Würzburg Baskets Saison 25/26

fall41

Nachwuchsspieler
Julius Böhmer wird lt. Rupert Fabig wohl nach Göttingen gehen. Ich hoffe nur als Leihe. Bislang hat er immer wenn er fit war abgeliefert und bringt alles mit (bis auf das entsprechende Pech), was es für einen richtig guten Rollenspieler in der BBL braucht.

Okay, leider wohl keine Leihe
Der letzte echte Würzburger auch weg. Nur Erfolg ohne locals ist keine gute Strategie

xraysforever

Bankspieler
Ich finde es nicht gut und schade, dass Julius geht. Er hat wie Hannes alle Schüler und Jugendmannschaften bei uns durchlaufen.

Aber nach seiner langen Pause wäre es wahrscheinlich für ihn sehr schwer geworden bei uns auf eine Anzahl von Spielminuten zu kommen, die ihn wieder vorwärts gebracht hätten.

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Was soll er denn machen? Er ist jetzt 23 und was er jetzt nach seiner Horrorverletzung dringend braucht, ist Spielzeit. Die bekommt er bei keinem BBL Verein ... auch nicht in Würzburg. Der Wechsel zu einem ambitionierten Pro A - Team ist die beste Entscheidung, die er treffen konnte. Was spricht denn dagegen, wenn er in zwei Jahren zurück nach Würzburg kommt?

xraysforever

Bankspieler
Was soll er denn machen? Er ist jetzt 23 und was er jetzt nach seiner Horrorverletzung dringend braucht, ist Spielzeit. Die bekommt er bei keinem BBL Verein ... auch nicht in Würzburg. Der Wechsel zu einem ambitionierten Pro A - Team ist die beste Entscheidung, die er treffen konnte. Was spricht denn dagegen, wenn er in zwei Jahren zurück nach Würzburg kommt?

Natürlich muss er das machen - habe auch geschrieben er würde kaum Minuten bei uns bekommen. Trotzdem schade, dass das aktuell letzte Würzburger "Eigengewächs" weg ist, nachdem Max die Karriere beendet hat und Hannes ans College geht.

Die Hoffnung ist, dass er vielleicht sogar ein Ausstiegsklausel nach einem Jahr verhandeln konnte. Wenn sein Comeback in Göttingen gelingt würden ihn die Baskets gerne wieder haben.

Schmarrkopf

Bankspieler
Natürlich muss er das machen - habe auch geschrieben er würde kaum Minuten bei uns bekommen. Trotzdem schade, dass das aktuell letzte Würzburger "Eigengewächs" weg ist, nachdem Max die Karriere beendet hat und Hannes ans College geht.

Die Hoffnung ist, dass er vielleicht sogar ein Ausstiegsklausel nach einem Jahr verhandeln konnte. Wenn sein Comeback in Göttingen gelingt würden ihn die Baskets gerne wieder haben.
Habe ich oben doch geschrieben…
Er hat einen 2.Jahresvertrag mit ausstiegsoptionen unterschrieben

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Der letzte echte Würzburger auch weg. Nur Erfolg ohne locals ist keine gute Strategie
Alternative wäre dann kein Erfolg aber hauptsache locals, oder?
Das erinnert mich an so ein unsägliches Projekt namens USC Mainfranken :D

Das mit den locals kann man nicht erzwingen.
Böhmer macht es für sich jetzt richtig, die Option einer eventuellen Rückkehr wird ja gegeben sein,

Es müssen halt neue Identifikationsfiguren gefunden werden.
Vielleicht werden ja Lukas Herzog oder Eddy Edigin solche.
Hart arbeitende Spieler werden bei uns doch immer gerne gesehen. ;)

you_never_walk_alone

Bankspieler
Olli hat gerade geschrieben, dass alle DK-Inhaber ab morgen ihre neue Dauerkarte buchen können. Woraus ich nicht schlau werde ist, ob es für den Fanblock Preiserhöhungen gibt.

"Preissteigerung für ehemalige 1C-Plätze , da sie nun unter Kategorie 1 laufen. ..... Für alle übrigen Kategorien gibt es keine Preisänderungen – Du erhältst auch Deine Dauerkarte wie gewohnt zum bisherigen Preis."

Spontan keine Ahnung, was jetzt 1C-Plätze waren/sind ....

offset

Nachwuchsspieler
Olli hat gerade geschrieben, dass alle DK-Inhaber ab morgen ihre neue Dauerkarte buchen können. Woraus ich nicht schlau werde ist, ob es für den Fanblock Preiserhöhungen gibt.

"Preissteigerung für ehemalige 1C-Plätze , da sie nun unter Kategorie 1 laufen. ..... Für alle übrigen Kategorien gibt es keine Preisänderungen – Du erhältst auch Deine Dauerkarte wie gewohnt zum bisherigen Preis."

1750175740671.jpeg

PrincipalO

Nachwuchsspieler

Der Fanblock ist doch Kategorie 5, oder? 1C wird halt der Übergang von Kategorie 1 (Mittelblock) in irgendwas mit Sichtbehinderung oder seitlich sein.

/edit: Danke @offset, genau das Bild hatte ich gesucht.

/edit2: Und @you_never_walk_alone, der VVK öffnet morgen nur für diejenigen in ehemals Kategorie 1C. Alle anderen DKs gehen gemeinsam mit den noch freien Plätzen am 27.06. in den Verkauf und sind bis 24.07. reserviert.

xraysforever

Bankspieler
Ich habe es gefunden. BCL Insta Account und BCL Homepage

Viele alte Bekannte aus der letzten BCL Serie dabei.

In der Qualifikationsrunde ist Braunschweig dabei. Wir sind neben Alba und Heidelberg bereits in der ersten Gruppenphase dabei.
Die Auslosung der Gruppen findet am 2.7.2025 in Lausanne statt.

Da ist eine hervorragende Nachricht und ich bin mir sicher der BCL Dauerkarten Verkauf wird dieses mal ein voller Erfolg. Der Wettbewerb hat viel Spaß gemacht und war neben der BBL eine richtig gute Sache. Damit dürfte auch klar sein, dass wir wieder mit 7 Ausländer-Spots in die Saison gehen. Tyrece Williams am besten zurück holen - er hat seine besten Spiele für uns in der BCL gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Das ist dann quasi die Verabschiedung von Zac :-(

Maroldsweisach

Nachwuchsspieler
Auch wenn sich sein Weggang abgezeichnet hatte, habe ich doch bis zuletzt gehofft, unser Captain Zac würde vielleicht doch bleiben.
Umso mehr schmerzt nun die Gewissheit, dass seine Zeit bei uns vorüber ist.

Mag sein, dass es wie immer im schnelllebigen Basketballzirkus neue Helden geben wird, aber eine solche Identifikations- und Kultfigur wie Zac Seljaas werden wir in Würzburg wohl nie wieder finden.

wuefan

Nachwuchsspieler
Das ist dann quasi die Verabschiedung von Zac :-(
Er wechselt nach Italien zu Bologna

Oben