Würzburg Baskets Saison 25/26

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Wenn das alles so Bestand hat, wie Fabig schreibt, dann sieht es folgendermaßen aus, oder?

Guards: Ivey, Mintz, Carr, Gibson/Stove, Herzog
Forwards: Muenkat, Pjanic, Skladanowski, Saffer
Center: Edigin, Thompson

Oder hab ich vor lauter Neu-Meldungen was übersehen?
Auch ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man jetzt auch noch Stove oder Gibson verpflichtet. Liebler und Co werden wohl kaum irgendwo einen Dukatenesel gefunden haben…

Wahrscheinlich holt man eher noch 1-2 Amis für das ProB Team, welche auch im BBL Kader Einsätze bekommen könnten.

Schmarrkopf

Bankspieler
Auch ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man jetzt auch noch Stove oder Gibson verpflichtet. Liebler und Co werden wohl kaum irgendwo einen Dukatenesel gefunden haben…

Wahrscheinlich holt man eher noch 1-2 Amis für das ProB Team, welche auch im BBL Kader Einsätze bekommen könnten.
Im ProB Team darf nur ein Ami spielen.

xraysforever

Bankspieler
Puhh das gibt eine wahnsinnige Erwartungshaltung.
Wobei ich stand jetzt der Meinung bin das wir auf den deutschen Positionen schwächer aufgestellt sind.
Wobei das es durch NIL bei vielen Teams so sein wird.

Wenn wir Hannes Steinbach mal Außen vor lassen, weil er ist sowieso nicht ersetzbar.

Herzog für Kone - weder Up- noch Downgrade
Pjanic für Wank - Pjanic wegen besserer Offensivskills nicht unbedingt schwächer
Edigin für Ugrai auf Centerposition - Edigin klares Upgrade
Skladanowski bleibt
Saffer für Bleck - kann ich nicht beurteilen, aber Bleck war deutlich über dem Zenit seines Karrierehochs, Saffer ist erst 25 und entwicklungsfähig. Saffer aber zunächst wohl eher schwächer. Kann sich aber unter Sasa entwickeln.

Für mich ist aber der bisher feststehende Kader mit den starken Importspielern und einem Verbleib von Mintz ziemlich in den oberen Schubladen der BBL einzuordnen. Auf jeden Fall ein Team mit Play Off Ambitionen.

Laut den Aussagen von startinglineup fehlt ja noch ein Rückkehrer ! Sollte dann aber ein Forward sein, weil wir da noch Bedarf haben.

Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
1749925200933.png
danke Mike - er verabschiedet sich mit großer Zufriedenheit über seine Zeit in Würzburg.
Ich habe ihn gerne spielen sehen und er hat uns in einigen Spielen in der Crunchtime den Sieg gerettet.
Mit ihm hätten wir gute Chancen gehabt Ulm in Spiel 5 auszuschalten.

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Hat jemand ein Abendblatt Abo? Mich würde interessieren, wen Heidelberg verpflichtet hat
Den Zwillingsbruder von Weathers. Die haben jetzt Michael und Marcus. Da müssen die Refs dann wieder genau hinschauen, wer gefoult hat 😅

/edit: nevermind, scheinen zweieiig zu sein. Marcus ist u.A. wohl 10 cm größer und bulliger als Michael.

Mjerumani

Bankspieler
Die neue (wunderschöne) Realität ist, dass wir in der BBL nicht mehr zu den Armenhäusern gehören.
Und der zweite Punkt für mich: wäre ich Agent und hätte einen vielversprechenden Guard, oder wäre ich dieser Guard selbst, dann würde ich sagen: ich will unbedingt unter Filipovski spielen! Und dafür nehme ich auch in Kauf, eine Saison lang weniger zu verdienen, als ich es anderswo könnte. Es bekommt ja jeder mit, wie sich Guards in Würzburg entwickeln, und was für finanzielle Dimensionen danach folgen können. Also vielleicht bekommen wir gerade auch Guards, die für weniger Geld hier unterschreiben, als sie wo anders bekommen könnten.

offset

Nachwuchsspieler
Die neue (wunderschöne) Realität ist, dass wir in der BBL nicht mehr zu den Armenhäusern gehören.
Und der zweite Punkt für mich: wäre ich Agent und hätte einen vielversprechenden Guard, oder wäre ich dieser Guard selbst, dann würde ich sagen: ich will unbedingt unter Filipovski spielen! Und dafür nehme ich auch in Kauf, eine Saison lang weniger zu verdienen, als ich es anderswo könnte. Es bekommt ja jeder mit, wie sich Guards in Würzburg entwickeln, und was für finanzielle Dimensionen danach folgen können. Also vielleicht bekommen wir gerade auch Guards, die für weniger Geld hier unterschreiben, als sie wo anders bekommen könnten.
Das war ja wenn man Fabig glaubt genau der Fall bei Ivey

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Das Geld, was Sasa mehr verdient, muss bei den Spieler wieder eingespart werden. Und solangsam scheint das möglich, ohne dabei Einbußen in Qualität zu machen

Schmarrkopf

Bankspieler
Desi würde halt auch voll ins Anforderungsprofil passen. Ein Ausländer der schon bei uns gespielt hat und ein spieler der die 4 und 5 Spielen kann

Oben