Würzburg Baskets Saison 24/25

urgal

Nachwuchsspieler
Was mich dann doch ärgert ist die Art und Weise wie Phillips spielt. Da kommt so gut wie nichts mehr für das Team. Viele Ballverluste, einige Aktionen wirken lustlos auf mich, schlechte Abschlüsse. Habe fast den Eindruck er hat schon seit Wochen mit seinem Engagement in Würzburg abgeschlossen.

Ein Freund von mir hat mir erzählt Loncar hätte gesagt wir benötigen für die nächste Saison neun (9) neue Spieler. Ich war in Ulm dabei und konnte deshalb keine Interviews auf DYN verfolgen.
Also vielleicht habe ich das was komplett verpasst aber ich meine in der heutigen DYN-Übertragung kein Loncar-Interview gesehen zu haben.

xraysforever

Bankspieler
OK - dann hat er diese Info wo anders gehört oder gelesen. Habe ihn nicht gefragt wo er es gehört hat, bin einfach (dann fälschlicher Weise) davon ausgegangen es wäre in einem DYN Interview gewesen.
Wenn wir 9 neue Spieler benötigen, dann müssten folglich 3 Spieler vom aktuellen 12erKader bleiben. Ich zähle mal auf.

Lewis, Seljaas, Kone, Klassen, Ugrai, Steinbach, Bleck, Phillips, Mintz, Wank, Dawkins, Jackson

saison98

Bankspieler
So drüber geschlafen. Unsere Mannschaft ist schon sichtlich ausgepowert. Dann wissen einige, dass sie uns verlassen werden/müssen. Die drei nicht gegebenen Fouls im 1. Spiel haben uns einen Sieg gekostet, der uns durch die Serie getragen hätte. Jetzt wird es verdammt schwer und unsere Chancen gering, da die Ulmer jetzt erst so richtig ins Spiel gekommen sind und durch das letzte Heimspiel den Sieg vor Augen haben können. Und sie wissen, dass unsere Mannschaft nicht so ausgeruht ist wie sie selbst, sondern angeschlagen.

Ich hoffe sehr, dass unsere Jungs am Dienstag erhobenen Hauptes sich aus der Turnhölle verabschieden können - aber an einen Sieg im 5. Spiel mag ich nicht mehr so recht glauben.

Aber der Glaube stirbt ja bekanntlich zuletzt - denn schließlich hat uns unsere Mannschaft schon einige Male in dieser Saison überrascht!!!

redcarpet

Nachwuchsspieler
Ich muss euch Recht geben. Die Jungs wirkten gestern müde, energielos, auch gedanklich langsam. Im anderen Forum meint man, die Auswechslung der Fûnf bei 3:30 sei Filipovskis erster Fehler gewesen. Sehe ich anders. Er hat genau gespürt, dass da nichts mehr geht. Letztlich hat die zweite Fünf es auch nicht schlechter gemacht, als die erste.
Die Ulmer waren schlau. Haben gemerkt, dass am Perimeter wieder nichts läuft und haben uns diesmal am Brett richtig weh getan, wo wir die Physis nicht matchen konnten.
Egal. Ich gehe am Dienstag wieder von einem sehr engen Spiel aus. Beim vielleicht letzten Heimspiel wird die Mannschaft an ihre Grenzen gehen, da werden wir ein anderes Spiel sehen!

Edit: Bin natürlich auch am Donnerstag dabei! 😉 Das wird dann bestimmt als ein Hochrisikospiel von den Ulmern eingestuft. Das war gestern schon lustig, wie man über einen extra Ausgang gleich an die frische Luft hinauskomplimentiert wurde. 😅

Zuletzt bearbeitet:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Ich bin voll bei saison98 und Basketsfan. Mit der Zwischenrunde der CL und den vielen PO-Spielen haben unsere Jungs in dieser Saison gigantisches geleistet und es kann niemand wundern, dass dann die Kräfte irgendwann tatsächlich zu Ende gehen. Zumal etliche Spieler ja auch noch mehr oder weniger angeschlagen spielen müssen. Sie haben dafür meinen allergrößten Respekt, völlig egal, wie und ob es nach dem Dienstag noch weitergeht. Und im schlechtesten Fall, also einer Niederlage am Dienstag, können wir unseren Jungs dafür am Dienstag auch noch bei uns zuhause zeigen, wie dankbar wir ihnen dafür sind. Chapeau :beten::beten::beten:

Wie aber ebenfalls geschrieben wurde ist trotzdem immer noch alles möglich. Wie oft sind sie zurück gekommen, wenn sie ganz unten waren und niemand mehr damit gerechnet hat ? Ich bin eigentlich sogar optimistisch, dass es am Dienstag zum SIeg reichen wird in einer euphorischen Turnhölle.
Und obwohl ich absolut keinerlei Bock darauf habe, nochmals in diese Ulmer Halle zu fahren, werde ich am Donnerstag dabei sein und hoffe, dass wir trotz einem normalen Werktag noch ein paar Fans dabei haben werden -> you never walk alone ......

Zu Sasas Auswechslung der ersten 5. In den letzten paar Minuten hat v.a. "unser Freund" Cici nochmal voll aufgedreht und ich denke mal, dass das der Hauptgrund für die Auswechslung war. Möglicherweise wären wir noch ein paar Punkte näher gekommen, aber so wie der da gepfiffen hat, hätten wir das Ding nicht mehr ganz drehen können. Es war sicherlich vernünftig, da zumindest noch ein paar Körner zu sparen für den Dienstag.

Zuletzt bearbeitet:

kissl

Nachwuchsspieler
Bin immer Optimist. Trotzdem kann ich es mir nicht vorstellen, dass die Jungs am Dienstag das Spiel .... auf gut deutsch... matchen...auf fränkisch ...mäddschen..werden. Trotzdem sollten alle, auch nach einer Niederlage noch eine Weile in der Halle bleiben und die Mannschaft lautstark feiern. Die Mannschaft und alle Verantwortlichen haben es sich verdient!!!

Snake

Nachwuchsspieler
Die Serie ist echt gut bisher ... das nächste Spiel wird der Hammer werden ...ich freu mich drauf - Spannung Pur am Dienstag

RedMarble

Nachwuchsspieler
Nach einmal drüber schlafen.....
Erkenntnisse:
1. Müde wirkende Baskets liefern ein schwaches Spiel ab, in dem sie nur phasenweise mit Ulm auf Augenhöhe sind. Rebounds eine Katastrophe.
2. ....und trotzdem nur mit 13 Punkten verloren.
3. Kann mich nicht erinnern, mal so eine schräge Schiedsrichter-Linie erlebt zu haben. Was wollten sie damit erreichen, außer damit dem Spiel völlig den Fluss zu nehmen. Fehlentscheidungen in jede Richtung und zu jedem Anlass. Meine Güte das sind Playoffs und keine Ponyhof-Veranstaltung. Aber immerhin wurde keine der beiden Parteien übermäßig benachteiligt.
4. Karim Jallow darf alles!!! - sogar Schrittfehler machen. Und im Zweifelsfall bekommt immer der Gegenspieler das Foul.
5. Hannes macht einen Superblock - und auch wenn der Schiri garantiert nichts gesehen hat - das konnte nicht mit rechten Dingen zugegangen sein.
Also muss !!!! ein Foul her, wie auch immer. Ja, so kann man auch schiedsrichtern.

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Können und wollen sind zwei Paar Schuhe, wie man so schön sagt. :popcorn1:
Falls du dich auf HDB in der CL beziehst: Nach meinem Verständnis ist HDB mindestens 3. in der Tabelle (Halbfinale und bessere Hauptrunde als wir). Mit dem FCB in der EL haben sie damit mindestens einen der beiden (sportlichen, ohne ALBAs Wildcard) deutschen Startplätze der CL. In diesem Fall also wollen und können.

Uns könnte Ulm noch den Startplatz nehmen - falls wir nicht ins Finale kommen und Ulm nicht mehr im EuroCup (der Wettbewerb der EuroLeague) antritt, sondern in die CL wechselt.

redcarpet

Nachwuchsspieler
Falls du dich auf HDB in der CL beziehst: Nach meinem Verständnis ist HDB mindestens 3. in der Tabelle (Halbfinale und bessere Hauptrunde als wir). Mit dem FCB in der EL haben sie damit mindestens einen der beiden (sportlichen, ohne ALBAs Wildcard) deutschen Startplätze der CL. In diesem Fall also wollen und können.

Uns könnte Ulm noch den Startplatz nehmen - falls wir nicht ins Finale kommen und Ulm nicht mehr im EuroCup (der Wettbewerb der EuroLeague) antritt, sondern in die CL wechselt.

Sorry, stimmt, HD ist/war besser platziert als wir. Hab ich vergessen. :kopfpatsch:
Oder wollte ich nicht wahrhaben…

Oben