Würzburg Baskets Saison 25/26

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Im Alba-Fred im anderen Forum ist Zac schon ein größeres Thema. Ich kann mir das absolut nicht vorstellen, weil er dort auch nur CL spielt und Alba-Spieler dieselben Steuern zahlen wie Würzburger - das war ja immer ein Argument hier. Sollte es dennoch so kommen, dann wäre ich sowohl von unserem Verein als auch von Zac sehr enttäuscht.
Ich sehe das nach wie vor als absolut unrealistisch

fall41

Nachwuchsspieler
Berlin hat mehr als das doppelte an Etat und als Hauptstadt international eine ganz andere Bedeutung. Denke das Berlin bestimmt wieder vorne mitspielen wird und kann.

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Will ja kein Wasser in den Wein schütten. Aber angeblich soll Kreso nach dem Spiel gesagt haben, dass wir nach den Modalitäten der CL noch nicht sicher qualifiziert wären. Absolut keinen Schimmer, warum das nicht der Fall sein soll. Aber wir werden es wohl recht schnell erfahren.
Dann müssen wir halt ins Finale einziehen, damit der letzte Funktionär checkt das die Baskets nach Europa gehören ;)

Würde mich aber sehr wundern, wenn der HF-Einzug nicht einmal ne Quali-Teilnahme an der BCL bedeuten würde...

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Dann müssen wir halt ins Finale einziehen, damit der letzte Funktionär checkt das die Baskets nach Europa gehören ;)

Würde mich aber sehr wundern, wenn der HF-Einzug nicht einmal ne Quali-Teilnahme an der BCL bedeuten würde...
Zudem, dass die anderen Teams entweder bereits für die CL gesetzt oder in der EL oder Eurocup sind …

xraysforever

Bankspieler
Bayern EURO League.
Ulm EURO Cup.
Berlin Wildcard BCL.

Wenn es nur einen weiteren festen BCL Platz gibt hat diesen Heidelberg.

Ich denke man darf aber von zwei festen BCL Plätzen plus Wildcard Berlin ausgehen. Und damit wären wir wieder ohne Quali dabei.

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Bayern EURO League.
Ulm EURO Cup.
Berlin Wildcard BCL.

Wenn es nur einen weiteren festen BCL Platz gibt hat diesen Heidelberg.

Ich denke man darf aber von zwei festen BCL Plätzen plus Wildcard Berlin ausgehen. Und damit wären wir wieder ohne Quali dabei.
Es gibt 2 zusätzliche Startplätze + 1x Play Inn zu der wildcard von Berlin für Deutschland.

Die BCL sagte aber, dass sie sich vorbehalten, diese als wildcard zu vergeben, wenn die sportlich qualifizierten Vereine sich für einen anderen Wettbewerb entscheiden. (Diese Aussage bezieht sich auf Vereine, die ggf. neu im Eurocup starten (Chemnitz) oder die den Europecup der BCL vorziehen. Die Aussage sollte nicht für Bayern und Ulm gelten. Entsprechend sind die beiden sportlich qualifizierten Teams Heidelberg und Würzburg

WUEWILLROCKYOU

Nachwuchsspieler
Es gibt 2 zusätzliche Startplätze + 1x Play Inn zu der wildcard von Berlin für Deutschland.

Die BCL sagte aber, dass sie sich vorbehalten, diese als wildcard zu vergeben, wenn die sportlich qualifizierten Vereine sich für einen anderen Wettbewerb entscheiden. (Diese Aussage bezieht sich auf Vereine, die ggf. neu im Eurocup starten (Chemnitz) oder die den Europecup der BCL vorziehen. Die Aussage sollte nicht für Bayern und Ulm gelten. Entsprechend sind die beiden sportlich qualifizierten Teams Heidelberg und Würzburg
Bedeutet so gesehen würden wir fix BCL spielen?

Exilfranke

Nachwuchsspieler
„Wir müssen ein komplett neues Team aufstellen. Wir verlieren 90 Prozent unserer Spieler“, sagt der Sportdirektor.

So wird Loncar heute in der Süddeutschen zitiert. Ob das so dahingesagt ist, Taktik, oder es stimmt...? - 10% von 12 könnten aufgerundet aber auch immerhin Jackson und Zeljaas sein ;-)

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Ich bin mir ziemlich sicher das Jackson weg sein wird. Und ich glaube das es auch verdammt schwer wird Zac zu halten. Wenn einer bleibt dann vlt Klassen. Ansonsten werden wir ein komplett neues Team sehen.

Bezüglich CL, vlt ist diese nur noch nicht sicher, weil Ulm noch theoretisch auf die CL wechseln könnte? vlt finden sie den Wettbewerb mittlerweile auch interessanter?

Schmarrkopf

Bankspieler
Naja das ist halt der Nachteil im Basketball. Spielt eine Mannschaft wie Würzburg eine ü erragende Saison sind die Leistungsträger nicht zu halten. Gleiches Beispiel zb Bonn nach dem CL Titel.
Spielen wir eine schlechte Saison will man die Dpieler nicht halten. So ist das leider bei so kleinen Mannschaftsstärken

Oben