Würzburg Baskets Saison 25/26

Swish41

Bankspieler
Eine neue Arena in Würzburg wird dem Verein aber sehr wahrscheinlich auch wesentlich mehr Kosten verursachen als es in der "alten" Halle der Fall ist. In Bamberg ist dieser Fall eingetreten als man vor ca. 26 Jahren in die jetzige Brose Arena umzog.

Sorry für Offtopic an dieser Stelle und weiterhin alles Gute für eure Baskets !
Kann man überhaupt nicht vergleichen! Mehr dazu im Hallen Thread 👍🏻

starting-line-up

Bankspieler
Ich habe heute Morgen, noch unbestätigt, Gerüchte gehört, das uns ein Spieler innerhalb der Bbl verlassen wird. Ein Ersatz aus Slowenien soll ebenfalls schon verpflichtet sein.

offset

Nachwuchsspieler
Ich habe heute Morgen, noch unbestätigt, Gerüchte gehört, das uns ein Spieler innerhalb der Bbl verlassen wird. Ein Ersatz aus Slowenien soll ebenfalls schon verpflichtet sein.
Okay spannend
Würde ja auf jeden Fall Sinn machen so einen Wechsel, wenn er eh geplant ist noch im Januar zu machen um die eine Nachverpflichtungsmöglichkeit ab dem 01.02. nicht "zu verschwenden"

Schmarrkopf

Bankspieler
Okay spannend
Würde ja auf jeden Fall Sinn machen so einen Wechsel, wenn er eh geplant ist noch im Januar zu machen um die eine Nachverpflichtungsmöglichkeit ab dem 01.02. nicht "zu verschwenden"
Du hast den Februar auch noch zur nachverpflichtung. Wenn wir bis dahin nicht alle gezogen haben kann man theoretisch im märz auch noch einmal

Swish41

Bankspieler
Hab Gerüchte gehört, schon letzte Woche, dass es Ivey ist.
Würde aber auch eher Muenkat abgeben. Er bringt unserem Spiel nicht viel, außer dunks.

Schmarrkopf

Bankspieler
Ich habe es schon mal gesagt das es mir vorkommt als würde Ivey ohne Carr im Kader einen anderen Basketball spielen.

you_never_walk_alone

Bankspieler
Am besten Ivey innerhalb der BBL abgeben und dann auch Carr und Mintz gleich noch in die Euroleague. Dann zählen wir mal unsere Siege und wie viele man gegen den Abstieg braucht dieses Jahr.

Ermsthaft, wenn man jetzt anfängt Leistungsträger mitten in der Saison abzugeben, dann wäre das mehr als traurig. Schon übel genug, dass wir vor jeder Saison wieder bei null anfangen. Ich habe das so auch bisher nur bei Trier und Brooks mitbekommen und da lag der Fall so, dass sie Brooks nur mit dieser Option überhaupt bekommen haben.

Sollte dieser Fall tatsächlich eintreten, dann hoffentlich mit Muenkat. Bei ihm klafft die Lücke zwischen Erwartung und Leistung am weitesten auseinander.

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Puh, schwierig.

Ivey hat halt, so ehrlich muss man sein, die Erwartungen sicher nicht so erfüllt wie sich das alle vorgestellt haben. Für mich war vor Saisonstart eigentlich klar, dass die Leader-Rolle bei ihm liegt, und diese hat er an Carr verloren. Da passt das Preis/Leistungsverhältnis sicher nicht ideal und auch Ivey wird sich das anders vorgestellt haben. Daher wäre eine Trennung nachvollziehbar.

xraysforever

Bankspieler
Ivey hat seine starken Spiele gemacht, wenn er die Verantwortung auf der 1 hatte. Sicherlich vorstellbar, dass er mit seiner Rolle unzufrieden ist. Es wäre dennoch ein herber Verlust, denn Ivey darf man nicht nur an seiner offensiven Performance messen. Ich finde seinen Kampfgeist, seine Defense und seine Einstellung gut. Und einen besseren Backup für Carr wird man nicht finden.

Aber so ehrlich muss man sein, dass er die hohen Erwartungen in ihn in der Summe aller Spiele nicht erfüllt hat.

Sehr sehr spannend - hoffe es kommt schnell zur Klärung was jetzt passiert.

Swish41

Bankspieler
Kann ich mir echt nicht vorstellen, dass man Ivey abgibt. Fand er war gestern auch wieder einer der Stärkeren.
Es geht dabei nicht darum, dass Ivey ein schlechter Spieler ist. Ich denke, dass man nicht zufrieden ist damit, wie er seine Rolle ausfüllt. Und wenn man dann das Preis-Leistungsverhältnis zu Grunde legt und wirtschaftlich handeln will, könnte ich es schon verstehen. Man könnte dann einen Spieler verpflichten, dem man die Rolle mehr zutraut. Da würde ich dann auf Sasa und Kreso vertrauen, wenn es so ist.
Aber wie gesagt, ist aktuell nur ein Gerücht, von dem ich gehört habe!

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Es geht dabei nicht darum, dass Ivey ein schlechter Spieler ist. Ich denke, dass man nicht zufrieden ist damit, wie er seine Rolle ausfüllt. Und wenn man dann das Preis-Leistungsverhältnis zu Grunde legt und wirtschaftlich handeln will, könnte ich es schon verstehen. Man könnte dann einen Spieler verpflichten, dem man die Rolle mehr zutraut. Da würde ich dann auf Sasa und Kreso vertrauen, wenn es so ist.
Aber wie gesagt, ist aktuell nur ein Gerücht, von dem ich gehört habe!
Die eigentlich Frage ist doch hier, um welche Rolle denn eigentlich geht. Welche Rolle traut man denn ivey nicht zu? Ich finde ivey spielt super als SG und leader der second Unit. Und seine defense. Seitdem carr und ivey die Rollen getauscht haben, läuft es doch. Und betriebswirtschaftlich würde ich sagen, wir haben eine, der über und einen der unter der Erwartung und dem gezahlten Preis performent. - Ich glaube auch nicht, dass die Gehaltsunterschiede zwischen carr und ivey so groß sind. - (reine Spekulation) Wenn man das mit einer mischkalkulation betrachtet und nicht nur einen einzelnen Posten anschaut, ist das vollkommen okay.

Es wird ja nicht der Move sein, carr ne Gehaltserhöhung zu geben und nen schwächeren „preisgünstigeren“ second Unit PG zu holen. Damit verschlechtert man doch nur die Qualität des kaders. + ivey wirkt auf mich eben gerade nicht so, als wäre das das alles überragende Problem. Er spielt winning Basketball mit hohem Einsatz.

tez

Bankspieler
Brae ist doch dem Vernehmen nach DER Topverdiener bei uns, da kämen ja wirklich nicht viele Vereine in Frage die ihm so ein Gehalt bieten könnten / wollten (und für weniger wird er bestimmt nicht spielen wollen). Dazu käme ein Buy Out an uns. Kann mir nicht vorstellen dass er es ist der geht.

Swish41

Bankspieler
Die eigentlich Frage ist doch hier, um welche Rolle denn eigentlich geht. Welche Rolle traut man denn ivey nicht zu? Ich finde ivey spielt super als SG und leader der second Unit. Und seine defense. Seitdem carr und ivey die Rollen getauscht haben, läuft es doch. Und betriebswirtschaftlich würde ich sagen, wir haben eine, der über und einen der unter der Erwartung und dem gezahlten Preis performent. Ich glaube auch nicht, dass die Gehaltsunterschiede zwischen carr und ivey so groß sind. Wenn man das mit einer mischkalkulation betrachtet und nicht nur einen einzelnen Posten anschaut, ist das vollkommen okay.

Es wird ja nicht der Move sein, carr ne Gehaltserhöhung zu geben und nen schwächeren „preisgünstigeren“ second Unit PG zu holen. Damit verschlechtert man doch nur die Qualität des kaders. + ivey wirkt auf mich eben gerade nicht so, als wäre das das alles überragende Problem. Er spielt winning Basketball mit hohem Einsatz.
Ich sehe das anders. Ivey wurde verpflichtet als starting PG und scoring leader. Diese Rolle konnte er, warum auch immer überhaupt nicht ausfüllen. Dann hat Carr ihm den Rang abgelaufen. Dass er "super" spielt als SG und leader sehe ich überhaupt nicht, und genau so wird es der Coach auch sehen, falls das Gerücht stimmt.
Wieso sollte Carr eine Gehaltserhöhung bekommen? Es ist eine Ablösesumme zu zahlen. Carr wird nach der Saison ziemlich sicher weg sein und wenn er MVP wird, wird er noch mehr verdienen, als wenn er jetzt irgendwo hin wechselt!
Für das Gehalt von Ivey wirst du sehr, sehr guten Ersatz finden, der wohlmöglich besser ins System passt.

Oben