Würzburg Baskets Saison 25/26

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Er wechselt nach Italien zu Bologna

Das wäre nach dem Abschied wohl das Beste. Ein Wechsel ins Ausland, so dass ich ihn wohl nie in falschen Farben bei uns sehen muss und für ihn ein sportlicher Sprung nach oben. Hoffen wir für ihn, dass er dort Fuß fassen kann (oder vielleicht nicht und er nach einem Jahr zurück kommt 😉).

AND1

Nachwuchsspieler
Auch wenn es absehbar war: ich finde es ziemlich frustrierend nach einem solchen erfolgreichen Jahr nicht mal einen Spieler wiederzusehen....

xraysforever

Bankspieler
Alles Gute und viel Glück für Zac und seine Familie. Bologna ist eine der schönsten Städte von Bella Italia. In Italien ist Bologna ein Spitzenteam. Denke die werden auch diese Saison Euroleague spielen. Somit ein sportliches Upgrade für Zac.

Bin gespannt ob er dort so ein außergewöhnliches Standing wie in den letzten beiden Jahren in einer der schönsten Städte Deutschlands erreichen wird. 😉

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Spannend, dass er sich für Bologna entschieden hat. Meinen Informationen nach hatte er auch ein sehr gut dotiertes Angebot von Paris Basketball.

Weil ich die 2 Angebote kannte, war ich mir sicher, dass er niemals im Leben in Berlin gelandet wäre.

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Spannend, dass er sich für Bologna entschieden hat. Meinen Informationen nach hatte er auch ein sehr gut dotiertes Angebot von Paris Basketball.

Weil ich die 2 Angebote kannte, war ich mir sicher, dass er niemals im Leben in Berlin gelandet wäre.

Ganz ehrlich und direkt an dich gerichtet. Habe überhaupt nichts gegen dich, kenne dich ja nur vom Forum. Aber lass doch bitte solche Postings sein, die keinerlei Informationsgehalt haben und nur den Sinn haben zu sagen schaut alle her was ich alles weiß oder wusste.
Entweder bist du im ganz engen Freundeskreis von Familie Seljaas (was ich nicht glaube, denn dann würdest du das nicht posten), denn woher solltest du bitte Angebote kennen die nirgendwo, nichtmal als Gerücht, veröffentlicht sind und die natürlich für einen Profi der noch vor der Unterschrift steht topsecret zu halten sind. Er und sein Agent kennen seine Angebote, aber nicht ein Fan aus einem Forum.

Zuletzt bearbeitet:

Longtimeago

Nachwuchsspieler

Bologna ist ein toller Standort. Ich bin sehr gespannt, wie es in der Euroleague für ihn läuft. Wir wünschen ihm natürlich nur das Beste!

Würzburg1111

Nachwuchsspieler
Ganz ehrlich und direkt an dich gerichtet. Habe überhaupt nichts gegen dich, kenne dich ja nur vom Forum. Aber lass doch bitte solche Postings sein, die keinerlei Informationsgehalt haben und nur den Sinn haben zu sagen schaut alle her was ich alles weiß oder wusste.
Entweder bist du im ganz engen Freundeskreis von Familie Seljaas (was ich nicht glaube, denn dann würdest du das nicht posten), denn woher solltest du bitte Angebote kennen die nirgendwo, nichtmal als Gerücht, veröffentlicht sind und die natürlich für einen Profi der noch vor der Unterschrift steht topsecret zu halten sind. Er und sein Agent kennen seine Angebote, aber nicht ein Fan aus einem Forum.
Volle Zustimmung, kann da auch immer nur schmunzeln. Tatsächlich hat auch noch nie ein Gerücht von diesem User gestimmt. Jaleen Smith lässt grüßen 😁

xraysforever

Bankspieler
Alles Gute Zac Seljaas!
Vielen Dank für 2 wundervolle Jahre im Würzburger Trikot!
Desi Rodriguez, wäre doch nun der perfekte Nachfolger 🤪🤪🤪

Desi Rodriguez ist Vergangenheit. Der ist inzwischen mit Nanterre fest verwurzelt und geht dort in seine vierte (?) Saison.
Und selbst wenn - einen solche Story wie Zac Seljaas, in der einfach alles gestimmt hat, lässt sich wahrscheinlich nicht im Ansatz wiederholen.

Ich war von den Leistungen von Desi in Nanterre (BCL) nicht mehr so überzeugt (hatte ihn klar stärker in Erinnerung). Er war schon bei uns ein stämmig gebauter Spieler, hatte aber das Gefühl, dass er inzwischen schon ordentlich mit seinen Kilos zu kämpfen hat.

Wir haben mit Eddy Edigin einen Spieler dem ich einen Publikumsliebling-Status ala Jason Boone zutraue.

Zuletzt bearbeitet:

And_1

Nachwuchsspieler
Schade, dass Zac nun auch offiziell weg ist! Wir wünschen ihm natürlich alle nur das Beste in Italien, vielleicht sieht man sich ja nochmal wieder in Würzburg. Jetzt bin ich gespannt wohin es Jackson verschlagen wird.

Der Blick auf den neuen Kader macht aber auch schon wieder richtig Vorfreude auf die neue Saison! Wenn ich die vielen Kadernews richtig zusammengefasst habe fehlen eigentlich nur noch 3 Spots:
-Starting PF (Nachfolge von Zac) -> gibt es hier schon Gerüchte?
-7 Importspieler -> wird sicherlich wieder ein eher junger günstiger Spieler vom College mit Doppellizenz und sehr wahrscheinlich ein Guard
-12 Kaderplatz mit deutschem Spieler -> füllt man hier einfach mit einem vorhandenen Spieler aus dem ProB-Kader auf oder kommt hier nochmal jemand ganz neues? Ein paar junge Talente hat man ja bereits geholt die alle mal in der BBL auf der Bank sitzen können. Skladanowski wird wohl 1-2 Kaderplätze nach oben rücken in der Rotation.

Egal was noch in der Offseason passiert. Wir erleben gerade die besten Jahre des Würzburger Basketballs aller Zeiten. 2 x Playoff-Halbfinale, 1 x CL Zwischenrunde, 2 x MVPs aus Würzburg, 1 x bester Defensivspieler, 1 x eines der größten Talente im europäischen Basketball, dazu mit die besten Fans der Liga und auch ohne Award einer der besten Coaches.

Würzburg ist mittlerweile sowohl für junge deutsche Talente, als auch für gestandene BBL und europäische Topspieler eine super attraktive Station -> Wahnsinn wie sich der Standort entwickelt hat. Baut jetzt endlich die Halle in den nächsten 3 Jahren und baut direkt davor ein Denkmal für Sasa, Kreso und Steffen Liebler -> die drei haben Würzburg wieder sowas von auf die Basketballlandkarte gebracht.

fall41

Nachwuchsspieler
Schade, dass Zac nun auch offiziell weg ist! Wir wünschen ihm natürlich alle nur das Beste in Italien, vielleicht sieht man sich ja nochmal wieder in Würzburg. Jetzt bin ich gespannt wohin es Jackson verschlagen wird.

Der Blick auf den neuen Kader macht aber auch schon wieder richtig Vorfreude auf die neue Saison! Wenn ich die vielen Kadernews richtig zusammengefasst habe fehlen eigentlich nur noch 3 Spots:
-Starting PF (Nachfolge von Zac) -> gibt es hier schon Gerüchte?
-7 Importspieler -> wird sicherlich wieder ein eher junger günstiger Spieler vom College mit Doppellizenz und sehr wahrscheinlich ein Guard
-12 Kaderplatz mit deutschem Spieler -> füllt man hier einfach mit einem vorhandenen Spieler aus dem ProB-Kader auf oder kommt hier nochmal jemand ganz neues? Ein paar junge Talente hat man ja bereits geholt die alle mal in der BBL auf der Bank sitzen können. Skladanowski wird wohl 1-2 Kaderplätze nach oben rücken in der Rotation.

Egal was noch in der Offseason passiert. Wir erleben gerade die besten Jahre des Würzburger Basketballs aller Zeiten. 2 x Playoff-Halbfinale, 1 x CL Zwischenrunde, 2 x MVPs aus Würzburg, 1 x bester Defensivspieler, 1 x eines der größten Talente im europäischen Basketball, dazu mit die besten Fans der Liga und auch ohne Award einer der besten Coaches.

Würzburg ist mittlerweile sowohl für junge deutsche Talente, als auch für gestandene BBL und europäische Topspieler eine super attraktive Station -> Wahnsinn wie sich der Standort entwickelt hat. Baut jetzt endlich die Halle in den nächsten 3 Jahren und baut direkt davor ein Denkmal für Sasa, Kreso und Steffen Liebler -> die drei haben Würzburg wieder sowas von auf die Basketballlandkarte gebracht.
Jetzt nach vorne in der BBL und BCL. Dann können wir bald die Europe NBA angreifen. Soll ja ab 27 losgehen.

BasketsSupporter

Bankspieler
Ach menno, das tut echt weh! Die Kommentare unter dem Instagram-Post sind echt berührend. Hoffentlich bekommt er in Bologna auch nur annähernd so viel Zuneigung wie in Würzburg, ich wünsche es ihm von Herzen

wuefan

Nachwuchsspieler
Ivey, Carr, Mintz, Herzog, (Stove), Muenkat, Pjanic, Edigin, Thompson, Saffer, Skladanowski und der Ersatz für Zac.

Wobei ich glaube, dass sich das wohl noch ziehen kann, weil laut Dyn Podcast von gestern sind Kreso und Sasa schon im Urlaub.

Dazu noch Petric als Doppellizenz.

Schmarrkopf

Bankspieler
Ivey, Carr, Mintz, Herzog, (Stove), Muenkat, Pjanic, Edigin, Thompson, Saffer, Skladanowski und der Ersatz für Zac.

Wobei ich glaube, dass sich das wohl noch ziehen kann, weil laut Dyn Podcast von gestern sind Kreso und Sasa schon im Urlaub.

Dazu noch Petric als Doppellizenz.
Du glaubst doch nicht das die beiden Urlaub machen und komplett abschalten.
Sie sind zwar im Urlaub aber trotzdem immer mit Agenten usw in Kontakt.
Stell dir nur mal vor du könntest Doncic haben und es scheitert weil die wichtigen leute im Urlaub nicht verfügbar sind ;)

redcarpet

Nachwuchsspieler
Zumindest war Zac 2 Jahre bei uns in Würzburg! So schade, dass er geht…
War er in Tübingen eigentlich auch schon so eine Marke?
Sicherlich hat es auch mit unserem super guten standing und der BCL Teilnahme/Erfolges zu tun, dass fast keiner bei uns bleibt. Nach mehreren erfolgreichen Jahren, schaut man in Europa (!) auf uns und unsere Spieler. Das ist der Preis.
Aber - mantra artiges Wiederholen ;) - die wichtigste Konstante bleibt - und das hoffentlich mindestens bis diese verdammte Halle endlich steht!

redcarpet

Nachwuchsspieler
Du glaubst doch nicht das die beiden Urlaub machen und komplett abschalten.
Sie sind zwar im Urlaub aber trotzdem immer mit Agenten usw in Kontakt.
Stell dir nur mal vor du könntest Doncic haben und es scheitert weil die wichtigen leute im Urlaub nicht verfügbar sind ;)
Ja, Doncic wäre auch eine Idee…:D

Oben