Würzburg Baskets Saison 25/26

xraysforever

Bankspieler
Nennt mir einen BBL Verein für den Ivey aktuell in Frage kommen könnte ....

... wo er mehr Minuten und Verantwortung hat (Starting 5)
... wo er das gleiche Gehalt bekommt (habe auch in Erinnerung, dass er unser Top Verdiener ist)
... wo er nicht der 7. oder 8. Import Spieler wäre.

Mir fällt da echt kein Verein ein. Ulm wurde genannt, die haben 8 Importspieler. Es sei denn man trennt sich dort von 2 Import-Spielern.

Ich hoffe es ist nur ein Gerücht ohne Wahrheitsgehalt und Ivey bleibt.

Swish41

Bankspieler
Ich habe zumindest nicht gehört, dass er unbedingt zu einem BBL Verein gehen könnte. Aber warten wir mal ab.

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Glaube nicht das man Ivey ziehen lassen wird, außer jemand will ihn so sehr und legt ordentlich Geld auf den Tisch. Ich finde Ivey hat zuletzt stark gespielt und ergänzt sich meiner Meinung nach gut mit Carr, außerdem stehen sie ja beide auch genug Minuten zusammen auf dem Feld. Wenn man überlegt wie lange neue Spieler bei Sasa brauchen um die Systeme zu verinnerlichen, macht es auch keinen Sinn zu hier zu tauschen. Bei Muenkat würde ich es verstehen, er wirkt sehr labil, wenn es nicht läuft geht gar nichts und er versinkt komplett in einem Loch. Die Freiwürfe gegen Bamberg und gestern, inkl. Freiwurf Airball waren wirklich schon sehr mitleidig anzuschauen. Ich denke er kann es und ist ein guter Spieler, aber er wirkt sehr labil, trotz seiner Athletik. Zumal man mit Skladanowski einen Backup hat, wenn man es so sehen will, der gerade auch in einem Tief steckt.

xraysforever

Bankspieler

BBall_Spicecastle

Nachwuchsspieler
Vielleicht lagen ja doch für Mintz oder Carr so gute Angebote vor, dass man nicht Nein sagen konnte.
Ich mag es mir nicht ausmalen, halte es in der heutigen Zeit aber nicht für undenkbar.
Von der Körpersprache kommt für mich eigtl nur Muenkat in Frage.

starting-line-up

Bankspieler
Ich habe mich jetzt nochmal bei meiner gut informierten Quelle von den Baskets umgehört. Das ganze scheint eine Falschinformation zu sein. Es steht niemand auf den Absprung. Munkat hat keine Anfragen und ihn zu kündigen wäre zu teuer. Mein Bekannter meinte auch, das ein Abgang von Ivey ziemlich ausgeschlossen ist, weil die Anfragen für Carr so zahlreich sind, das man nicht ausschließen kann das hier jemand vielleicht doch noch bereit ist eine entsprechende Ablöse zu zahlen was bedeuten würde das man beide Pointguards verliert. Der Fokus liegt unabhängig aller Gerüchte darauf einen zusätzlichen Spieler zur Entlastung zu bekommen.

you_never_walk_alone

Bankspieler
Was bzw. wem sollte ein Wechsel von Carr denn zum jetzigen Zeitpunkt bringen ?

Ihm selbst ? Er müßte mitten in der Saison zu einem anderen Team, wo er der Neue ist und sich auch erst an deren Systeme gewöhnen müßte. Und das im laufenden Spielbetrieb. Er ist auf einem guten Wege der nächste MVP der BBL zu werden, was seinem Marktwert nach der Saison sicher nicht verringern würde. Sehe für ihn selber keinerlei Vorteile (außer ein paar Euronen für den Rest dieser Saison mehr, wäre aber sehr kurzfristig gedacht)

Dem Verein ? Selbst wenn die Ablöse tatsächlich sehr hoch wäre, was will man denn mit dem Geld machen ? Den nächsten guten Spieler holen, der dann wieder nach 10 Spielen weggeholt wird ? Finde ich recht sinnfrei.

Dem Team + Trainer ? Man würde einem funktionierenden Team den Kopf abschlagen. Wir sind auf einem guten Weg zumindest den Erfolg der letzten beiden Spielzeiten zu wiederholen und zumindest mal ins PO-Halbfinale einzuziehen. Wenn man da jetzt Carr rausnimmt, dann befürchte ich, dass wir sogar um die PO insgesamt kämpfen müßten. Sicher extrem motivierend für die anderen Spieler .....

Uns Fans ? Es ist für uns - wie schon öfter erwähnt - schon sehr schwer, jede Saison eine so gut wie komplett neue Mannschaft zu bekommen. Es geht (zumindest mir) ja nicht unbedingt nur um die Plazierung am Ende, sondern schon auch etwas um Identifikation mit den Jungs. Gibnt man jetzt schon mitten in der Saison seine besten Leute ab, dann sage ich mal für mich ganz persönlich, dass ich damit schon sehr zu kämpfen hätte.

Schmarrkopf

Bankspieler

Ihm selbst ? Er müßte mitten in der Saison zu einem anderen Team, wo er der Neue ist und sich auch erst an deren Systeme gewöhnen müßte. Und das im laufenden Spielbetrieb. Er ist auf einem guten Wege der nächste MVP der BBL zu werden, was seinem Marktwert nach der Saison sicher nicht verringern würde. Sehe für ihn selber keinerlei Vorteile (außer ein paar Euronen für den Rest dieser Saison mehr, wäre aber sehr kurzfristig gedacht)

Dem Verein ? Selbst wenn die Ablöse tatsächlich sehr hoch wäre, was will man denn mit dem Geld machen ? Den nächsten guten Spieler holen, der dann wieder nach 10 Spielen weggeholt wird ? Finde ich recht sinnfrei.

Dem Team + Trainer ? Man würde einem funktionierenden Team den Kopf abschlagen. Wir sind auf einem guten Weg zumindest den Erfolg der letzten beiden Spielzeiten zu wiederholen und zumindest mal ins PO-Halbfinale einzuziehen. Wenn man da jetzt Carr rausnimmt, dann befürchte ich, dass wir sogar um die PO insgesamt kämpfen müßten. Sicher extrem motivierend für die anderen Spieler .....

Uns Fans ? Es ist für uns - wie schon öfter erwähnt - schon sehr schwer, jede Saison eine so gut wie komplett neue Mannschaft zu bekommen. Es geht (zumindest mir) ja nicht unbedingt nur um die Plazierung am Ende, sondern schon auch etwas um Identifikation mit den Jungs. Gibnt man jetzt schon mitten in der Saison seine besten Leute ab, dann sage ich mal für mich ganz persönlich, dass ich damit schon sehr zu kämpfen hätte.
Ich gebe dir schon recht was du sagst trotzdem ist ein Profiverein auch ein kleines Wirtschaftsunternehmen wo bei einem unmoralischen Angebot reagieren muss.
Es heisst natürlich auch nicht das Carr trotz der vielen angeboten weg will.
Aber auch hier zählt wenn ein unmoralisches Angebot ihn erreicht muss er sich darüber Gedanken machen da seine Karriere auch von heute auf morgen vorbei sein kann und er vorher seine Schäfchen ins trockene bringen muss.

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Ich gebe dir schon recht was du sagst trotzdem ist ein Profiverein auch ein kleines Wirtschaftsunternehmen wo bei einem unmoralischen Angebot reagieren muss.
Es heisst natürlich auch nicht das Carr trotz der vielen angeboten weg will.
Aber auch hier zählt wenn ein unmoralisches Angebot ihn erreicht muss er sich darüber Gedanken machen da seine Karriere auch von heute auf morgen vorbei sein kann und er vorher seine Schäfchen ins trockene bringen muss.
Und die Baskets auch. Das wäre ein Kaufvertrag für einen MVP Kandidaten in der laufenden Saison. Da dürfte es schon um einen 7 stelligen Betrag gehen.

psychologe

Nachwuchsspieler

Ich kann mir sogar vorstellen, dass das noch üblere Auswirkungen hätte. Wenn Sasa jetzt sogar während der Saison seinen Starting PG verliert und quasi wieder bei Null anfangen müsste, wäre es das denke ich für ihn in Würzburg🤐😥

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Das hängt sehr von der Summe ab. Und ich habe noch nicht gehört, dass unsere Spieler feste Ausstiegsklauseln haben. Solange das niemand bestätigt, gehe ich davon aus, dass die Baskets den Payout frei bestimmen können. Da werden sich sportliche Leitung und Geschäftsführung gut beraten, ob sie so etwas zulassen.

Wenn die Baskets eine große Summe bekommen, die Sasa für ein Projekt für sich - bessere Trainingsbedingungen zum Beispiel - und die Mannschaft der nächsten Saison benutzen kann, kann ich mir schon vorstellen, dass auch Sasa unter Umständen einverstanden sein könnte

tez

Bankspieler
Und die Baskets auch. Das wäre ein Kaufvertrag für einen MVP Kandidaten in der laufenden Saison. Da dürfte es schon um einen 7 stelligen Betrag gehen.
7-stellig? Never ever, wir sind doch nicht in der NBA! Außerdem wissen wir doch überhaupt nicht ob in seinem Vertrag irgendwelche Kluseln sind. Macht euch nicht verrückt, das Team bleibt wie es ist und es kommt ein 7. Importspieler hinzu.
Nur meine Meinung!

xraysforever

Bankspieler
Joventut mit Cameron Hunt schlägt Malaga 71:66.
Damit ist die ohnehin sehr geringe Wahrscheinlichkeit für unser Team Platz 2 zu erreichen noch minimaler geworden.

Wenn wir nächste Woche Dienstag unser Heimspiel gegen Joventut verlieren ist das so gut wie das Aus in der diesjährigen Champions League, was kein Beinbruch wäre.

xraysforever

Bankspieler
Und unser nächster Gegner in der BBL gewinnt sein Nachholspiel:

heute: Bamberg - Vechta 96:86
Watson und Williams machen die Hälfte der Bamberger Punkte.
Ich denke damit wird noch deutlicher auf wen die Baskets am Sonntag aufpassen müssen.

Vechta rutscht immer tiefer in den Tabellenkeller. Die Luft wird dünner nach 4 Niederlagen in Serie. Tibor Pleiß mit seinen 36 Jahren doch nicht der erhoffte Faktor bei Vechta.

istdasso

Bankspieler
Auch wenn das Gerücht zurückgezogen wurde könnte ich mir vorstellen, dass Jena bei Ivey mal angeklopft hat nachdem sie Washington abgeben mussten

Oben