Würzburg Baskets Saison 25/26

offset

Nachwuchsspieler
Alen pjanic ist für den erweiterten Kader von Bosnien nominiert und ist aktuell dort in der Vorbereitung für die EM dabei

RalfW

Nachwuchsspieler
Saisoneröffnung Sonntag 21.09. 15:00.
Quelle: mail von Olli

Anhänge

• Screenshot_20250724-163337.png
    Screenshot_20250724-163337.png
    396,8 KB · Aufrufe: 33

saison98

Bankspieler
Gerade schaue ich (sportschau.de stream) das Halbfinalspiel der World Unsiversity Games zwischen Deutschland und Brasilien. Leo Saffer und Lucas Herzog spielen mit, und zwar recht gut! Leider wurde eine 6er Führung bis zur Halbzeit vermasselt, jetzt führt Brasilien mit 7 Punkten. Gleich gehts weiter.

Zuletzt bearbeitet:

istdasso

Bankspieler
Ich finde Lukas Herzog wirkt deutlich reifer als ich ihn in Erinnerung habe. Früher hat er gefühlt versucht über seinen Einsatz alles zu überpowern und war sehr oft etwas drüber. Dadurch in der Offensive oft nur Statist. Bei JP hat das funktioniert, weil er nur dafür da war. In Bamberg konnte er seine anderen Fähigkeiten überhaupt nicht zeigen. Das Jahr in Karlsruhe hat ihm glaube ich sehr viel geholfen. Die Rolle von Bazou Kone traue ich ihm schon zu, auch wenn Bazou mit mehr Selbstvertrauen auftritt.

istdasso

Bankspieler
was ein geiles Spiel in der ersten Halbzeit! Die Brasilianer mit richtig athletischen Jungs um starken Dunks. Klare Empfehlung von mir. Auch unsere beiden Neuzugänge kann man gut kennenlernen. Die werden beide ihre Rolle finden und Minuten bekommen. Saffer für mich spannend wie er sich körperlich noch anpassen kann. Offensiv mit einem erstaunlichen weichen Händchen.

Wer eine katastrophale Schiedsrichterleistung sehen möchte ist hier allerdings auch richtig 🙈 die haben das insbesondere am Ende leider echt verpfiffen

Zuletzt bearbeitet:

maritim

Bankspieler
Lukas Herzog hat mich auch in allen diesen Spielen positiv überrascht. Leo Saffer mag ich jetzt schon. Er steht öfter noch falsch, aber das wird für unser Trainerteam kein Problem sein. Dafür trifft er Freiwürfe ;-)
Denke auch, dass beide eine gute Rolle im Team finden werden.

dany36

Nachwuchsspieler
Leo Saffer mag ich jetzt schon. Er steht öfter noch falsch, aber das wird für unser Trainerteam kein Problem sein. Dafür trifft er Freiwürfe ;-)
Das ist ein ganz wichtiger Punkt. Das macht geschätzt 4-8 Punkte pro Spiel aus, wenn der/die Center hochprozentig treffen. Erstens hat der Gegner in der Crunchtime kein "FW-Opfer", das es foulen kann und der Center kann am Schluss noch richtig impact im Spiel haben.

Ein Center mit unter 70% Quote wäre für MICH nicht verpflichtbar. Da müssten die sonstigen Qualitäten schon herausragend sein. Sind sie das, kannst du ihn sowieso nicht mehr bezahlen.

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Das ist ein ganz wichtiger Punkt. Das macht geschätzt 4-8 Punkte pro Spiel aus, wenn der/die Center hochprozentig treffen. Erstens hat der Gegner in der Crunchtime kein "FW-Opfer", das es foulen kann und der Center kann am Schluss noch richtig impact im Spiel haben.

Ein Center mit unter 70% Quote wäre für MICH nicht verpflichtbar. Da müssten die sonstigen Qualitäten schon herausragend sein. Sind sie das, kannst du ihn sowieso nicht mehr bezahlen.
Da muss ich dich aber etwas enttäuschen. Saffer hat bei der A2 Natio seine Freiwürfe gemacht.. aber in der Liga sah das teils anders aus. Er ist hier sehr unkomstant das sieht man an den verschiedenen Saisons

24/25 bei Nürnberg in 33 Spielen: 55% FW Quote
23/24 bei Koblenz in 22 Spielen: 85% FW Quote
22/23 bei Koblenz in 24 Spielen: 76% FW Quote
21/22 bei Koblenz in 17 Spielen: 64% FW Quote

dazu ein Charles Thompson der rund 60% wirft und ein Muenkat mit 62% und ein Edigin mit im Durschnitt 66%… da werden wir viele gute Nerven brauchen

dany36

Nachwuchsspieler
ok, ich habe ungeprüft die Aussage meines Vorposters übernommen...

Dann lassen wir uns überraschen!

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Und Saffer müsste auch lange genug auf dem Feld bleiben um sich überhaupt foulen zu lassen :D
Er ist in diesem Tunier schon sehr foulanfällig, dann wird das zumindest am Anfang in der Liga wohl noch schlimmer sein.
Wobei ich aber glaube das ihm Filipovski und Co schon noch beibringen werden SAUBERE Blöcke zu stellen.

maritim

Bankspieler
@desmond: Hast du nur das letzte Spiel gesehen? Das war freilich ein Ausrutscher. Sonst:

gg Finnland 31 min / 2 F
gg China 22 min /2 F
gge Chile 19 min /2F
gg Rumänien 18 min /3 F

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
@desmond: Hast du nur das letzte Spiel gesehen? Das war freilich ein Ausrutscher. Sonst:
Gegen Rumänien hat er nur 18 Minuten gespielt, weil er sich auch sehr leichtfertig schon früh 2 Fouls eingehandelt hat und dadurch ausgewechselt wurde und gegen Taiwan! (;)) und Finnland gab es auch schon einige sehr bewegte Blöcke. Da erscheint er mir ein wenig unsauber zu sein.
Aber das die Stichprobe so oder so klein ist, ist mir bewusst.

Gegen Rumänien und Brasilien war es halt eklatant auffallend, da es schon wichtig gewesen wäre ihn länger auf dem Feld zu haben.
Beim Viertelfinale sind Sie ja auch erst gegen Ende davongezogen und es war lange sehr ausgeglichen.

Oben