Forwards viel zu schwach plus 2 Rookie Center.
Finde ich nicht gut sorry.
Steinbach, Klassen und Zeeljas nicht mal annähernd ersetzt.
Versteh ich nicht.
Edigin ersetzt nicht annähernd Klassen ???? Sorry, wenn Edigin so auftrumpft wie beim MBC ist er ein Upgrade.
Dass Zach Seljaas und Hannes Steinbach nicht 1:1 ersetzbar sind, war ohnehin klar.
Auf der 5 sehe ich die Backups Thompson und Saffer nicht unbedingt schwächer als die Kombi Bleck/Ugrai in der Form der letzten Saison. Immer berücksichtigen, dass Sasa regelmäßig fast jeden Spieler besser macht.
Wir sind mit vier richtig starken Guards unterwegs. Darunter Stove mit 1,93m und 100kg. Wenn der nicht auch Forward spielen kann, wer dann?
Weitere Forwards sind:
Muenkat 2,01m , 98kg
Pjanic 2,02m, 92kg
Mit Stove, Muenkat und Pjanic sind das schon mal drei gute Spieler für die Forward-Positionen, die alle mit einem guten Wurf ausgestattet sind.
Dazu kommen noch die beiden deutschen Spieler mit Skladanowski mit 2,01m, 88kg und das hoffnungsvolle Nachwuchstalent Petric 1,97m, 93kg.
Ja - das ist nicht so überragend wie die Guard-Riege der Baskets, aber so schlecht sind wir auf der 3 und 4 nun auch nicht besetzt.
Zudem ist doch gut vorstellbar, dass noch finanzielle Reserven für Nachverpflichtungen vorhanden sind. Wenn Sasa merkt, dass wir regelmäßig auf der 4 Probleme haben, kann man immer noch reagieren.
Man kann ja mal mit unserem Kader versuchen die Aufstellung durchzuspielen, indem man einfach mal 200 Spielminuten auf die Jungs verteilt. Ich glaube dann wird deutlich, dass wir gut besetzt sind. Zumal Filipovski ohnehin ein Freund von 9er Rotationen ist.
PG: Ivey (28), Carr (12)
SG: Mintz (25), Carr (10), Herzog (5)
SF: Muenkat (20), Stove (20)
PF: Pjanic (25), Muenkat (10), Skladanowski (5)
C: Edigin (20), Thompson (15), Saffer (5)
Für die Starting Five ist mein Tipp:
Ivey, Mintz, Stove, Muenkat, Edigin
Bank 5:
Carr, Herzog, Pjanic, Skladanowski (Petric), Thompson
Das ist für mich eindeutig ein Team, dass wieder in die Play Offs einziehen kann. Und es soll ja noch ein Import mit Doppel-Lizenz dazu kommen.