• Liebe Community, derzeit gibt es ab und zu Zugriffsprobleme, was wohl an einem massiven Zugriff von (AI-)Bots auf den Server liegt. Dadurch wird die Tabelle, in der die Sessions abgelegt sind, zu groß. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Verständnis. Viele Grüße Eure Admins

Würzburg Baskets Saison 25/26

Buzzerbeater

Bankspieler
Kann mir einer mal sagen, warum wir weniger Etat mit diesen Leistungen haben. Keine ProB mehr ? Was passiert wenn wir CL spielen, da sind wir dann ja vollkommen Underdog.
Glaube mich zu erinnern, bitte korrigieren falls ich da falsch liege, dass der Vertrag mit FitnessFirst ausläuft. Das würde es mir zumindest erklären, warum der Etat sinkt.
Vllt haben die Coaches auch eine vetragl Steigerung, was sich auf die Mannschaft auswirkt.

redcarpet

Bankspieler
Aber dann verwirf er vlt einen der beiden Freiwürfe und wir sind gefickt
Ich hätte eher an ein And1 gedacht 😉, aber hätte hätte…Ihr habt schon recht.
Pjanic war in HZ 1 richtig heiß. 🔥 Hat mir supergut gefallen!
Herzog mit tollen defensiven Sequenzen, aber wo hat er nur seinen Dreier hingepackt?
Schön auch, dass Ivey wieder seinen Wurf gefunden hat, defensiv ist er eh eine Granate.

Das Fahnenmeer und die Stimmung waren gestern absolut überragend! Schöne Choreo vom Fanclub👏!

you_never_walk_alone

Bankspieler
Glaube mich zu erinnern, bitte korrigieren falls ich da falsch liege, dass der Vertrag mit FitnessFirst ausläuft. Das würde es mir zumindest erklären, warum der Etat sinkt.
Vllt haben die Coaches auch eine vetragl Steigerung, was sich auf die Mannschaft auswirkt.
Der Vertrag läuft tatsächlich aus, aber es soll schon ein anderer Namenssponsor fix sein. Daran kann es kaum liegen.

urgal

Nachwuchsspieler
Weil wir in der Vergangenheit gesehen haben, das es in solchen Situationen Sinn macht, eben nicht den Spieler werfen zu lassen mit dem der Gegner rechnet. Sondern zB nen Spieler wie Hannes Steinbach....
Das war doch ein direktes Einwurfplay mit nur noch paar Sekunden wenn ich mich richtig erinnere? Völlig andere Spielsituation. Und nochmal, der Wurf war doch recht offen, also was spielt es für eine Rolle ob der Gegner damit gerechnet hat oder nicht? War ein offener Wurf der halt nicht gefallen ist. Der nächste fällt wieder.

Das ist so ein typischer Fall von "hinterher ist man immer schlauer".
Wenn Steinbach den verwirft fragt jeder warum der Center den letzten Wurf bekommt.
Beides waren übrigens wohl Entscheidungen des Coaches, er wird sich schon was dabei gedacht haben jeweils.

Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Wenn, hätte, aber ...... - bringt doch nichts. Carr hatte den freien Wurf und es war richtig diesen zu nehmen. Noch dazu hatte er mit Sicherheit vom Coach "grünes Licht" bekommen. Im übrigen war es auch richtig von Carr den Ball so lange zu halten, da es sicherlich der Plan war, dass Bonn kaum mehr Zeit für den letzten Ballbesitz haben sollte.

Wenn am Sonntag Pjanic, Sklada noch einmal offensiv so ähnlich abliefern können wie gestern und Carr wird nicht noch einmal so einen schwachen Tag haben und unsere Center nicht noch einmal von so schlechten Schiris so früh in Foultrouble gebracht werden (das war eine indiskutable Schirileistung gestern - für beide Teams) - dann sehe ich uns auf der Siegerstraße.

In Spiel 5 ist dann alles möglich. Siehe letzte Saison Spiel 5 on the road in Braunschweig.

xraysforever

Bankspieler
Im Prinzip ist unser Viertelfinale gegen Bonn ein Finale für den CL-Einzug, falls nicht Vechta ins BBL Finale einzieht.
Im Halbfinale sind wir oder Bonn gegen den Geld-wirft-Körbe-Basketball-Club aus München ohne Chance.

Sollte Kreso Loncar bei seinen Etataussagen allerdings nicht zu tief gestapelt haben und wir tatsächlich nominell nächste Saison ein schwächeres Team haben, dann ist es vielleicht sogar besser wenn man den FIBA Europe Cup spielt. Ein schwächeres Baskets-Team würde möglicher Weise in der Champions League chancenlos sein, was sicherlich für das Selbstbewußtsein nicht förderlich wäre. Im FIBA Europa Cup bestehen da eher Chancen mitzuhalten. Dieser wird im gleichen Modus wie die Champions League ausgetragen. Als Play Off Teilnehmer müssten wir für diesen Wettbewerb auch bei einem Scheitern an Bonn dabei sein.

Der Spieleretat könnte aus zwei Gründen tatsächlich niedriger sein. Zum einen ist die Vertragsverlängerung mit dem Coaching Team wahrscheinlich teurer geworden und zum anderen könnte ein neuer Namenssponsor weniger Geld bringen. Aber man wird mit einer Nachwuchsmannschaft in der Regionalliga doch hoffentlich geringe Kosten als mit einem PRO B Team haben.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Kreso bewusst den Etat im Interview kleiner geredet hat, um somit die Sponsoren nochmal aus der Reserve zu locken. War ja in den letzten Jahren auch oft die Taktik von Steffen Liebler.

Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Im Prinzip ist unser Viertelfinale gegen Bonn ein Finale für den CL-Einzug, falls nicht Vechta ins BBL Finale einzieht.
Im Halbfinale sind wir oder Bonn gegen den Geld-wirft-Körbe-Basketball-Club aus München ohne Chance.

Sollte Kreso Loncar bei seinen Etataussagen allerdings nicht zu tief gestapelt haben und wir tatsächlich nominell nächste Saison ein schwächeres Team haben, dann ist es vielleicht sogar besser wenn man den FIBA Europe Cup spielt. Ein schwächeres Baskets-Team würde möglicher Weise in der Champions League chancenlos sein, was sicherlich für das Selbstbewußtsein nicht förderlich wäre. Im FIBA Europa Cup bestehen da eher Chancen mitzuhalten. Dieser wird im gleichen Modus wie die Champions League ausgetragen. Als Play Off Teilnehmer müssten wir für diesen Wettbewerb auch bei einem Scheitern an Bonn dabei sein.

Der Spieleretat könnte aus zwei Gründen tatsächlich niedriger sein. Zum einen ist die Vertragsverlängerung mit dem Coaching Team wahrscheinlich teurer geworden und zum anderen könnte ein neuer Namenssponsor weniger Geld bringen. Aber man wird mit einer Nachwuchsmannschaft in der Regionalliga doch hoffentlich geringe Kosten als mit einem PRO B Team haben.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Kreso bewusst den Etat im Interview kleiner geredet hat, um somit die Sponsoren nochmal aus der Reserve zu locken. War ja in den letzten Jahren auch oft die Taktik von Steffen Liebler.
Der Cup ist auch mit dem Niveau von wo wir darin gespielt haben nicht mehr zu vergleichen.
Der hat extrem an stärke hinzu gewonnen

Btw Tischler war gestern in der Halle

Zuletzt bearbeitet:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Es heißt ja immer, dass die Qualifikation für die CL so immens wichtig dafür ist, welche Spieler man bekommt. Und dann hat man schon weit bevor diese Qualifikation überhaupt entschieden ist bereits 95 % seines Kaders beisammen ? Und nein, das hat nichts mit dem diesmal (angeblich ?) geringeren Etat zu tun, denn dasselbe war auch bereits in der letzten Saison so. Oder geht es da immer nur um die restlichen 5 % des Kaders ?

WueBasket

Nachwuchsspieler
Bei dem Mainpost-Talk vor wenigen Wochen wurde auch gesagt, dass Renovierungen im Trainingszentrum nötig sein. ZB ein neuer Hallenboden, sowie Heizung und Elektrik müssen erneuert oder ausgetauscht werden. Bei den Preisen kann sich das natürlich auch auf den Etat auswählen. Vorausgesetzt man bezieht das Geld aus diesem. Allerdings klang das danach, bzw. wurde auch als Grund für den gesunkenen Etat genannt.

WeAreWue

Nachwuchsspieler
Schon verrückt, dass es immer noch sehr viele Tickets für morgen gibt…
Sehr schade
Leider ja.
Die „Ich gehe 2-5x in der Saison zum Basketball“ Zuschauer bekommst du bei einem langen Wochenende + sommerlichem Wetter nicht so einfach in die Halle.
Wü besteht aus vielen Studenten, da wird an/auf den Grünanlagen richtig viel los sein - verständlich aber auch.

Schmarrkopf

Bankspieler
Man muss einfach auch sagen das an so einem wochenende wie dieses mit zwei Baskets und das Kickerseventspiele die 2-2-1 Terminierung ein Nachteil ist.
Ist schon viel geld in drei tagen wenn man alles live sehen will.
Dazu kommt das erste Ferienwochenende. Ich kenne viele die regelmäßig zu den Baskets gehen aber schon im Urlaub sind

Zuletzt bearbeitet:
Oben