Würzburg Baskets Saison 25/26

BBall_Spicecastle

Nachwuchsspieler
Ja, da bin ich ich absolut dabei und auch absolut zuversichtlich. Außerdem liegt es eh nicht in unserem Händen.
Wir werden wieder ein (neues) Team sehen, was uns maximal Freude bereite wird und wenn das ein oder andere bekannte Gesicht dabei ist umso besser!
Trotzdem wäre ich bei so wichtigen Positionen vorsichtig alleine anhand der Verletzungshistorie.

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Ja, da bin ich ich absolut dabei und auch absolut zuversichtlich. Außerdem liegt es eh nicht in unserem Händen.
Wir werden wieder ein (neues) Team sehen, was uns maximal Freude bereite wird und wenn das ein oder andere bekannte Gesicht dabei ist umso besser!
Trotzdem wäre ich bei so wichtigen Positionen vorsichtig alleine anhand der Verletzungshistorie.
Phillips ist keine wichtige Position und in unserer kaderstruktur tatsächlich relativ günstig soweit ich weiß. Aber berichtigt mich gerne.

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Jetzt wo die Saison beendet ist, will ich mal zu den Namen soweit sie hier schon genannt wurden meine Infos kund tun.
Lukas Herzog ist sicher, wird quasi der Nachfolger von Bazou Kone den es Richtung Hamburg zieht.
Muenkat ist ebenfalls sicher, soll als Javon Bess geformt werden.
Alen Pjanic ist auch unter Dach und Fach.
Thompson als Nachfolger von Owen ist seit Langem sicher und war zur Braunschweig Serie bereits in Würzburg bzw. hat sogar mittrainiert.
Ivey ist auch schon länger verpflichtet, damit der Nachfolger Jackson.
Skladanowski hat noch Vertrag und soll nächste Saison mehr Minuten sehen.
Dann wurde (anstelle von Pape) ein deutscher Powerforward-Center aus der Pro A verpflichtet.
Dann gibt es noch einen Spieler aus dem aktuellen Kader der noch die Optionen besitzt zurückzuziehen.
das wären dann die von mir genannten 8 Spieler.

Die drei mit ausstehenden Unterschriften waren seinerzeit Edigin, der inzwischen sicher ist.
Der zweite ist ein Spiele aus dem aktuellen kader, bei dem aber auch eine Leihe zur Debatte steht.
Dann gibt es mit Gibson, Mintz und Stove drei Guards, die zur Debatte stehen, meines Wissens nach ist noch offen mit wem man sich hier in welcher Konstellation einigt, aber 2 aus 3 werden es werden.

Die letzte Ausländerposition soll ebenfalls bereits besetzt sein, laut meinen Infos mit einem Spieler, den wir auch schon in Würzburg gesehen haben.
Moment aber das sind nur 11 Spieler 5 deutsche 6 Imports oder verzähle ich mich?

Dann ist ganz schön dünne für ne internationale Saison mit BCL.

Weißt du, ob darüber hinaus noch Verpflichtungen oder Verlängerungen geplant sind ?

Schmarrkopf

Bankspieler
Moment aber das sind nur 11 Spieler 5 deutsche 6 Imports oder verzähle ich mich?

Dann ist ganz schön dünne für ne internationale Saison mit BCL.

Weißt du, ob darüber hinaus noch Verpflichtungen oder Verlängerungen geplant sind ?
Also ich komme auf 7.Imports wenn der Spieler mit Option ein Import ist

Muenkat, Ivey, 2 aus 3, 2 aus 3, Thompson, spieler mit option, spier wo schon in Würzburg war

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Also ich komme auf 7.Imports wenn der Spieler mit Option ein Import ist

Muenkat, Ivey, 2 aus 3, 2 aus 3, Thompson, spieler mit option, spier wo schon in Würzburg war
Ich hab mich tatsächlich verzählt. 5+7 … also 12y Du hast recht.

Aber dann würden wir trotzdem mit einem deutschen weniger spielen. Würde dann mit ProbB Spielern aufgefüllt ?

Halte ich trotzdem für dünn. Einen deutschen mehr wäre schön

redcarpet

Nachwuchsspieler
Wow, da ist mal man ein paar Stunden mit anderen Dingen beschäftigt (zum Beispiel Team Verabschiedung) und dann geht hier so die Post ab! 😁👏
Hat Hunt noch Vertrag In Frankreich?

you_never_walk_alone

Bankspieler
Nur mal einige Schnipsel aus dem Hamburger Forum, denen wir ja wohl zwei Spieler abspenstig gemacht haben. Das sorgt dort schon für Diskussionsstoff. Was an bestimmten finanziellen Aussagen genau stimmt, weiß ich aber nicht:

"Laut Fabig geht Stove nach Würzburg und bekommt dort 120k Euro pro Jahr, während ihm in Hamburg nur rund 2/3 davon angeboten wurde."

"Wobei ich mich frage, wo Würzburg das Geld her hat? Stove schon für angeblich 120.000€, dann möchte ich nicht wissen, was Ivey verdient…"

"Lese grad dass auch Eddy nach Würzburg geht. Die scheinen echt ne ordentliche Finanzspritze bekommen zu haben und gehen jetzt all-in."

"Die haben momentan solide Sponsoren .Dazu die Aussicht auf eine neue Halle analog zu Ulm damals. Würzburg hat nur 3. bis 4. klassigen Fußball und ist Großstadt mit Uni. Da geht was. Genau wie in Heidelberg. Die beiden Städte fühlen hoffentlich das Dribbeln…"

"Diese Saison hatte Würzburg einen Gesamtetat von 6,5 Mio Euro. Etliche Sponsoren hatten aufgestockt und der neue Namenssponsor Fit/ONE zahlt etwas über eine Million pro Saison. Dort ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. Die Stadt hat endlich den Deckel auf das neue Hallenpojekt gemacht, indem sie das Grundstück gekauft haben. Ab 2028 spielen die Baskets in einer 7.000er Arena und haben dann im Vergleich zur jetzigen alten kleinen Halle dreimal so viele geldbringenden VIP Plätze. In Würzburg entsteht gerade Ulm 2.0. Die Euphorie ist schon jetzt in der Stadt nicht mehr zu überbieten. Und mit Steinbach haben die Würzburger nach Nowitzki und Kleber schon wieder ein lokales Riesentalent entwickelt. Hut ab vor diesem Basketball-Standort."

Sorry, dass es etwas ausführlicher geworden ist. Aber ich finde es schon auch interessant mal zu lesen, wie uns andere Standorte sehen. Respekt haben wir uns sicherlich schon erarbeitet.

Just_in_time

Nachwuchsspieler
Nur mal einige Schnipsel aus dem Hamburger Forum, denen wir ja wohl zwei Spieler abspenstig gemacht haben. Das sorgt dort schon für Diskussionsstoff. Was an bestimmten finanziellen Aussagen genau stimmt, weiß ich aber nicht:

"Laut Fabig geht Stove nach Würzburg und bekommt dort 120k Euro pro Jahr, während ihm in Hamburg nur rund 2/3 davon angeboten wurde."

"Wobei ich mich frage, wo Würzburg das Geld her hat? Stove schon für angeblich 120.000€, dann möchte ich nicht wissen, was Ivey verdient…"

"Lese grad dass auch Eddy nach Würzburg geht. Die scheinen echt ne ordentliche Finanzspritze bekommen zu haben und gehen jetzt all-in."

"Die haben momentan solide Sponsoren .Dazu die Aussicht auf eine neue Halle analog zu Ulm damals. Würzburg hat nur 3. bis 4. klassigen Fußball und ist Großstadt mit Uni. Da geht was. Genau wie in Heidelberg. Die beiden Städte fühlen hoffentlich das Dribbeln…"

"Diese Saison hatte Würzburg einen Gesamtetat von 6,5 Mio Euro. Etliche Sponsoren hatten aufgestockt und der neue Namenssponsor Fit/ONE zahlt etwas über eine Million pro Saison. Dort ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. Die Stadt hat endlich den Deckel auf das neue Hallenpojekt gemacht, indem sie das Grundstück gekauft haben. Ab 2028 spielen die Baskets in einer 7.000er Arena und haben dann im Vergleich zur jetzigen alten kleinen Halle dreimal so viele geldbringenden VIP Plätze. In Würzburg entsteht gerade Ulm 2.0. Die Euphorie ist schon jetzt in der Stadt nicht mehr zu überbieten. Und mit Steinbach haben die Würzburger nach Nowitzki und Kleber schon wieder ein lokales Riesentalent entwickelt. Hut ab vor diesem Basketball-Standort."

Sorry, dass es etwas ausführlicher geworden ist. Aber ich finde es schon auch interessant mal zu lesen, wie uns andere Standorte sehen. Respekt haben wir uns sicherlich schon erarbeitet.
Das wir ab 2028 in der neuen Halle spielen halte ich allerdings nicht für realistisch. Schön wäre es, aber der Bauantrag ist noch nicht mal gestellt - also auch nicht bewilligt😅😅

IrgendwasmitKörben

Bankspieler

Darfst halt nur nicht ins Ulmer Forum gehen und versuchen, da was positives über unseren Standort zu lesen 😂😂😂

Oben