Würzburg Baskets Saison 25/26

tennisfun

Bankspieler
Ich hab offensiv zwei schlechte Mannschaften gesehen, Oldenburg am Ende das glücklichere Team.

Edit: Defensiv zwei gute Mannschaften das muß man auch sagen, auch wenn das kein Augenschmaus war. ;)

Zuletzt bearbeitet:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Mal der Versuch einer Analyse.

Wenn Carr so einen gebrauchten Tag hat wie heute - der ihm auch mal zusteht - dann sieht es sehr mau aus, weil Ivey absolut konstant nicht liefert. Mintz alleine kann selbst so ein Spiel gegen so einen schwachen Gegner nicht stemmen. Ich weiß echt nicht, wie viele Chancen Ivey braucht.

Wenn unsere Bigs so schnell in Foultrouble kommen, dann sieht es ebenfalls sehr mau aus, weil Saffer definitiv (noch) kein BBL-Niveau hat. Mich hat ehrlich gesagt gewundert, warum Skladanowski dann nicht mehr Spielzeit bekommt, der ja auch ganz gut Rebounds holen kann.

Der letzte Pfiff war sicherlich absoluter Schwachsinn, weil die SR wissen müssen, dass er spielentscheidend sein dürfte. Dann darf ich sowas einfach nicht pfeifen. Aber ansonsten waren die SR ok, viele unsere Fouls waren auch schlicht und einfach dumm.

Wir hatten heute einen einzigen Spieler, der seine normale Leistung gebracht hat und das war Mintz. Damit kannst Du eigentlich nicht mal ansatzweise mithalten. Sasa wollte oder konnte heute auch nicht helfen.

RedMarble

Nachwuchsspieler
Einfach schwach heute, keine Idee was da los war. Da lief und funktionierte wirklich nicht viel.
Allerdings: das Offensivfoul-Gepfeife gegen WÜ hatte schon fast etwas Makabres an sich, meine Herren in schwarz
- ein gut Teil einfach dämlich.
Letzter Angriff: Carr wird beim Ballvortrag gefoult und was pfeifen die Pfeifen? Offensivfoul gegen Edigin, weit weg von jeder Aktion mit Ball - ein Witz.

BBall_Spicecastle

Nachwuchsspieler
Was soll man zu dem Spiel gross sagen? Gestartet wie die Feuerwehr und dann ganz schnell Selbstvertrauen und Lust verloren.
Die calls gegen unsere großen haben uns schmerzhaft weh getan, der Rest der Truppe hat versucht, das irgendwie zu kompensieren, bis die Refs, die ich heute unterirdisch fand, eingegriffen haben.
Zusammenfassend kann man sagen, dass Not gegen Elend gewonnen hat. Nicht mehr und nicht weniger. Die Entscheidung die O-Fouls gegen Edigin am Ende ist mir trotzdem ein Rätsel, auf den ersten Blick hat es den Eindruck gemacht, als würden die Refs das Spiel zu Gunsten von Oldenburg zwanghaft entscheiden müssen, so spät wie der Call kam.
Naja. In Summe dürfen wir uns über die Niederlage nicht beschweren, wir haben heute einfach ein richtig schlechtes Spiel gemacht.

istdasso

Bankspieler
eines bleibt hängen aus allen spielen: wir foulen zu viel und nicht clever (nett ausgedrückt)! Unsere Defense ist gut, aber unsere Ausstrahlung gegenüber den Schiedsrichtern ist eher negativ, dass uns wenig verziehen wird (so mein Gefühl).

Hier braucht es mehr Disziplin und Selbstbeherrschung. Ansonsten bleibt zu hoffen, dass im Kopf von heute nicht zu viel übrig bleibt für Dienstag und die weiteren Spiele. Denn so ein Spiel wie heute wird es wieder geben und dann muss man bereit sein und gefestigt mit klarer Identität auftreten.

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Wenn du deinen Gegner in nem Viertel bei 11 Punkten hältst … gewinnst du das Spiel trotzdem nicht, wenn du selbst nur 8 machst .

Und mit der Niederlage im Rücken am Dienstag nach Istanbul. Wenn wir da auch so spielen, bekommen wir mit -30 die Hucke voll

istdasso

Bankspieler
Und mit der Niederlage im Rücken am Dienstag nach Istanbul. Wenn wir da auch so spielen, bekommen wir mit -30 die Hucke voll
Ich denke wir sollten es hier jetzt nicht mit Schwarzmalerei übertreiben. Das ist immernoch das Team der letzten Wochen und das war heute eine Momentaufnahme. Haken dran. Der Wettbewerb mit Prio 3 fällt jetzt weg und gut ist es.

xraysforever

Bankspieler
Schade und zweifellos ein ärgerlicher Abend mit einer ganz ganz dummen Niederlage. Selbst mit einer schwachen Leistung muss man dieses Spiel gewinnen. Hätte man wohl auch wenn dieses Offensivfoul (was keines war) an Edigin nicht gegeben worden wäre. Weiß nicht was die Schiris da geritten hat 10 sec. vor Schluss so einen Pfiff rauszuhauen.. Insofern haben die Schiris sehr wohl das entscheidende Pendel in diesem Spiel ausgemacht, was aber keine Entschuldigung für die schlechteste Saisonleistung unseres Teams ist.

Schade, wäre doch mal für uns Fans schön gewesen zu einem Pokal Final 4 zu fahren. Ich weiß da hätte es noch einen Sieg im Viertelfinale benötigt.

Das Positive ist, dass dieser Warnschuss zur rechten Zeit und dann wohl doch im richtigen Wettbewerb (BBL und CL sind definitiv wichtiger) gekommen ist. Ich bin zuversichtlich, dass unser Coach die Niederlage nutzen wird unser Team noch besser zu machen. Wie heißt es so schön, aus Niederlagen lernt man mehr als aus Siegen.

Sorgen macht mir Brae Ivey. Der Wille ist bei ihm da, aber er hat (aus welchen Gründen auch immer) eine Blockade und kommt hier einfach nicht annähernd an sein Leistungspotential. Er war aber heute nicht der einzige schwache Spieler. Heute hätte uns ein Jackson den Arsch gerettet.

Bin da aber 100% bei @istdasso - solche Basketballspiele gibt es einfach mal, da will nichts klappen und man verliert jegliches Selbstvertrauen. Wir haben deutlich öfter als einmal gesehen wie abgeklärt, cool und souverän unser Team spielen kann. Das war heute ein Ausrutscher - nicht schön, aber hoffentlich lehrreich.

Zuletzt bearbeitet:

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Ivey wird uns noch Freude machen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er die ganze Saison so hinter seiner eigentlichen Leistungsstärke hinterherläuft.
Nur wenn er ein ganz sensibler Typ ist könnte es schwer für ihn werden aus dem Tief rauszukommen. Aber das kann ich nicht beurteilen, weil ich ihn nicht kenne.

you_never_walk_alone

Bankspieler
So eine Klatsche zuhause als BBL-Spitzenreiter und Pokal-Titelverteidiger ist natürlich auch sehr heftig. Macht unser Spiel aber auch nicht besser und hilft uns auch nicht.

Würzburg1111

Nachwuchsspieler
Bin kein Psychologe, aber die Körpersprache unseres Trainers sagt mir, subjektiv, dass ihn dieses Spiel nicht interessiert! Oder habt ihr ihn bei einer letzten Auszeit und diesem Spielstand soooo ruhig gesehen?
Letzte Saison schon das Märchen, dass der Pokal egal wäre. Ich bleib dabei, einzige Chance auf einem Titel! Letzte Saison so ein Gurkenspiel in Göttingen und jetzt das. Für die nächste Runde gibt’s auch Geld. Selbst Bamberg hat den MBC zerlegt..

maritim

Bankspieler
Wenn die Jungs statt 7 (3 am Anfang uns 4 am Schluss) 10 Minuten konzentriert gespielt hätten, hätten sie das Spiel einigermaßen mühelos gewonnen. 21 TO sprechen nicht gerade dafür, dass man hier voll bei der Sache war.

Oben