Würzburg Baskets Saison 25/26

Pookas

Nachwuchsspieler
Phillips hatte einen Vertrag mit Option unterschrieben.
Phillips ist einer der wenigen im Kader, den ich nicht nächste Saison nicht wiedersehen muss.
Habe den "Rohdiamant" nie erkannt.
Zuviel Kopf durch die Wand, kein gutes Ballhandling und für seine Athletik sehr schlechte Defence. Ab und an mal ein Dreier reicht null....

xraysforever

Bankspieler
Bitte was ??? Hast du das roster gelesen? Da geht in der nächsten Saison was

Sehr gut möglich, dass wir auch nächste Saison eine gute Rolle spielen. Aber Meistertitel? Wer ist in der Lage München in einer Serie dreimal zu schlagen. Ich sehe da keinen BBL Verein, der das schaffen könnte. Zu sehr sind die steinreichen Münchner inzwischen in das Basketball Business eingestiegen.
Und WüXrays97 hat "recht aussichtlos" und nicht "komplett aussichtslos" geschrieben. Insofern teile ich da seine Definition.
Aber auch der Pokalsieg ist ein Titel :D.Siehe MBC, das ist ein Wettbewerb bei dem ein Sieg gegen München reicht.

Phillips war leider ein wenig konstanter Spieler. Vor seiner Verletzung deutlich besser. Sein Ballhandling war (sorry für den harten Ausdruck) zuletzt eine Katastrophe. Sobald er das Dribbeln angefangen hat musste man mit einem Turnover rechnen. Oft war es so. Ich glaube für das Geld gibt es bessere Spieler.

Zuletzt bearbeitet:

istdasso

Bankspieler
Völlig ins Blaue:

Luke Fischer hat man schon mal in Würzburg gesehen und wäre aus der zweiten spanischen Liga vielleicht auch nicht ganz unrealistisch. Möglicherweise hat er sogar Lust auf einen längeren Aufenthalt. Clever, groß und vielseitig.

you_never_walk_alone

Bankspieler
Naja, wenn wir genügend Ballhandler haben, dass er endlich nicht mehr den Ball bringen muss, dann könnte es was werden. Dazu.muss ihm Sasa auch seine Unkonzentriertheiten austreiben.

xraysforever

Bankspieler
Naja, wenn wir genügend Ballhandler haben, dass er endlich nicht mehr den Ball bringen muss, dann könnte es was werden. Dazu.muss ihm Sasa auch seine Unkonzentriertheiten austreiben.
ich denke ein Small Forward sollte schon in der Lage sein temporär auch mal den Ballvortrag/Spielaufbau übernehmen zu können.

Wank halt ich jetzt nicht unbedingt für den filigraneren Ballhandler. Er hat aber so gut wie immer den Ball unfallfrei über die Mittel-Linie gebracht und dann einen Pass zu einem Guard gefunden. Wank hat es vermieden mit zig-Ball-Handwechseln (schau dir das mal Phillips im Video an) schnellen Schrittes über die Mittelline zu kommen um sofort abzuspielen. Phillips hat da einfach null Übersicht gezeigt. Er war mit dem Dribbeln des Balles so beschäftigt, dass er kein Auge mehr für einen freien Spieler hatte. Endete oft im Turnover.

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Wank halt ich jetzt nicht unbedingt für den filigraneren Ballhandler. Er hat aber so gut wie immer den Ball unfallfrei über die Linie gebracht. Wank hat es vermieden mit zig-Ball-Handwechseln (schau dir das mal Phillips im Video an) schnellen Schrittes über die Mittelline zu kommen um sofort abzuspielen. Phillips hat da einfach null Übersicht gezeigt. Er war mit dem Dribbeln des Balles so beschäftigt, dass er kein Auge mehr für einen freien Spieler hatte. Endete oft im Turnover.
Wie gesagt. Ich sehe Phillips nicht als Guard und nicht als Ballhandler, sondern als einen 3 and d small forward mit guter Athletik und fastbreak

Quereinsteiger

Nachwuchsspieler
Phillips hatte einen Vertrag mit Option unterschrieben.
Er ist wirklich der einzige Spieler aus dem Kader, der bitte nicht bleiben soll. Nicht nur wegen seiner Verletzungsanfälligkeit, sondern vor allem wegen seiner Einstellung. Er ist im Spiel 4 gegen Ulm in aller Seelenruhe mit mir 75 min vor spielbeginn in die Halle spaziert, während die anderen bereits Körbe geworfen haben. Genauso lustlos hat er dann auch gespielt. Potenzial alleine recht eben nicht!

Ansonsten bin ich sehr gespannt, ob wir eine ähnliche Qualität, wie diese Saison in den Kader bekommen und vor allem, ob diese Spieler dann auch charakterlich zusammenpassen. Gerade in dieser Saison ist in der Stadt eine Euphorie entstanden, die gerne weiterleben darf. Das steht und fällt aber natürlich mit dem Auftreten der Mannschaft.

xraysforever

Bankspieler
@IrgendwasmitKörben Ich habe ja geschrieben vor seiner Verletzung hat er seine Rolle gut gespielt. Vor allem seine Athletik häufig effizient und manchmal sogar spektakulär zur Geltung gebracht. Trotzdem als Small Forward muss man mit dem Ball (Dribbeln) besser umgehen können.

BBall_Spicecastle

Nachwuchsspieler
Philipps war doch viel zu oft verletzt letzte Saison, warum sollte man bei dem von ihm gezeigten Output das Risiko noch mal wagen? Da gibt es sicher bessere Spieler.
Zumal ja auf der Position nicht auch immer zwingend ein Ami spielen muss, SF und Kreso sollten doch in Südosteuropa gut vernetzt sein, um dort auch mal einen Steal zu landen.

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Philipps war doch viel zu oft verletzt letzte Saison, warum sollte man bei dem von ihm gezeigten Output das Risiko noch mal wagen? Da gibt es sicher bessere Spieler.
Zumal ja auf der Position nicht auch immer zwingend ein Ami spielen muss, SF und Kreso sollten doch in Südosteuropa gut vernetzt sein, um dort auch mal einen Steal zu landen.
Ggf 7. Ausländer?

Naja man bindet rohdiamanten lange an sich, um sie dann ggf gewinnbringend zu veräußern oder in der Prime dann noch ne Saison zu haben, Thompson haben wir für 3 Jahre geholt

BBall_Spicecastle

Nachwuchsspieler
Ggf 7. Ausländer?

Naja man bindet rohdiamanten lange an sich, um sie dann ggf gewinnbringend zu veräußern oder in der Prime dann noch ne Saison zu haben, Thompson haben wir für 3 Jahre geholt
Ja. Sicher. Aber wo war denn in der vergangenen Saison der große Mehrwert von ihm? Mir bleiben tatsächlich nur die Verletzungen und die TO in Erinnerung.

istdasso

Bankspieler
Stelle mir gerade vor, dass einfach nicht die einzelnen Spieler vorgestellt werden, sondern einfach das Ganze Team in einer Pressemitteilung … schließlich wollen ja alle Sommerurlaub und haben es sich auch verdient 😅

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Ja. Sicher. Aber wo war denn in der vergangenen Saison der große Mehrwert von ihm? Mir bleiben tatsächlich nur die Verletzungen und die TO in Erinnerung.
Ganz offensichtlich sieht Sasa nach wie vor was in ihm. Sonst hätte er nicht so viele Playoff Minuten gesehen. Wir sind alle im Training nicht dabei!

Was auch immer passiert. In Sasa wie Trust. So hieß es letzte Saison. So heißt es diese Saison. Wir müssen es nicht verstehen. wir müssen nur Supporten.

Kreso und Sasa haben sich in den letzten Saisons unser Vertrauen verdient. Wir sollten das nicht zu sehr hinterfragen und uns über jeden neuen und alten freuen, damit wir nächste Saison wieder so eine tolle Saison haben wie diese

Oben