Würzburg Baskets Saison 25/26

xraysforever

Bankspieler
Ich bin ziemlich down. Das haben unsere Jungs heute echt nicht verdient zu verlieren. Sie haben mit so viel Herz gekämpft. Und Carr war dann voll da. Er lernt schnell damit umzugehen, dass er richtig eng 1:1 über das ganze Feld verteidigt wird.

Eine starke CL Saison. Wir konnten gegen alle voll dagegen und mithalten.

Am Ende hat Hunt den Spaniern den Arsch gerettet, genauso wie er es oft für uns getan hat mit seinem kaum zu verteidigenden Zug zum Korb. Hätte er heute mal sein lassen können.

Zuletzt bearbeitet:

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Extrem bitter. Das hat Basketball Würzburg nicht verdient heute. Überragende Leistung, überragende Stimmung. Es hat so Spaß gemacht. Und dann spielt Hunt den Spielverderber. 😭

Ich bin ebenso gebrochen, aber auch stolz, wie man sich aus solchen Niederlagen wie zuletzt raus gezogen hat. Weiter so, Jungs. Die Ergebnisse kommen so zweifelsohne wieder.

you_never_walk_alone

Bankspieler
Schöne Grüße an alle, die nicht in die Halle wollten, weil wir ja wohl eh keine Chance hatten. In der 2. Halbzeit ein extrem spannendes Basketballspiel mit dann auch überragender Stimmung. Sorry, aber Ihr habt echt was verpaßt.

Ich denke, dass wir auch sehr viel Positives aus dieser extrem unglücklichen und - bedingt durch die Linie der SR - auch unverdienten Niederlage ziehen. Muenkat und Skladanowski klar verbessert und endlich wieder der Kampf, für den wir unsere Jungs so lieben. Wenn sie das jetzt auch wieder in die BBL rüberbringen, dann können wir auch da das Ruder wieder herumreißen.

Etwas Sorgen mache ich mir um Mintz, der im 3. Viertel absolut nicht rund gelaufen ist und dann auch recht lange auf der Bank war. Zumindest kam er dann in der Crunch-Time wieder.

War ja fast klar, dass ausgerechnet Cam uns den Todesstoss versetzt und dann auch noch in der wirklich allerletzten Zehntelsekunde. Andererseits, wenn ich irgendeinem Spieler das gönne, dann ihm. Wäre aber nicht unbedingt notwendig gewesen, Cam.

Nochmal zu den SR. Auch ich finde, dass das die bisher mit Abstand schlechtesten in der CL waren. Wenn sie alleine nur jeden 5. klaren Kontakt gegen Carr gepfiffen hätten, dann hätten wir recht klar gewonnen. Die Drei möchte ich hier nicht mehr sehen.

Swish41

Bankspieler
Ich meinte das mit Carr auch nicht negativ, ich hatte nur befürchtet, dass er nicht rund lief in der 1. Halbzeit!
Er hat dann das Gegenteil bewiesen.
Hoffentlich gibt das keinen Knacks und die Jungs sind stolz auf die Leistung. Am Ende waren tatsächlich Kleinigkeiten der Grund der Niederlage. Echt ärgerlich!

offset

Nachwuchsspieler
Wieder Zuhause und emotional einfach nur platt, positiv wie negativ.
Was ein wahnsinnig geiler CL Abend Mal wieder.
Mega Spiel, Mega Fight, Mega Stimmung
Ich liebe diesen Wettbewerb einfach, auch wenn er uns dann doch immer wieder Mal nicht belohnt.

Zum Spiel, ich hatte in der Halle tatsächlich auch den Punkt an dem ich mir dachte ob der 3er von muenkat zu dem Zeitpunkt wirklich die beste Option ist. Aber dann kam der Einwand das Sasa wie wir ihn kennen sicher gesagt hat, wenn du frei bist dann werf.
Bitter das es am Ende dann so knapp nicht gereicht hat.
Ich hoffe die Jungs nehmen das als positiven Push mit.

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Wieder Zuhause und emotional einfach nur platt, positiv wie negativ.
Was ein wahnsinnig geiler CL Abend Mal wieder.
Mega Spiel, Mega Fight, Mega Stimmung
Ich liebe diesen Wettbewerb einfach, auch wenn er uns dann doch immer wieder Mal nicht belohnt.

Zum Spiel, ich hatte in der Halle tatsächlich auch den Punkt an dem ich mir dachte ob der 3er von muenkat zu dem Zeitpunkt wirklich die beste Option ist. Aber dann kam der Einwand das Sasa wie wir ihn kennen sicher gesagt hat, wenn du frei bist dann werf.
Bitter das es am Ende dann so knapp nicht gereicht hat.
Ich hoffe die Jungs nehmen das als positiven Push mit.
Ich hab vorhin zum Dreier was ähnliches gesagt.

Aber mit etwas Abstand muss man schon sagen. Er war weit offen. Und Muenkat kann den Wurf. Man darf es nicht vom Ergebnis her beurteilen. Es ist das selbe kalkulierte Risiko, was die Baskets damals beim overtime Dreier von Steinbach gegen Brauenschweig genommen haben. Halt offensichtlich mit anderem Ausgang. Aber das Play war das richtige!

Oben