Nochmal zum Thema Owen. Sorry, aber ich habe immer noch Hals.
Natürlich gibt es Argumente, die Reißleine zu ziehen und das Risiko nicht einzugehen. Vor allem, wenn man die Chance hat ihn anderweitig zu ersetzen. Und wie es gesundheitlich ganz genau um ihn steht, das weiß ich auch nicht. Und ich weiß auch nicht ganz genau, on Owen überhaupt bleiben wollte, auch wenn es hier immer wieder betont wurde. Soweit, so schlecht.
ABER. Es hieß ja immer, dass es aktuell noch zu früh für ihn ist um nochmal einzugreifen. Aber es hieß auch, dass er eigentlich auf einem guten Weg wäre. Das klingt für mich, dass es durchaus die Chance gibt, dass er wieder fit wird und spielen kann. Muss ich dann einen so verdienten Spieler, der sich zwei Jahre den Arsch für uns aufgerissen hat, tatsächlich schon im Mai - noch vor dem Halbfinale der aktuellen Saison - in die Wüste schicken ? Kann ich da nicht noch ein paar Wochen warten und dann reagieren ? Er ist ja nicht mehr der Allerjüngste und wird sicher mit der Verletzung auch nicht so leicht einen anderen Verein finden. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er - aus genau diesen Gründen - beim Gehalt unflexibel gewesen wäre. Es hieß hier auch oft, dass Owen durchaus ein Argument für Zac sein könnte bei uns zu bleiben. Vielleicht ist diese Entwicklung jetzt für Zac auch ein Argument, dies eben nicht zu tun.
Ich weiß, dass ich hier jetzt einen auf den Deckel bekommen werde, weil ich mich mit meinen spärlichen Infos gerade sehr weit aus dem Fenster lehne. Aber ich hatte Owen als sicheren Kandidaten für die nächste Saison gesehen und es mir auch gewünscht und bin wirklich sehr enttäuscht gerade.