Würzburg Baskets Saison 24/25

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Es ist unglaublich welche Entwicklung der Junge gemacht. Von einem sehr guten ProB - Spieler zu einem überragenden BBL-Spieler in einem Jahr. Den Ausfall von Owen lässt er uns fast vergessen

Gegen Braunschweig fand ich hat man die Abwesenheit von der kanadischen Kante schon eklatant gemerkt. Gegen Ulm die selbst eher athletische als kantige Bigs (mit Ausnahme von bretzel) spielen, können unsere undersized Bigs sehr gut mitspielen

Steph_Curry_Versbach

Nachwuchsspieler
Es ist unglaublich welche Entwicklung der Junge gemacht. Von einem sehr guten ProB - Spieler zu einem überragenden BBL-Spieler in einem Jahr. Den Ausfall von Owen lässt er uns fast vergessen.

Hannes ist der deutsche Spieler mit dem meisten Impact aller Halbfinalisten.

So ein Genuss, ihn spielen zu sehen.

xraysforever

Bankspieler
Die Stimmung in der Halle war heute 40 Minuten unglaublich gut. Für diejenigen die die Spiele am Bildschirm verfolgen, darf man sagen, dass es nicht so genial am Bildschirm rüber kommt. In der Halle ist es so laut, dass eine Unterhaltung nicht möglich ist.

Übrigens ist unser Auswärtssupport um Längen besser als die Ulmer, die waren heute nicht zu hören.

Zuletzt bearbeitet:

istdasso

Bankspieler
x-Faktoren für mich für die Serie:
1. Pace: wenn wir die Transition unterbinden können nehmen wir Ulm den Rhythmus und die Chance Momentum aufzubauen. Also Turnover lieber ins auswerfen.
2. Der Kopf von Karim Jallow. Wenn wir dort drin sind und insbesondere seine Fastbreaks nicht entstehen lassen können wir auch viele positive Emotionen in negative Vibes umwandeln.
3. Stick to the Gameplan und bleibt weiter so genau in der Execution insbesondere in der Defense (hedgen und Übergabe bei PnR extrem wichtig um die Dreier Quote dort zu halten wo sie heute war.)

WeAreWue

Nachwuchsspieler
Geil Geil Geil
Eine Sache noch, das hat mein Kollege heute auch gemeint. Der Hallensprecher benötigt ein bisschen mehr Neutralität, das mit den Handylampen bringt doch nichts. Und sollte nicht von einem Verantwortlichen (das ist er in dem Moment meiner Meinung nach) inszeniert werden.

Genießen wir den Moment, die Saison geht noch mindestens 6 Tage 😍

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Geil Geil Geil
Eine Sache noch, das hat mein Kollege heute auch gemeint. Der Hallensprecher benötigt ein bisschen mehr Neutralität, das mit den Handylampen bringt doch nichts. Und sollte nicht von einem Verantwortlichen (das ist er in dem Moment meiner Meinung nach) inszeniert werden.

Genießen wir den Moment, die Saison geht noch mindestens 6 Tage 😍
Warst du in Ulm beim Spiel?

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Eine Bitte an die Jungs und Mädels im Fanblock: „Alle Ulmer sind scheise“

Bei aller Emotionen. Das muss nicht sein, stimmt nicht und hilft niemanden.

Ansonsten super heftige Stimmung (auch bei mir auf der Couch). Ist zurecht immer Thema. Das ist einfach einzigartig!
also auch heute wurde es gar nicht vom Fanclub selbst angestimmt! Aber die Diskussion darüber macht es glaube ich auch nicht besser

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Fährt jemand am Samstag selbst nach Ulm und hätte noch nen Platz im Auto frei? Im Optimalfall irgendwo aus der Marktheidenfelder Richtung, aber ich komme auch nach WÜ rein.

Und in Verbindung damit: kann man über den Fanclub auch Tickets ohne Bus buchen? Falls ja, wie?

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Es ist schon genial zu sehen wie wir dieses umkämpfte Spiel auch bei einem schweren Tag des gehandicapten Jhivvan erfolgreich zu Ende gebracht haben.
Finde alle, die auf dem Parkett standen haben geliefert. Besonders hervorzuheben natürlich wieder mal Mike, Devion und Hannes und selbst Aubrey hat seinen Beitrag geleistet.
Ein Jammer, dass wir dieses Team in der nächsten Saison nicht mal mehr ansatzweise sehen werden…

psychologe

Nachwuchsspieler

KSCSOW

Nachwuchsspieler
So, wieder Zuhause und geduscht, muss ich wieder fragen: Was war das wieder für ein GEILER BASKETBALLABEND?

Unsere Jungs mit Herz und Energie, Mintz und Hannes voran. Jackson kam leider nicht ins Spiel - schade.

Wichtig war, dass die Mannschaft in den prekären Situationen den Kopf behalten hat und wieder die +7/+8 Punkte zurück erkämpfen könnte. Besonders das Doppeln war höchst unangenehm für unser Spiel, dafür braucht es in Game 3 nen Plan.

Mintz am Ende mit Eisbeutel am Rücken, hoffentlich ist das nichts schlimmes.

Ansonsten einfach Danke an alle Beteiligten - es war wieder Playoffs, es war laut, intensiv, einfach genial😍

you_never_walk_alone

Bankspieler
Eine Bitte an die Jungs und Mädels im Fanblock: „Alle Ulmer sind scheise“

Bei aller Emotionen. Das muss nicht sein, stimmt nicht und hilft niemanden.

Sorry Kollege,

ich war das, der hier darum gebeten hatte, dass dieser Spruch heute nicht kommt. Und trotz wieder teilweise extrem körperlichem Spiel der Ulmer kam das heute glücklicherweise genau ein einziges Mal - und das war nicht der eigentliche Fanblock. Also tu mir einen Gefallen und mache hier jetzt deswegen hier nicht oberlehrerhaft ein Fass auf.

Die Stimmung war heute überragend und zu 99 % absolut im Rahmen.

Wir hatten heute endlich das, was ich mir die ganze Zeit gewünscht habe, nämlich SR mit durchaus zweifelhaften Pfiffen auf beiden Seiten, aber insgesamt dann doch ausgewogen. Und was passiert, wenn die Ulmer nicht von den SR über die Ziellinie getragen werden ? Sie verlieren. Ich hoffe auch in Spiel 3 auf halbwegs ausgewogene SR, dann haben wir alle Chancen dieser Erde das Ding am Dienstag zuzumachen.

Oben