Würzburg Baskets Saison 25/26

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was da eben passiert ist.

Das Play, was am Ende zum Korb geführt hat, hatte Sasa aufgezeichnet. Also den ghostscreen und dann carr, der in die Zone geht und entweder selbst anschließt oder zu Mintz raus kickt. Warum Stove davor einfach selber früh in der shotclock den Abschluss sucht und dann auch noch so einen schlechten muss ich nicht verstehen. Wenn Thompson den rebound nicht holt oder dabei versehentlich foult hat igokea den Ball mit 16 Sekunden.

saison98

Bankspieler
Sechs Spiele in Folge zu Saisonbeginn gewonnen! Neuer Rekord! Weiter so - warum nicht auch noch gegen Oldenburg gewinnen?!
Diese Mannschaft erstaunt und begeistert mich von Spiel zu Spiel...

Ivey spielt meiner Meinung eher unauffällig als schlecht, ich glaube, er wird bald bessere Ergebnisse einfahren.

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Sooooo wichtig. Die zwei Siege könnten schon für den wichtigen Rang 3 ausreichend sein. Traue unseren Jungs aber durchaus mehr zu.

Für mich gibt es nur noch eine Frage? Wann kann Ivey bei uns an seine Hamburger Leistungen anknüpfen. Man spürt, dass er will, nur irgendwie klappt es noch nicht.
Glaube das werden wir nicht sehen. Warum? In den letzten Spielzeiten bei uns und bei Hamburg war das System sehr um Schlüsselspieler aufgebaut. Es war gewollt, dass die Guard alleine produzieren.

Das ist in dieser Saison anders. Sasa will eigentlich 7 scorer in Double figuers haben. Da ist kein Raum dafür, dass der PG im Ego Modus jedes Spiel 30 Punkte macht. Dafür sind in dieser Saison in Würzburg die Mitspieler zu gut.

Dafür, dass ivey heute krank war, hat der absolut abgerissen. Verteidigt wie ne kampfsau. 2 stellig gescored. Voll im soll.

xraysforever

Bankspieler
Keiner schreibt Ivey ist schlecht. Aber er ist noch nicht da wo er mit seiner Leistung sein könnte. Ich würde mal behaupten, dass sieht er selbst auch so. Er kämpft, er verteidigt, er will - aber er ist nicht der Ivey aus der Vorsaison. Ich glaube da sind wir uns einig.

Habe große Hoffnung, dass da noch viel mehr kommt. Er braucht den Gamechanger, also ein überragendes Spiel.

you_never_walk_alone

Bankspieler
Ist es nicht toll, dass wir mit Ivey einen Spieler haben, der sicher noch viel Luft nach oben hat und wir trotzdem bei 6:0 stehen. Seht es doch mal so herum. Und seinen Kampfgeist hat ihm bisher hier noch nie jemand abgesprochen.

Bess hatte zwar auch Pech bei seinen Dreiern, aber er hat uns insgesamt heute wesentlich weniger weh getan, als ich befürchtet hatte.

Nur 2300 Zuschauer - wo bitte sollten denn noch 800 hinpassen ? Oder wurden so viele Freikarten verteilt, die dann nicht mitgezählt wurden ? Ich war eigentlich ganz positiv überrascht, wie voll die Ränge zumindest aussahen. Wenn man auf DYN andere CL-Spiele sieht, dann herrscht da meist gähnende Leere.

Zuletzt bearbeitet:

istdasso

Bankspieler
Ich bin platt! Ja in der Spitze hatten wir vermutlich in den letzten Jahren Ausreißer nach oben. In der Breite und Konstanz hatten wir die Klasse nicht. Auch weil unsere Center funktionieren, weil wir mit Pjanic und Edigin zwei top Deutsche für unser Team rekrutiert haben. Weil mit Skladanowski jemand in seiner Rolle überrascht und du immernoch Herzog reinwerfen kannst sobald man ihn braucht.

Der Coach möchte 7 Spieler in Double Figures weil wir verdammt variabel sind und alle es können. Zugleich ist sich keiner zum verteidigen zu schade. Ivey macht da echt ein klasse Job. Carr wird gut kaschiert und beide spielen nicht ansatzweise 30 Minuten! Heute spielen wir starke 18 Assists…. Athletik, die wir uns in den vergangenen Jahren gewünscht hatten fliegt durch die Halle sodass man immer mit dem Block rechnen muss. Und dann ist da noch Jonathan Stove der abgezockt sein Ding macht.

Es ist noch super früh in der Saison und da kommen noch Stolpersteine. Aber mit der Mannschaft habe ich mich so schnell identifiziert obwohl sie ein neu zusammengewürfelter Haufen ist. Das sieht man aber überhaupt nicht.

Oben