Würzburg Baskets Saison 25/26


istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.387
Punkte
113
Vergesst mir Saffer nicht… mit der Länge und dem Körper ist das immer mal eine Option, wenn er versteht was der Coach will. Harte Blocks, Disziplin und Arbeit
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
412
Punkte
93
Ist halt offensichtlich nicht immer 100% richtig was geschrieben wird.
Dass die Baskets Mintz halten wollen und Mintz gerne bleiben würde habe ich auch gehört und gelesen.

Aber das sind Absichtserklärungen. Ob man mit den Konditionen zusammen kommt steht auf einem anderen Blatt. Was jetzt bitte nicht heißen soll, dass man sich nicht einigen könnte.

Aber wäre es perfekt hätten die Baskets es schon verkündet.

Hoffen wir mal, dass wir diese bärenstarke Starting Five haben werden:

Ivey, Mintz, Stove, Muenkat, Edigin

Und auch die Bank wäre sehr passabel:
Carr, Herzog, Pjanic, Skladanowski, Thompson

Noch eine Schippe besser wäre der Kader wenn man noch einen starken Powerforward dazu holt.
Da habe ich eine andere Information, aber warten wir’s ab. .
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
5.041
Punkte
113
Super, dass es nun mit Mintz perfekt ist.
Er dürfte beim ersten Einlaufen der Hero der Fans sein. Hat er sich verdient, denn er hat immer vorbildlichen Einsatz gezeigt.

Dürfte in den nächsten Wochen hier ruhiger werden, nachdem der Kader, der vielversprechend ist, jetzt steht. Vielleicht kommt noch ein Spieler dazu. Sind ja aktuell erst 6 Imports.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.974
Punkte
113
Ich weiß selbst, was Verträge in der heutigen Zeit wert sind. Ich habe aber dennoch gehofft, dass es nicht (fast) nur 1-Jahresverträge gibt. Aktuell sind es ledigich bei Thompson 3 Jahre, es sei denn, ich habe etwas überlesen.
 

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Beiträge
527
Punkte
93
Man muss auch sehen, wie lange Sasa Vertrag hat….Noch ein oder doch zwei Jahre?

Bei seiner vorzeiten Vertragsverlägerung hat er den Vertrag bis zum Ende der Saison 26/27 verlängert, er bleibt uns also noch (mindestens) zwei volle Saisons erhalten - von potentiellen Ausstiegsklauseln abgesehen. Wobei ich mir bei ihm relativ sicher bin, dass er weiter an seinem Projekt arbeiten will. Spätestens wenn der Grundstein zur neuen Arena liegt, mach ich mir sogar Hoffnung, dass das Engagement über das bestehende Vertragsende hinaus verlängert wird.

Aus dem verlinkten Artikel: "Für mich ist das wichtigste im Leben, an einem Ort zu sein, an dem ich mich gut fühle“, sagt Filipovski: „Außerdem haben der Klub, das Management, die Stadt und auch unsere Sponsoren gezeigt, dass sie Basketball in allen Aspekten weiter voran und auf ein höheres Level bringen wollen. Ich möchte gerne ein Teil dieser Entwicklung sein. Mein Traum ist, dass wir möglichst bald in einer neuen Halle und in der Basketball Champions League spielen. Darauf wollen wir Schritt für Schritt hinarbeiten.“"
 
Oben