Würzburg Baskets Saison 25/26

Just_in_time

Nachwuchsspieler
Ich glaube, was viele hier vergessen ist, dass Mannschaftssport auch immer ein Gamble ist. Auch Mannschaften, die individuell top besetzt sind, schaffen es manchmal nicht ihr Leistungsniveau zu erreichen.

Trotzdem:
Trust the process - trust in kreso & sasa. Die beiden werden wieder ein großartiges Team zusammenstellen.

Aber:
Die Konkurrenz schläft nicht & ich erwarte, dass Teams wie Chemnitz, Alba, Ludwigsburg, Bonn und Oldenburg stärker sein werden als zuletzt. Zudem ist weiterhin mit starken Standorten wie Heidelberg, Rostock, Braunschweig, Weissenfels und Vechta zu rechnen.

Es wird nicht langweilig in der BBL.

you_never_walk_alone

Bankspieler
Die Tabellensituation über weite Strecken der abgelaufenen Saison sollte wohl jedem klar gemacht haben, wie eng es in der BBL zugeht. Verletzungspech und/oder ein paar unglückliche Niederlagen entscheiden sehr schnell, ob du dich am Ende direkt für die PO qualifizierst oder sogar noch aus den PI fliegst. Eindrucksvoll nachzufragen z.B. in Vechta. Deshalb sind solche Vorhersagen wie ein Blick in die Glaskugel.

Was wir sicher sagen können ist, dass wir individuell wieder sehr stark besetzt sein werden. Ich sehe es wie viele andere hier, dass aber die Mannschaft und deren Zusammenhalt mindestens genauso entscheidend sein werden. Und hier muss sich erst zeigen, ob wir ohne unsere "Glue Guys" Felix und Zac wieder so eine Einheit werden können.

Für die Zukunft ist aber auch wichtig, dass jemand diesen irrlichternden Selbstdarsteller Binder wieder einfängt, bevor er am Ende noch zu zusätzlichen Verzögerungen beim Hallenthema sorgt.

RalfW

Nachwuchsspieler
Carr spielt beim gleichen Team wie Muenkat. Die Spiele kann man sich übrigens condensed auf der Page der CEBL konstenöis anschauen. In Teilen sieht man, dass es eine Summerleague ist, aber der ein oder andere interessante und höherklassige Spieler ist da schon dabei. Muenkat wird sehr viel gelobt von den Kommentatoren. In den Minuten die ich gesehen habe wirkt er manchmal nicht so 100% bei der Sache, seine Stats aber sehr stark und über Defense braucht man sich wenig Sorgen machen. Carr kam noch später dazu. Er kann definitiv auch offball agieren und hat neben dem Scoring auch einen guten Blick für seine Mitspieler. In der Defense ist er durch seine fehlende Masse eher im Nachteil, aber immer auf dem Steal. Die Spielweise ähnelt eher Otis als Jackson.
Habe mir gerade auf CBL+ das "Condensed Game | Brampton Honey Badgers vs. Calgary Surge | July 3, 2025" angeschaut. In Q4 bei ungefähr 4min dann plötzlich beim Stand von 84 zu 67 für Calgary die Einblendung: First to 93 wins. Dann lief keine Uhr mehr, sondern das Spiel war beandet, als Calgary 93 Punkte erreichte.
Seltsame Regeln da in Kanada ...

93WINS.JPG

istdasso

Bankspieler
Habe mir gerade auf CBL+ das "Condensed Game | Brampton Honey Badgers vs. Calgary Surge | July 3, 2025" angeschaut. In Q4 bei ungefähr 4min dann plötzlich beim Stand von 84 zu 67 für Calgary die Einblendung: First to 93 wins. Dann lief keine Uhr mehr, sondern das Spiel war beandet, als Calgary 93 Punkte erreichte.
Seltsame Regeln da in Kanada ...

Anhang anzeigen 62744
Und wie war dein Eindruck zu Carr und Muenkat?

Oben