Würzburg Baskets Saison 25/26

psychologe

Nachwuchsspieler
Will ja kein Wasser in den Wein schütten. Aber angeblich soll Kreso nach dem Spiel gesagt haben, dass wir nach den Modalitäten der CL noch nicht sicher qualifiziert wären. Absolut keinen Schimmer, warum das nicht der Fall sein soll. Aber wir werden es wohl recht schnell erfahren.
Das hört sich hier aber anders an...

Steigerwald

Bankspieler
Bezüglich der deutschen Positionen lohnt sich auch ein Blick ins Ausland:
Kay Bruhnke hat eine starke Saison in Litauen hinter sich; in der Türkei hat es dann nicht mehr so gut geklappt.
Lukosius hatte eine starke Saison am College, war zwischenzeitlich sogar auf Draft-Kurs, ist dann aber etwas eingebrochen.
Ich denke, sein Weg wird in der BBL weitergehen.

you_never_walk_alone

Bankspieler
Mal ne ganz blöde Frage. Braucht Hannes fürs College nicht auch ein Visum ? Wenn ja, was passiert wenn der orange Troll das länger durchziehen sollte ?

maritim

Nachwuchsspieler
Es nervt, wenn hier immer irgendwelche Mutmaßungen ohne Quellenangabe verbreitet werden. Vermutlich kommen die aus Foren, in denen irgendwelche Mutmaßungen ohne Quellenangabe verbreitet werden...
Sagt halt bitte, woher die Info zu euerem Post stammt. Dann kann man wenigstens darüber nachdenken, ob es sich überhaupt lohnt, darüber nachzudenken.

Zuletzt bearbeitet:

wuerzburgerjung

Nachwuchsspieler
Würzburg hat Pape auch ein sechsstelliges Gehalt geboten. Frankfurt halt 20% mehr. Hat mir meine quelle persönlich gesagt. Ich kann jetzt schlecht den Namen hier sagen, weil ich nicht weiß ob er das möchte. Aber ich denke einige kennen ihn und würden der Person vertrauen.

Meingottwalder

Nachwuchsspieler
Es nervt, wenn hier immer irgendwelche Mutmaßungen ohne Quellenangabe verbreitet werden. Vermutlich kommen die aus Foren, in denen irgendwelche Mutmaßungen ohne Quellenangabe verbreitet werden...
Sagt halt bitte, woher die Info zu euerem Post stammt. Dann kann man wenigstens darüber nachdenken, ob es sich überhaupt lohnt, darüber nachzudenken.
Bild.de 😊

starting-line-up

Bankspieler
Das man bei Till Pape überboten wurde stimmt! Aber, das hat einen relativ einfachen Grund. Man hat sich einen Budget Rahmen gesetzt und um diesen in Summe einzuhalten hat man sich entschieden das Frankfurter Angebot nicht zu matchen, weil sich die Option mit Edigin ergeben hat. Um hier entsprechend Spielraum im Budget zu haben hat man sich für eine günstigere Option auf der powerforward Position entschieden um sich einen zweiten Center im künftigen Kader leisten zu können.
Laut meinen Infos von gestern Abend sind inzwischen 8 Spieler für nächste Saison unter Vertrag und bei 3 Spielern fehlt wohl nur noch die Unterschrift (Edigin und 2 bbl erfahrener US Guards)

you_never_walk_alone

Bankspieler
Ok, noch vor den Halbfinals der laufenden Saison bereits den kompletten Kader der kommenden Saison verpflichtet zu haben (8 fix + 3 nur noch fehlende Unterschriften) ist schon krass. Das widerspricht aber dem immer wieder geäußerten Argument, dass die CL-Quali entscheidend dafür wäre, wen man verpflichten kann. Die ist ja maximal seit Donnerstag Abend klar. Oder haben tatsächlich fast alle neuen Spieler seit dem 5. Spiel in BS unterschrieben ?

Es steht oben nicht dabei, ob bei diesen Verpflichtungen auch Spieler mit dabei sind, die aktuell bei uns sind. Aber es klingt nicht sehr danach. Das passt irgendwie auch nicht zu Sasas Äußerungen bei seiner Vertragsverlängerung, dass er hier etwas aufbauen will. Wenn man es natürlich so interpretiert, dass er auch mit immer komplett neuem Kader jedes Jahr ins Halbfinale der PO kommt, dann wäre das ja auch irgendwie im Sinne von etwas aufbauen. Hoffentlich kommt die Liste der Spieler zeitnah raus, damit ich sie bis zum Anfang der nächsten Saison lernen kann. In meinem Alter geht das nicht mehr so schnell .... :weghier:

Zuletzt bearbeitet:

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Ok, noch vor den Halbfinals der laufenden Saison bereits den kompletten Kader der kommenden Saison verpflichtet zu haben (8 fix + 3 nur noch fehlende Unterschriften) ist schon krass. Das widerspricht aber dem immer wieder geäußerten Argument, dass die CL-Quali entscheidend dafür wäre, wen man verpflichten kann. Die ist ja maximal seit Donnerstag Abend klar. Oder haben tatsächlich fast alle neuen Spieler seit dem 5. Spiel in BS unterschrieben ?

Es steht oben nicht dabei, ob bei diesen Verpflichtungen auch Spieler mit dabei sind, die aktuell bei uns sind. Aber es klingt nicht sehr danach. Das passt irgendwie auch nicht zu Sasas Äußerungen bei seiner Vertragsverlängerung, dass er hier etwas aufbauen will. Wenn man es natürlich so interpretiert, dass er auch mit immer komplett neuem Kader jedes Jahr ins Halbfinale der PO kommt, dann wäre das ja auch irgendwie im Sinne von etwas aufbauen. Hoffentlich kommt die Liste der Spieler zeitnah raus, damit ich sie bis zum Anfang der nächsten Saison lernen kann. In meinem Alter geht das nicht mehr so schnell .... :weghier:
Ich denke, dass das infos sind, die die einschlägigen Sportjournalisten schon haben. Es wird nur darauf gewartet, dass die Saison für uns offizielle endet. Es ist halt pietätlos solcherlei Infos zu droppen, noch während unsere Saison läuft und die Mannschaft in der Zusammenstellung fightet.

@starting-line-up hast du Infos darüber, ob ein Spielraum für die Rückkehr unserer Nummer 56 gelassen wurde? Nach meinen Informationen verlässt er mit unserem Saisonende Europa in die Karibik um dort weiterzuspielen. Im Herbst will er zurück nach Europa. Soweit ich weiß hat er noch nicht woanders unterschrieben.

Wie stehen die Chancen, dass wir vor dem Heimspiel gegen Ulm mit der Quali für die BCL ein Vertragsverlängerungsevent sehen werden?

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
@offset

Hab ich wen vergessen?
Bestätigte AbgängeUnbekanntBleibt wahrscheinlich
Steinbach (4o.5 / D / College)Ugrai (4o.5 / D / möglicherweise Karriereende wg. Gesundheit)Skladanowski (4 / D)
Wank (3o.4 / D / Brasilien)Seljaas (3o.4 / I / ?)
Bleck (3o.4. / D / Phoenix Hagen Pro A)Jackson (1o.2 / I / spielt erstmal
Sommerliga in der Karibik danach
wieder zurück nach Europa ?)
+5 bestätigte Abgänge (Überwiegend
US Amerikaner)
Lewis (1o.2 / I / ?)
Mintz (2 / I / ?)
Phillips (2o.3 / I / ?)
Dawkins ( 2-4 / I / ?)
Kone (2o.3 / D / geht wahrscheinlich Richtung Hamburg o. Braunschweig)
Wishart (1 / I / ?)
Klassen (5 / I / ? Wenn Bandscheibe,
muss ggf. seine Spieltauglichkeit evaluiert werden [wahrscheinlich Abgang])
Böhmer (2 / D / Könnte in Pro A
ausgeliehen werden oder wechseln)

Bestätigte ZugängeGerüchte
Alen Pjanic ( 3o.4 / D / Oldenburg)Guard (D)
Eddy Edigin (D)
Ein nicht BBL Amerikaner
Stove (1 o. 2 / I)
Guard (I)
Foward (D)

Zuletzt bearbeitet:

istdasso

Bankspieler
Lukas Herzog wurde hier mal genannt. Als Gerücht. Pjanic ist auch nicht bestätigt.

Vielleicht macht es mehr Sinn Gerüchte zu sammeln und sie zu bewerten

Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
@offset

Hab ich wen vergessen?
Bestätigte AbgängeUnbekanntBleibt wahrscheinlich
Steinbach (4o.5 / D / College)Ugrai (4o.5 / D / möglicherweise Karriereende wg. Gesundheit)Skladanowski (4 / D)
Wank (3o.4 / D / Brasilien)Seljaas (3o.4 / I / ?)
Bleck (3o.4. / D / Phoenix Hagen Pro A)Jackson (1o.2 / I / spielt erstmal
Sommerliga in der Karibik danach
wieder zurück nach Europa ?)
+5 bestätigte Abgänge (Überwiegend
US Amerikaner)
Lewis (1o.2 / I / ?)
Mintz (2 / I / ?)
Phillips (2o.3 / I / ?)
Dawkins ( 2-4 / I / ?)
Kone (2o.3 / D / geht wahrscheinlich Richtung Hamburg o. Braunschweig)
Wishart (1 / I / ?)
Klassen (5 / I / ? Wenn Bandscheibe,
muss ggf. seine Spieltauglichkeit evaluiert werden [wahrscheinlich Abgang])
Böhmer (2 / D / Könnte in Pro A
ausgeliehen werden oder wechseln)

Bestätigte ZugängeGerüchte
Alen Pjanic ( 3o.4 / D / Oldenburg)Guard (D)
Eddy Edigin (D)
Ein nicht BBL Amerikaner
Stove (1 o. 2 / I)
Guard (I)
Foward (D)
Naja von den zu bzw Abgängen ist noch rein keiner außer Hannes offiziell Bestätigt. Also stimmt in meinen augen deine Tabelle zu 0,0%

Oben