Würzburg Baskets Saison 25/26

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Dies ist natürlich nicht auf jeden Vertrag anwendbar, da habe ich mich vielleicht ein bisschen unpräzise ausgedrückt. Aber ich denke, wir sind zunehmend in der Lage aufgrund unseres zunehmend sportlichen Erfolges, der Leistungssteigerung vieler unserer Spieler im Laufe einer Saison und nicht zuletzt aufgrund unseres gesteigerten Spieleretats den ein oder anderen talentierten jungen Spieler mit einem längeren Vertrag auszustatten, ihm ein "vernünftiges Gehalt" zu zahlen und als "Gegenleistung" für eine eventuelle Marktwertsteigerung, eine gewisse Ablösesumme in den Vertag zu verankern. Mir ist völlig klar, dass wir hier über keine riesigen Summen sprechen, aber für einen Club wie die Baskets zählt nach meiner Auffassung jeder Euro.
Die Münchner können 750.000 € von Efes für Weiler-Babb bekommen. Das ist schon eine Ansage, auch wenn es noch mal eine andere Dimension ist. Dieser längere Vertrag hätte sich dann auf jeden Fall gelohnt.

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Hat jemand von euch den Artikel zu Bamberg gelesen?
Den einen Artikel den es gibt? Zumindest das Medium wäre sinnvoll. Und - ohne den Artikel gelesen zu haben, weiß ja nicht welcher es ist - vielleicht wäre der besser im allgemeinen BBL-Thread oder bei den Bambergern aufgehoben, oder?

/edit: Oder ging es dir drum, ob es Lewis wäre? Der ist ja schon im Ausland als Neuzugang bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:

psychologe

Nachwuchsspieler
Geht darum das Bamberg einen neuen Namenssponsor hat, hab ich gerade gelesen.
Aber wüsste nicht was das hier verloren hat
Nachdem Thema war, wie viel unser Namenssponsor zahlt, geh ich davon aus, dass das auch der Hintergrund zur Frage nach Bamberg war... Bamberg bekommt scheinbar "auch" rund 500k.

Zuletzt bearbeitet:

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Ich gehe davon aus das Fit/One mehr als 500k gibt. Knauf ist seit Jahren Sponsor mit 500.000 und hat zuletzt sogar erhöht. ich glaube kaum das Fit/One da mit einer halben Million die Namensrechte bekommt. Gehe tatsächlich eher von 750-800k aus.

psychologe

Nachwuchsspieler
Bayern kriegt von BMW 5 Mio.. bringt uns auch nichts
Mit Bayern willst du uns ja sicher auch nicht vergleichen?!
Finde das schon legitim zu hinterfragen, was da an Budget bei einem Konkurrenten um mögliche Spieler hinzu kommt - gerade wenn unser Budget/ Hauptsponsor gerade Thema war.
Da gibt es sicherlich andere Themen, die in diesem Thread fehl am Platz sind oder uns nichts bringen. Aber gut, es darf ja jeder seine Meinung äußern. 🙂

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Den einen Artikel den es gibt? Zumindest das Medium wäre sinnvoll. Und - ohne den Artikel gelesen zu haben, weiß ja nicht welcher es ist - vielleicht wäre der besser im allgemeinen BBL-Thread oder bei den Bambergern aufgehoben, oder?

/edit: Oder ging es dir drum, ob es Lewis wäre? Der ist ja schon im Ausland als Neuzugang bestätigt.
Es ging um letzteres und um den neuen Hauptsponsor. Da beides hier diskutiert wurde, finde ich das jetzt nicht so OT wie das hier gemacht wurde

Und natürlich kann ich nur den Artikel im Hamburger Abendblatt meinen. Das ist doch die verlässliche Quelle für Basketball Deutschland

istdasso

Bankspieler
Julius Böhmer wird lt. Rupert Fabig wohl nach Göttingen gehen. Ich hoffe nur als Leihe. Bislang hat er immer wenn er fit war abgeliefert und bringt alles mit (bis auf das entsprechende Pech), was es für einen richtig guten Rollenspieler in der BBL braucht.

Okay, leider wohl keine Leihe

tez

Nachwuchsspieler
Julius Böhmer wird lt. Rupert Fabig wohl nach Göttingen gehen. Ich hoffe nur als Leihe. Bislang hat er immer wenn er fit war abgeliefert und bringt alles mit (bis auf das entsprechende Pech), was es für einen richtig guten Rollenspieler in der BBL braucht.
Haben die Baskets selbst auf Insta bekannt gegeben.

Swish41

Bankspieler
Nein er wechselt fest ist schon offiziell.

• Like
Reaktionen: tez
Oben