Würzburg Baskets Saison 25/26

istdasso

Bankspieler
Kenne keinen Artikel dazu… aber üblicherweise sind Sportsponsoring Aktivitäten in dem Umfeld eher ungewöhnlich.

Steph_Curry_Versbach

Nachwuchsspieler
Das Positive aus meiner Sicht bei den hier kursierenden Namen:

Ich denke, das kommt Sasas Wunsch nach „etwas langfristig aufbauen“ schon in gewisser Hinsicht nahe.

Zwar nicht die gleichen Spieler, aber wenn wir als (derzeit, wir kennen alle noch die anderen Zeiten) sicherer Playoff Anwärter die Stars der Mittelklasse Klubs anziehen, wird der Kader ja ein ähnliches Level haben.

Worauf Sasa dann eben „aufbauen“ kann.

AND1

Nachwuchsspieler
Eine Sandy Mintz postet auf insta: gonna miss watching you guys.....ob das davions Frau ist?.....

Quereinsteiger

Nachwuchsspieler
Größter und aus meiner Sicht einzig nicht ersetzbarer Verlust ist Hannes Steinbach.

Vor der Saison als Spieler eingeplant, der ein paar Minuten bekommt, zum (aus meiner Sicht sogar klaren) Playoff MVP der Liga.

Die Lücke im Kader werden wir nicht schließen können.
Völlig korrekt. Ohne ihn wäre unsere Playoff-Reise sehr früh zu Ende gegangen, geschweige denn, wenn wir dort dann direkt gelandet wären.

you_never_walk_alone

Bankspieler
Würde ich auch sagen, dass das auch ein Abschied von allen Anderen sein kann, die weggehen.

Schon heftig, dass Thompson schon vor dem HF mit den Jungs trainiert hat. Auch wenn es dann ganz andere sein werden, zeigt das doch auch seine Einstellung. Er hat ja offenbar einen 3-Jahresvertrag. Weiß zufällig schon jemand, wie das bei den mittlerweile festen Neuzugängen ist ? Wäre ja schon interessant unter dem Aspekt "endlich mal etwas aufbauen".

Sicherlich werden wir niemanden bekommen, der Steinbach in seiner PO-Form 1:1 ersetzt. Aber wir haben auch einen MVP Otis verloren und er wurde offensichtlich erfolgreich ersetzt. Apropos Otis - weiß jemand wie lange es dauert, bis er wieder fit sein wird ? Nur mal so ......

istdasso

Bankspieler
Ich bin zwar ein Fan davon lieber mehr größere Spieler im Kader zu habe, aber irgendwie würde ich mich auch freuen Robert Ford III doch nochmal mit einer Chance in Würzburg zu sehen. Passt tatsächlich auch auch die Beschreibung von Starting LineUp. Die Stats sehen in den Spielen in Lettland auch wieder richtig gut aus. Fand die Verpflichtung im vergangenen Jahr ungewöhnlich für den Coach, aber der Spielertyp passt super nach Europa. Auch einer der viel arbeitet.

redcarpet

Nachwuchsspieler
Würde ich auch sagen, dass das auch ein Abschied von allen Anderen sein kann, die weggehen.

Schon heftig, dass Thompson schon vor dem HF mit den Jungs trainiert hat. Auch wenn es dann ganz andere sein werden, zeigt das doch auch seine Einstellung. Er hat ja offenbar einen 3-Jahresvertrag. Weiß zufällig schon jemand, wie das bei den mittlerweile festen Neuzugängen ist ? Wäre ja schon interessant unter dem Aspekt "endlich mal etwas aufbauen".

Sicherlich werden wir niemanden bekommen, der Steinbach in seiner PO-Form 1:1 ersetzt. Aber wir haben auch einen MVP Otis verloren und er wurde offensichtlich erfolgreich ersetzt. Apropos Otis - weiß jemand wie lange es dauert, bis er wieder fit sein wird ? Nur mal so ......
Zwei Dumme….🤪
Habe gerade im neuen Thread “ehemalige Spieler” nach Otis gefragt.

xraysforever

Bankspieler
Callison hat beim MBC noch nicht den Vertrag verlängert. Er könnte der ehemalige Baskets als Rückkehrer sein.

Ivey und Callison auf der 1
Mintz und Stove auf der 2

Das wäre eine Ansage erster Klasse.

TheObserver

Nachwuchsspieler
Anhang anzeigen 61899

16,3 Punkte, 4,2 Rebounds und 5,3 Assists gelangen dem 26-Jährigen PG letzte Saison in
Israel
Auch für eine Weiterverpflichtung von Mintz sieht es gut aus !
„Wie früh im Sommer es den Würzburgern inzwischen gelingt, solche Hochkaräter an Land zu ziehen, spricht für den sportlichen Stellenwert und die wirtschaftliche Entwicklung des Standorts.“
Das geht doch runter wie Öl …

xraysforever

Bankspieler
Bin echt voll positiv überrascht. Carr wäre eine Granate. Kann die 1 und 2 spielen. Wenn Mintz bleibt dürfte die Personalie Stove erledigt sein. Ist mir auch viel lieber so. Mintz ist ein Superspieler und wird noch besser. Wahnsinn, was haben die Baskets vor? 😱👍🤩😍

Meinetwegen könnte die Saison am 1.7. starten. Kann es kaum erwarten. 🤩

Oben