Würzburg Baskets Saison 25/26

And_1

Nachwuchsspieler
Ich denke auch es sollte definitiv noch ein "Zac-Ersatz" als Starting PF kommen.

Überlegen wir doch mal Ivey, Mintz und Carr werden sicherlich alle mindestens 25 Minuten pro Spiel spielen, dazu Herzog noch mindestens 10 Minuten, da sind wir schon bei 85 Minuten für die 4 Guards. Sollte Stove noch kommen wären das womöglich nochmal 25 Minuten mehr, dann würden man fast nur mit 3 Guards gleichzeitig spielen und Muenkat und Pjanic müssten auf die 4 ausweichen. Wäre mir aber auch (so sehr ich guardlastiges Spiel mag) auch etwas zu dünn auf den großen Positionen. Also entweder totaler Würzburger Guardterror oder doch noch ein Starting PF.

you_never_walk_alone

Bankspieler
Eines vorweg. Ich gönne Zac und seiner Familie alles Glück dieser Erde. Aber Bologna hat mich doch überrascht. Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich bis zu diesem Video mit ihm bei uns gerechnet. Wenn Geld nicht Priorität 1 ist, dann spielen ja auch andere Faktoren eine Rolle. Ob er in Bologna das findet, was er hier hatte ist erstmal offen. Aber Zac ist so ein Riesentyp, das man ihm nur das Beste wünschen kann. Aber es tut wirklich weh. Ciao Capitano ...

xraysforever

Bankspieler
Auf Baskets-Instagram-Account steht, dass der deutsch-kroatische Marko Petric eine Doppellizenz erhält und auch im BBL Kader aufgeführt wird.

Bei den vielen Namen mal wieder eine kleine Übersicht, wobei die meisten noch nicht offiziell gemeldet sind. Aber bei den folgenden Namen handelt es sich doch um sehr valide Gerüchte.

Guards: Ivey, Herzog (bestätigt), Mintz(?)
Forwards: Muenkat, Pjanic, Skladanowski, Petric (bestätigt)
Center: Edigin, Thompson, Saffer

Noch sehr vage Gerüchte sind aus meiner Sicht: Carr und Stove (beide Guards)

Abgänge (bestätigt): Seljaas (Bologna), Steinbach (Uni Washington), Böhmer (Göttingen), Ugrai (Karriereende), Bleck (Hagen)

Voraussichtliche Abgänge: Jackson, Lewis, Phillips, Dawkins, Klassen, Kone, Wank

BBall_Spicecastle

Nachwuchsspieler
Also da sollte meiner Meinung nach schon noch ein Kracher auf der 4 kommen, sonst ist das - trotz allem Respekt vor den getätigten Verpflichtungen - ein Downgrade zur Vorsaison. Unser System ist Guard-lastig, ja. Da wurde phänomal nachverpflichtet. Auch auf der 5 sehe ich deutliches upside, vor allem mit edigin - so sehr mich der (vermutliche) Weggang von Klassen schmerzt. Aber unser Spiel lebt doch von den offenen Würfen auf 3 und 4, sobald die Guards in die Zone penetrieren und Platz für den Wurf schaffen. Wer soll das von den oben genannten leisten, wie es ein Zac, ein Philipps (mit Abstrichen), ein Dawkins (mit noch mehr Abstrichen) oder sogar ein Max Ugrai getan haben?

xraysforever

Bankspieler
@BBall_Spicecastle

Ich mache mir da überhaupt keine Sorgen. Der Kader wird final noch deutlich besser aussehen, natürlich auch bei den Forwards.

Wir spielen wieder BCL. Keiner weiß es besser als Sasa und Kreso, dass wir uns für die Aufgaben noch breiter aufstellen müssen.

Oben