Buzzerbeater
Bankspieler
Du meinst sicher Samstag?Die Ulmer werden nervös. Am Dienstag packen wir sie auswärts! Man hat gesehen, was neutrale Schiris ausmachen.
Du meinst sicher Samstag?Die Ulmer werden nervös. Am Dienstag packen wir sie auswärts! Man hat gesehen, was neutrale Schiris ausmachen.
Oder auswärts für sie? Einigen wir uns auf Samstag und Dienstag, sicher ist sicher.Du meinst sicher Samstag?
Der Mann braucht eine gebrochene Nase zum Performen. Wir werden ihn diese Saison denke ich nicht mehr ohne Maske sehen. Seit dem er die auf hat spielt er wie entfesselt. Die ganze Unsicherheit vom Rest der Saison nichts mehr zu sehen.Ugrai wurde glaube ich noch gar nicht erwähnt. Nach seiner bisherigen Saison fand ich den Auftritt in einem Halbfinale schon sehr ordentlich! Schön, dass er uns jetzt doch noch helfen kann!
Ich möchte zum letzten Absatz kommentieren. Dass bei uns nicht mehr nur die PGs den Ball bringen ist eine taktische Anpassung an die Presse der Ulmer, damit die nicht mehr einfach so drauf gehen können. Ist aus meiner Sicht der richtige Ansatz. Wir haben die TOs insgesamt durch die Ulmer Presse im Vergleich zum Wochenende deutlich reduziert. Den Einlauf, den Nelson für den TO bekommen hat war sicher, weil er den Ball nach Überquerung der Mittellinie loswerden sollte, das nicht gemacht hat und deshalb der TO erzwungen werden konnte. Grundsätzlich ist das aber aus meiner Sicht die richtige Anpassung, auch wenn man mal nen TO kassiert, weil Steinbach oder in dem Fall Nelson mal den Ball verlieren. Trotzdem kein vergleich zur Guardpresse vom Wochenende.Vielleicht auch einmal ein oder zwei Worte zum sportlichen Teil des gestrigen Abends. Immerhin hat er uns eine durchaus realistische Chance auf das Finale der deutschen BB-Meisterschaft eröffnet. Danach könnt Ihr Euch dann gerne wieder Gesängen und Hallensprechern widmen.
Als allererstes einmal mein tiefster Respekt für alle unsere Jungs, die trotz Verletzungen und sicherlich unter Schmerzen überhaupt antreten und dann auch noch in solch extrem physischen Spielen wie gegen diese Kloppertruppe (sorry, sehe ich einfach so) voll dagegenhalten. Hier v.a. Jackson, Seljaas und Ugrai, aber auch Mintz hatte gestern sicherlich etwas abbekommen. Das ist alles andere als selbstverständlich
Nachdem Seljaas und Jackson schon relativ schnell drei Fouls hatten und beide wohl auch deutlich durch Verletzungen eingeschränkt waren (s.o.) - haben gestern Mintz und Lewis übernommen. Ich bin zu 100% der Meinung, die schon andere geäußert hatten, dass ich beide sehr gerne wieder bei uns sehen würde. Auch wenn die Nachrichten dazu leider nicht dafür sprechen. V.a. Lewis spielt in den PO bisher überragend und ich vergleiche das etwas mit Perry letztes Jahr, der ja auch in den PO nochmal so richtig aufgeblüht ist. Danke an die Beiden. Für mich hätte es gestern zwei MVP geben müssen.
Das soll aber die Leistung das anderen Jungs in keinster Weise schmälern. Extrem gefreut habe ich mich für Dawkins, der seine ersten beiden sehr wichtigen Dreier getroffen hat. Er gibt uns endlich eine zusätzliche Breite im Kader, die wir bei der sehr engen Taktung der Spiele so sehr brauchen - und hoffentlich noch länger brauchen werden.
Ein Lob auch ausdrücklich an die gestrigen SR. Es gab diverse diskussionswürdige Pfiffe, aber dieses Mal endlich mal auf beiden Seiten. Wenn am Samstag in Ulm ähnlich gepfiffen wird, dann haben wir realistische Chancen auf einen Steal - und dann hauen wir Ulm am Dienstag (wieder) raus.
Wäre schön, wenn doch noch ein paar Würzburger mehr am Samstag den Weg nach Ulm finden würden.
Was ich gestern nicht verstanden habe ist, dass Phillipps ein paar mal den Ball gebracht hat, obwohl zwei PG auf dem Feld waren. Das ist nicht Phillipps Stärke und es gab dann ja auch zwei TO. Auch dass Steinbach plötzlich Dreier wirft fand ich nicht ganz prickelnd, auch wenn er einen davon getroffen hat. Aber wenn er selber wirft, dann fehlt er schlicht und einfach unter dem Korb für den eventuellen Rebound. Naja. kann auch sein, dass es jeweils aus der Situation heraus nicht anders ging.
Ja das stimmt. Aber ich würde sagen Ulm liegt uns einfach sehr. Das ist genau der Gegnertyp (sehr statisch am Perimeter / Saraf, Jessup Weidemann usw.), den wir mit Wank, Nelson und Kone sehr gut verteidigen können. Heidelberg mit Weathers lag uns deutlich schlechter.Man muss auch ganz einfach mal sagen, dass wir die Schützen einfach gut im Griff haben von Ulm. Die werfen ja Quoten, jenseits von Gut und Böse für ihre Verhältnisse. Da machen wir einen sehr guten job. Und auch die teilweise überharte Gangweise der Ulmer wurde gestern unterbunden von den refs, deswegen auch zwei Spieler mit 5 fouls raus.
Ich bin schon fast geneigt zu sagen, dass wir das bessere team sind. Allein das ist eine Riesensensation in meinen Augen!
Das stimmt definitiv. Und Bleck macht übrigens auch einen top job bisher in meinen Augen.Ja das stimmt. Aber ich würde sagen Ulm liegt uns einfach sehr. Das ist genau der Gegnertyp (sehr statisch am Perimeter / Saraf, Jessup Weidemann usw.), den wir mit Wank, Nelson und Kone sehr gut verteidigen können. Heidelberg mit Weathers lag uns deutlich schlechter.
Kann jemand kurz die 5 Gründe nennen (bitte ohne den ganzen Artikel zu kopieren)![]()
Serie wieder ausgeglichen: 5 Gründe, warum die Würzburg Baskets ihr erstes Heimspiel gegen Ulm gewonnen haben
Neben starken Leistungen von Davion Mintz, Mike Lewis II und Hannes Steinbach gibt es weitere Punkte, die den Ausschlag für Würzburg gegeben haben.www.mainpost.de
1) Hannes hat Essengue übertrumpftKann jemand kurz die 5 Gründe nennen (bitte ohne den ganzen Artikel zu kopieren)
Mir wurde übrigens zugetragen, dass die Artikel über die Würzburg Baskets sich im Hamburger Abendblatt besser klicken als Artikel über die Hamburg Towers. Finde ich schon bemerkenswert
Naja so ne fahrt nach ulm ist schon sehr kosten intensiv.Der zweite Bus wurde mangels Teilnehmerzahl abgesagt.![]()