psychologe
Nachwuchsspieler
Einen Rebounder brauchen wir schon auch noch. Wenn Hannes in den POs nicht gespielt hat, war das schon sehr dünn! Da haben wir gefühlt keinen Rebound geholt

Danke dir, das spricht allerdings für BCL (wenn möglich).Das Format Eurocup ist brutal. Regular Season in zwei 10er Gruppen. Mit Vor- und Rückrunde sind das 18 Spiele. Wenn man weiter kommt kommen noch etliche Play Off Spiele dazu. Und das bei unserem chronischen Verletzungspech.
Finde das CL Format viel attraktiver.
Chris Kramer war ein ähnlicher Typ, war sehr schade damals dass er nur ein Jahr hier war.Aber ich kann mich an keinen Spieler erinnern, der so eine Persönlichkeit wie Zac hatte. Mir fallen so viele positive Eigenschaften von ihm ein, die perfekt für einen Mannschaftssportler passen. Er ist extrem motiviert, eine grundsolide Einstellung, ein Vorbild für alle, gibt nie auf, ein leader im Team, bodenständig, Mega sympathisch, nervenstark, geht voran, ist spielstark und, und, und … einfach ein feiner Kerl, wie man ihn sich nur in einem Team wünschen kann. Keiner wünscht sich mehr als ich, wenn wir ihn langfristig an den Würzburger Basketball binden könnten.
Ich glaube nicht dass zusätzlich zu Ivey, Carr und dem Verbleib von Mintz zusätzlich auch noch Gibson/Stove kommt, sondern eher noch ein PF als Seeljas-Ersatz verpflichtet wird. Muenkat wird denke ich eher auf der 3 die Jevon Bess-Rolle einnehmen.Wenn das alles so Bestand hat, wie Fabig schreibt, dann sieht es folgendermaßen aus, oder?
Guards: Ivey, Mintz, Carr, Gibson/Stove, Herzog
Forwards: Muenkat, Pjanic, Skladanowski, Saffer
Center: Edigin, Thompson
Oder hab ich vor lauter Neu-Meldungen was übersehen?
Bei otis wurde mal nächster Januar rum gesagt.Würde ich auch sagen, dass das auch ein Abschied von allen Anderen sein kann, die weggehen.
Schon heftig, dass Thompson schon vor dem HF mit den Jungs trainiert hat. Auch wenn es dann ganz andere sein werden, zeigt das doch auch seine Einstellung. Er hat ja offenbar einen 3-Jahresvertrag. Weiß zufällig schon jemand, wie das bei den mittlerweile festen Neuzugängen ist ? Wäre ja schon interessant unter dem Aspekt "endlich mal etwas aufbauen".
Sicherlich werden wir niemanden bekommen, der Steinbach in seiner PO-Form 1:1 ersetzt. Aber wir haben auch einen MVP Otis verloren und er wurde offensichtlich erfolgreich ersetzt. Apropos Otis - weiß jemand wie lange es dauert, bis er wieder fit sein wird ? Nur mal so ......
Wir sind auf den deutschen Positionen auch dünne. Noch ein deutsch Forward wäre ganz gut.Bin ich mal gespannt.. da sind wir auf 3-5 schon recht dünn besetzt finde ich
Aber die Guards sind eine Ansage.
Kramer war ein toller Spieler. Aber von der Ausstrahlung, den Emotionen und dem Leadership nicht im Ansatz mit Zac vergleichbar.Chris Kramer war ein ähnlicher Typ, war sehr schade damals dass er nur ein Jahr hier war.
Also korrigiert mich wenn ich falsch liege aber sollte Klassen den deutschen Pass bekommen würde das doch sein Preisschild eher nach oben treiben, oder? Jetzt hat man aber mit Edigin und Thompson (+ evtl. Saffer) schon alle Minuten auf der 5 verteilt.@Longtimeago: Also ich persönlich würde vieles für Zac geben, aber definitiv nicht alles. Es wird wieder eine sehr anstrengende Saison, womöglich wieder in eine Verlängerung in CL und BBL gehend. Da müssen wir definitiv breit aufgestellt sein und nicht bei einem Spieler über die Grenzen gehen - auch nicht für Zac. Also wenn es ihm tatsächlich doch ums Geld geht, dann ist er sicher weg. Mein Bauchgefühl sagt aber eh, dass das längst kein Thema mehr sein dürfte. Einen kleinen Teil des Geldes, den wir dann nicht in ein überhöhtes Zac-Angebot stecken dann doch lieber in einen Owen mit deutschem Pass - da werde ich nicht müde es zu wiederholen.
Laut seinem Umfeld ja.Ist Zac denn jetzt definitiv weg?