Würzburg Baskets Saison 25/26

psychologe

Nachwuchsspieler
Ist das denn überhaupt fix, dass man direkt wieder einen weiteren Spieler verpflichten möchte? Ryan kam doch, als Davion, Brae und Alen verletzt waren und man vor allem bei Davion mit einem längeren Ausfall gerechnet hat. Ich könnte mir vorstellen, dass man erstmal abwartet und erst bei wirklichem Bedarf oder wenn sich eine super Möglichkeit ergibt, tätig wird.

you_never_walk_alone

Bankspieler
Big John ist ja wirklich ein ziemlich aberwitziger Gedanke. Stellt euch mal eine Filipovski-Defense mit dem vor ;-))

Naja, wenn die anderen 4 seeehr viel arbeiten und du ihn quasi als Mauer direkt unter den Korb stellst ;). Seine Zeit ist (leider) definitiv vorbei und er sieht ja auch beim MBC kaum noch Minuten.

@psychologe: Auf was willst Du warten ? Wir haben jetzt ganz aktuell mit den zusätzlichen sechs CL-Spielen und den zugehörigen Reisen eine immense Belastung, dazu ist Mintz definitiv nicht auf der Höhe und Carr war erst verletzt. Und jetzt werden möglicherweise die Spieler der gerade aus dem Europacup ausgeschiedenen Vereine frei. Ich bin absolut sicher, dass sehr zeitnah noch jemand dazukommt.

maritim

Bankspieler
Ich schmeiße mal Desi Rodrigues rein. Ist, soweit ich das sehen kann, bei Nanterre nicht mehr gelistet. Schien mir allerdings in den letzten Spielen, die ich von ihm sah, etwas "bequem" geworden. Hätte aber den Vorteil, dass er paktisch auf allen Positionen einsetzbar wäre.
Nachtrag: Spielt offensichtlich jetzt in Israel.

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Ich schmeiße mal Desi Rodrigues rein. Ist, soweit ich das sehen kann, bei Nanterre nicht mehr gelistet. Schien mir allerdings in den letzten Spielen, die ich von ihm sah, etwas "bequem" geworden. Hätte aber den Vorteil, dass er paktisch auf allen Positionen einsetzbar wäre.
Nachtrag: Spielt offensichtlich jetzt in Israel.
Der spielt mittlerweile in Israel & auch er ist nicht (sinnvoll) bezahlbar!

psychologe

Nachwuchsspieler
@psychologe: Auf was willst Du warten ? Wir haben jetzt ganz aktuell mit den zusätzlichen sechs CL-Spielen und den zugehörigen Reisen eine immense Belastung, dazu ist Mintz definitiv nicht auf der Höhe und Carr war erst verletzt. Und jetzt werden möglicherweise die Spieler der gerade aus dem Europacup ausgeschiedenen Vereine frei. Ich bin absolut sicher, dass sehr zeitnah noch jemand dazukommt.
Ich würde zumindest überlege ob es wirklich sinnvoll ist jetzt unbedingt jemanden auf Teufel komm raus zu verpflichten. Letzte Saison hat man mit Dawkins gesehen, dass der Coach seinem Kader vertraut. Angenommen wir holen jetzt den hier mehrmals genannten Bess und gehen damit an unsere Schmerzgrenze "nur" um in der CL mithalten zu können bzw. vielleicht den ein oder anderen Sieg einfahren zu können. Einen Tag später verletzt sich dann einer unserer Center und es ist kein Geld mehr da um hier einen ordentlichen Ersatz zu holen.
Fände ich jetzt ehrlich gesagt nicht so sinnvoll.🤷🏼‍♂️

Pookas

Nachwuchsspieler
Einzig sinnvoll wäre Craic Müller, da er einen deutschen Pass hat.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er nochmal das Niveau vor seiner schlimmen Verletzung erreicht hat

xraysforever

Bankspieler
Guards: Carr, Ivey, Mintz, Herzog
Forwards: Stove, Muenkat, Skladanowski, (George ?)
Center: Edigin, Thompson

Das große Fragezeichen ist für mich George. Kann er die Pjanic Minuten ersetzen? Dann wäre das eine Lösung bis Pjanic wieder fit ist. Keine Ahnung wie weit George ist.

Falls George nicht so weit ist, muss man aus meiner Sicht einen Forward verpflichten.

Man könnte ein paar Forward Minuten reduzieren und mit Herzog als 1:1 Defender agieren. Das heißt phasenweise mit 3 Guards, 1 Forward und 1 Center. Wäre unter Sasa nichts ungewöhnliches.

Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
George ist noch nicht mal im Teamtraining
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass er uns in den nächsten 3-4 Wochen irgendwie sinnvoll helfen kann
OK. Das wusste ich nicht. Damit ist diese Option vom Tisch.
Gehe stark davon aus, dass die Baskets bereits am Spielermarkt aktiv sind.

redcarpet

Nachwuchsspieler
Schade, ich hatte auch gehofft, dass er schneller aufm Parkett ist. Dann bin ich mal gespannt, ob er wenigstens in der Pro B etwas helfen kann, wenn er soweit ist.

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Apropos Pro B - am Sonntag spielt die Pro B Truppe gegen Bayern 2, da ist sicher jegliche Unterstützung im Abstiegskampf gerne gesehen!

RalfW

Nachwuchsspieler
Oben