgemein sind die Würzburg ja ganz gemein und Floppen die ganze Zeit. Wie wenig Selbstreflektion kann man haben.

Ich meine ja klar wir regen uns hier auch über die Pfiffe auf. Aber wir können auch zugeben, wenn wir mal Dinge zu unrecht bekommen.

Riesen Lob an Felix. Die eigene Mannschaft verteidigt. Aber auch wo es ging Probs an Ulm gegeben. Das wirkt einfach sehr sympathisch. Gute Vertretung für unseren Standort!

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Musst Du auch nicht. Du bist im Playoff-Fieber, freust Dich über den Erfolg der Baskets.
Dass man sich dabei mal auskotzt über den Fakt, wie unbedeutend Basketball in der allgemeinen deutschen (Medien-)Warhnehmung ist, kann ich verstehen. Als Basketballfan verzweifle ich seit Jahren daran.
Und die, die den Post so negativ auffassen, fühlen sich wohl ertappt. Ich kann darin nämlich kein allgemeines Bashing gegen alle Fußballspieler/Eltern erkennen, wohl aber die Differenzierung, dass es dort durchaus eine durchwachsene Klientel gibt.
Vielleicht wären Basketballvereinsbeiträge ja auch günstiger, würde Fußball nicht alles dominieren, weil man mehr Spielstätten, Sponsoren, öffentliche Zuschüsse hätte. Bei der TGW zahle ich im Jahr 160 Euro für meinen Sohn, beim örtlichen Fußballverein wären es 46...
Ne finde ich gar nicht. Ich glaube man kann ganz gut sein Unbehagen über das Ansehen des Basketballs ausdrücken, ohne dabei andere zu diffamieren. Ich bin der Meinung der Post von @Potarock lässt tief in sein Menschenbild blicken. Und dieser Elitarismus hat für mich in keinem Sport was zu suchen.

you_never_walk_alone

Bankspieler
Sollte Zac tatsächlich ausfallen, dann hat Ulm - so wie letztes Jahr schon - mal wieder richtig schön zugeschlagen. Und sie sind dafür sogar noch mit einem Korb in der Overtime belohnt worden, weil sich Zac dummerweise beim Flopping selber verletzt hat. By the way wurde ja auch schon Fabi Bleck während des Spiels von einem Mitspieler vom Feld geführt.

Sollte Zac tatsächlich nicht dabei sein, dann sinken unsere - nach dem 1. Spiel sicher sehr berechtigten - Chancen doch um einiges. Zumindest können wir den Ulmern und (falls Herr Lottermoser und/oder Herr Barth erneut antreten) den SR zeigen, was wir von ihrer Art zu "spielen" bzw. zu pfeifen halten.
(Das ist übrigens definitiv nicht als Aufruf für einen ganz bestimmten Gesang zu verstehen, ganz im Gegenteil. Dieses Spiel wird sicherlich von BB-Fans aus ganz Deutschland geschaut und das würde unserem Ansehen garantiert nicht nützen und solche pauschalen Aussagen sind eh grundsätzlich problematisch.)

Ich bin absolut begeistert, wie unsere Jungs kämpfen und niemals aufgeben. Und ich könnte durchaus mit einer Niederlage gegen eigentlich starke Ulmer leben, die dazu noch das Heimrecht hatten. Es ist dennoch eine überragende Saison mit dem Halbfinale in der BBL und der Zwischenrunde in der CL, womit sicher niemand von uns gerechnet hatte. Womit ich nur sehr schlecht leben kann ist, wenn wir auf die Art und Weise ausscheiden, die wir im 1. Spiel in Ulm erleben mußten. Denn dann hätte das Weiterkommen der Ulmer durchaus ein "Gschmäckle".

Zac ist ein absoluter Kämpfer vor dem Herrn und er wird sicherlich alles versuchen um morgen auf dem Feld zu stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben