Würzburg Baskets Saison 24/25

maritim

Bankspieler
"no good" meint eigentlich nur Fehlwurf...
Hannes wird inzwischen auch bei der U19 ziemlich wild zusammengekloppt.

tennisfun

Bankspieler
Ich glaube das Banner hängt schon etwas länger und wurde bestimmt schon mal gepostet, aber doppelt hält besser. Sehr nice von der DB. (y)

Anhänge

• IMG_20250705_082711.jpg
    IMG_20250705_082711.jpg
    561,6 KB · Aufrufe: 52

istdasso

Bankspieler
Am Anfang hat man klar den gameplan gesehen und sich dran gehalten. Den Palm Richtung reibe und Steinbach. Dann kam das Doppeln oder teilweise zu dritt. Pass wieder raus, Ball direkt weiter bewegt, gut Würfe. Je länger das Spiel gedauert hat desto mehr wurde gedribbelt, umso härter konnte Australien verteidigen und so höher wurde die Fehlerquote. Mit dem Standing der Bigs muss das Team aus meiner Sicht das PnR noch aktiver und gezielter spielen. Da entstehen so viele Optionen heraus, die man im 1 gegen 1 nicht verteidigen bzw. Über Team Defense lösen müsste

offset

Nachwuchsspieler
Falls ihr euch auch mit anderen austauschen wollt, hier ist der Thread:

Swish41

Bankspieler
Heute bekommt Hannes eindrücklich gezeigt, was ihn nächste Saison erwartet. Leider können die Deutschen (bisher) der Physis der Amerikaner wenig entgegensetzen. Hannes macht zwar kein schlechtes Spiel, aber er wurde schon mehrfach beim Rebound und beim Zug zum Korb heftig abgeräumt.
Er bekommt aber auch entsprechende Mitspieler, mache mir da keine Sorgen!

xraysforever

Bankspieler
Die Chancen für eine großartige Karriere schätze ich für Hannes sehr hoch ein. Er ist mit 19 schon so extrem abgeklärt in seinem Spiel und er bringt die nötige Demut und Disziplin für weitere Entwicklunsgsschritte mit. Wenn er es künftig schafft seinen Dreier hochprozentig zu treffen ist er schon fast "komplett". Vergleiche mit Dirk verbieten sich, da Dirk die wohl außergewöhnlichste Karriere eines deutschen Sportlers im Ausland geschafft hat.

Aber ich traue Hannes Steinbach eine große Karriere zu. Mehr als Dennis Schröder, mehr als Maxi Kleber.

maritim

Bankspieler
Hannes wird vielleicht nicht die Aufmerksamkeit bekommen wie Nowitzki, aber ich glaube, dass er der bessere Basketballspieler werden kann, weil er erheblich vielseitiger ist, sprich, eigentlich jetzt schon mehr kann...

Swish41

Bankspieler
Puh, du denkst also wirklich Steinbach wird ein Top 20 Spieler all-Time? Zumindest mal ein mutiger Tipp …
Wieso? Siehst Du Kleber und Schröder als Top 20 Spieler all-Time? Oder meinst Du in Deutschland damit?
Ich denke schon, dass Steinbach nochmal einen ticken besser sein kann als die beiden. Ob man das dann an Erfolgen wie den Gewinn der Weltmeisterschaft festmachen will oder an der NBA Karriere ist jedem frei.
In der NBA sind Schröder und Kelber ein mittelmäßige Rollenspieler.

Edit meint, jetzt habe ich es gecheckt. Wenn Du zitieren würdest, wäre es für Alle einfacher und ersichtlich, dass Du maritim angesprochen hast!
Hier muss ich auch vehement widersprechen @maritim an Dirk wird kein Deutscher Spieler mehr zu unseren Lebzeiten rankommen, unmöglich!!!

Swish41

Bankspieler
Hannes wird vielleicht nicht die Aufmerksamkeit bekommen wie Nowitzki, aber ich glaube, dass er der bessere Basketballspieler werden kann, weil er erheblich vielseitiger ist, sprich, eigentlich jetzt schon mehr kann...
Hannes kann den Dreier nicht mehr wie Dirk, Hannes kann das Post up Game nicht mehr wie Dirk, Hannes kann den mid range jumper nicht mehr wie Dirk, Hannes kann den fade away jumper nicht mehr wie Dirk.
Dieser Vergleich hinkt gewaltig. Hannes ist ein komplett anderer Spielertyp wie Dirk, der einer der besten Offensivspieler der NBA Geschichte war!
Hannes schließt viel häufiger in Korbnähe ab, hat ein gutes Timing beim rebounding, aber er wird nicht so eine dominanter scorer in der NBA werden, das glaube ich einfach nicht.

And_1

Nachwuchsspieler
Wenn man Hannes schon mit den bisherigen deutschen NBA-Spielern vergleichen möchte sehe ich in ihm eher einen Typ Moritz Wagner, stark im Rebounding mit 3er im Reportoire. Wenn er am College noch ein bisschen Muskelmasse drauf packt und weiter an seinem Wurf arbeitet hat er gute Chancen im Draft 2026 gepickt zu werden, dann kommt es immer darauf an in welche Situation er bei seinem ersten NBA-Team kommt. Bin so gespannt auf seinen weiteren Weg.

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Hannes ist ohne Frage ein sehr talentierter Spieler. Ich habe selten einen Spieler in seiner Rookie Herren Saison so dominant gesehen und mit gutem Allround Spiel. Zug zum Korb/Rebounding/sicherer Abschluss am Ring/Übersicht/3er/Freiwürfe. So ein Spieler wünscht sich jedes Team. Ich bin mir sicher das er ein guter NBA Spieler werden kann. Jetzt allerdings vergleiche mit Dirk zu ziehen sehe ich als fraglich. Ein Spieler wie Dirk bleibt in dieser Art und Weise noch lange unerreicht. Mehr Potenzial als bei Maxi sehe ich dennoch. Potenzial heißt aber ja nicht immer das es auch komplett ausgeschöpft wird - ich wünsche es ihm aber und traue es ihm auch zu.

Nic

Bankspieler
Wieso? Siehst Du Kleber und Schröder als Top 20 Spieler all-Time? Oder meinst Du in Deutschland damit?
Ich denke schon, dass Steinbach nochmal einen ticken besser sein kann als die beiden. Ob man das dann an Erfolgen wie den Gewinn der Weltmeisterschaft festmachen will oder an der NBA Karriere ist jedem frei.
In der NBA sind Schröder und Kelber ein mittelmäßige Rollenspieler.

Edit meint, jetzt habe ich es gecheckt. Wenn Du zitieren würdest, wäre es für Alle einfacher und ersichtlich, dass Du maritim angesprochen hast!
Hier muss ich auch vehement widersprechen @maritim an Dirk wird kein Deutscher Spieler mehr zu unseren Lebzeiten rankommen, unmöglich!!!

Da nun mein Post direkt darunter steht, dachte ich dass das offensichtlich ist. Finde das zitieren des oberen Posts im Lesefluss etwas unnötig.

Ich denk wir sind uns einig, dass an Dirk niemand herankommen wird, Nowitzki ist für mich der größte deutsche Sportler aller Zeiten. Und übrigens war der besonders in der ersten Hälfte seiner Karriere auch wahnsinnig mobil mit einem ganz anderen Skillset als Steinbach. Was aber gar nicht bedeutet, dass Steinbach nicht eine super Karriere haben kann, für mich ist da der Vergleich zu Moe Wagner aber auch deutlich sinnvoller. Und auch das wäre eine Klasse NBA Karriere.

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Wenn man Hannes schon mit den bisherigen deutschen NBA-Spielern vergleichen möchte sehe ich in ihm eher einen Typ Moritz Wagner, stark im Rebounding mit 3er im Reportoire. Wenn er am College noch ein bisschen Muskelmasse drauf packt und weiter an seinem Wurf arbeitet hat er gute Chancen im Draft 2026 gepickt zu werden, dann kommt es immer darauf an in welche Situation er bei seinem ersten NBA-Team kommt. Bin so gespannt auf seinen weiteren Weg.
Volle Zustimmung,
für eine lange NBA-Karriere bedarf es auch immer ein wenig Glück beim Timing.
Man muss bei einem Team landen was auf dich baut. Moritz Wagner Karriere hätte auch anders verlaufen können, wäre er nicht bei Orlando gelandet.
Für das reinkommen hat er ja scho einmal gute Karten.

Selbst wenn es letzteendlich aber "nur" eine gute Europa-Karriere werden sollte, wäre das doch schon super! (analog zB Femerling oder Loncar was den Karriereverlauf angeht)

Erst einmal abwarten wie es jetzt am College läuft :)
Den zuverlässigen Dreier/Mid-Range wird er allerdings zwingend brauchen wenn er nicht noch weiter wächst.

Oben